anadi direkt

Werbung:
1. Woher weißt du das?
Du hast die Quelle dieser Spekulation nicht angegeben.
Du wirst wohl nicht als Erfinder "des Rades" auftreten, wie viele Unwissende behaupten

2. Was ist das Absolute?
Bitte gib auch die Quelle
Du wirst wohl nicht als Erfinder "des Rades" auftreten, wie viele Unwissende behaupten

Die andere Seite der materielle Welt.
3. Wer hat es behauptet?
Was waren seine Argumente?

Hat ,,Gott" auch Quellen angegeben in den Schriften.
5. Du bist nicht "Gott".
Irgendwo schrieb ich das du viel Wissen hast aber wenig Praxis (meine Interpretation)
Ich praktiziere Bhakti-Yoga.

5. Du bist nicht "Gott".
Gib bitte die QUELLE an wo ich das behaupte.

2. Was ist das Absolute?
?

3. Wer hat es behauptet?
Ich und viele andere. Keine Lust nach den zu suchen. Gib bei Google ein: Gibt es auch eine spirituelle Welt?

Was waren seine Argumente?
Wahrscheinlich Erlebnisse?

Habe vorhin hier in Forum gelesen das es viele ,,Probleme" gibt mit Kundalini.
Dabei ist mir der Verdacht gekommen das Yoga etwas ,,besonders" ist.

Aufniemehrwiederlesen.
Ich respektiere dich sehr das du wichtige Informationen verbreitest.
Ich möchte hier nichts mehr schreiben und lesen.

Ich entschuldige mich bei dir das ich in deinen Thread reingekommen bin. Ich habe keine Kontrolle Über-mich.
Aber übe mich darin.

:flower2:

Die spirituelle Praxis

Die spirituelle Liebe, prema, ist eine Funktion der Seele im Zustand der reinen Tugend - śudha sattva, das heißt, der Tuggen, die nicht auf die grob- und feinstofflichen Körper dieser Welt gerichtet ist, die vorübergehende Formen, die die materielle Energie zur Verfügung stellt, sondern transzendiert die materielle Welt.

Um diesen Zustand zu erreichen, beschäftigt sich die Seele die durch die materielle Natur konditioniert ist und in dem sie gefangen ist, in den Prozess der Erweckung der spirituellen Liebe.

Dieser Prozess wird Sādhana-bhakti genannt.

Śrīla Rūpa Gosvāmī sagt, dass alles, was mit Hilfe des materiellen Körpers getan wird
und darauf abzielt, den Beginn der göttlichen Liebe, bhava, zu erlangen, wird Sādhana-bhakti genannt.

kṛti sādhya bhavet sādhya / bhāvā sa sādhanābhidhā,

d.h. die Frucht, die derjenige, der wirklich sadhana-bhakti betreibt, ist bhava-Anfang der spirituellen Liebe.

Dieses Bhava, das ewig in der Seele vorhanden ist, manifestiert sich, oder mit anderen Worten, es wird geweckt
indem man den Prozess der Erweckung der spirituellen Liebe, genannt sadhana bhakti, durchführt.

nitya siddhasya bhāvasya / prākatyam hṛdi sādhyatā

Wenn die (durch die erworbenen materiellen Natur) bedingte Seele durch ihre eigene Anstrengung
das Chanten des Heiligen Namens des Herrn mit der materiellen Zunge ausführt,
oder den Spielen der Transzendentalen Persönlichkeit mit materiellen Ohren zuhört,
werden solche Bemühungen als
- indrya vyapara - Beschäftigung mit den Sinnen oder
- indrya prevana - von den Sinnen hervorgerufen

Dies sind vorbereitende Aktivitäten für den spirituellen hingebungsvollen Dienst - bhakti, der mit dem spirituellen Körper ausgeführt wird.

Diese Aktivitäten bereiten den Aspiranten für Bhakti vor.

Obwohl sadhana-bhakti nicht uttamā-bhakti, d.h. reine bhakti ist, wird sie doch als uttamā-bhakti betrachtet, weil sadhana-bhakti ein wesentlicher Teil des Prozesses ist, der zu uttamau-bhakti - spirituellem hingebungsvollen Dienst - führt.

Gib bitte die QUELLE an wo ich das behaupte.
Als ich von dir Quellen für deine Antworten verlangt habe, hast du behauptet
"Hat ,,Gott" auch Quellen angegeben in den Schriften."
Der Transzendentale Herr braucht keine Quellen anzugeben, weil Er die Quelle aller Quellen ist.
aber du bist nicht der Transzendentale Herr um zu behaupten,
du bräuchtest keine Quellen für deine Aussagen geben, weil,
eben "Gott" keine Quelle für Seine Aussagen gegeben hat.

2. Du hast keine Schriften zitiert um deine Aussagen zu untermauern weil, deine Ausrede wäre:
aber du bist nicht der Transzendentale Herr.

Ja, das habe ich ,,gefragt?" weil ich bei ,,heilige Schriften" nie von angegebene Quellen lese, nur von Erlebnissen die mit glauben verbunden sind.

du bräuchtest keine Quellen für deine Aussagen geben, weil,
eben "Gott" keine Quelle für Seine Aussagen gegeben hat.
Eben.

2. Du hast keine Schriften zitiert um deine Aussagen zu untermauern
Weil ich keine kenne. Ich kann mir vorstellen das es bei ,,heilige Schriften" alles mit ein-gebung passiert, die dann aufgeschrieben werden?

aber du bist nicht der Transzendentale Herr
Ich bin froh darum, kann mir vorstellen wie ,,anstrengend" das für mich wäre.

Der Transzendentale Herr braucht keine Quellen anzugeben, weil Er die Quelle aller Quellen ist
Ja. Die Bestätigung dafür er-hält jeder wenn Die Zeit reif ist.

Werbung:
Es ist halt schwierig etwas zu Definieren, wie in diesem Fall das innere Auge, durch eine Bezeichnung welche unter Fragezeichen steht, wie in diesem Fall das Absolute ist.

Das Absolute, ist das was seine eigene Quelle ist.

Somit ist das Absolute nicht in dieser materiellen Welt zu finden,
außer wenn Es von der spirituellen, absoluten Welt runter in der materiellen Welt kommt.
Es wird Avatar genannt - der Runter-Kommende.

Das Innere Auge ist nicht das Absolute.
Es wird von denjenigen, welche das mechanische Yoga praktizieren (welche im Westen mit der dritten Stufe - Astanga - Körperliche Stellungen fälschlicher Weise anfangen), als der Auge Śivas - Welches Ajna Cakra ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben