An meinen Sohn

  • Ersteller Ersteller SandyEngel
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Alex,

wir habens hinter uns gebracht.

Es war nicht ganz so schlimm wie erwartet. Der Pfarrer aus der B.-Familie hat so einen Blödsinn dahergeredet, dass ich mir heimlich fast das Lachen verbeißen mußte. Und gesungen hat er auch so falsch.
Das hat sich Dein Opa eigentlich nicht verdient, wo er mit der Kirche eh nichts am Hut gehabt hat. Aber bei der Verwandschaft war das wahrscheinlich unvermeidlich. Vielleicht hat er selbst lachen müssen.

Die Geschwister von Opa werden immer weniger, jetzt sinds nur mehr 5. Alles nur mehr Schwestern. Jetzt sieht man, dass die Frauen eigentlich das starke Geschlecht sind. :)

Es wurden natürlich wieder viele Geschichten erzählt von Opa, Papa und Dir. Wir haben auch viel gelacht.
Die meisten Verwandten haben mich nicht mehr erkannt. Ob ich einen Jungbrunnen daheim hätte oder ob ich ihnen mein Rezept verraten würde, haben sie mich gefragt, weil ich so jung ausschau.

Ja gern, hab ich geantwortet: KEINEN MANN! :D

Papa wirds mir verzeihen und ich hoffe, dass ihr jetzt wieder alle beisammen seid und es Euch gut geht.

Dann gehts auch mir gut.

Hab Dich lieb
Mum
 
Werbung:
Hallo Alex,

die Weihnachtstage sind wieder mal vorüber....Gott sei Dank, bin ich geneigt zu sagen.

Es ist halt immer noch so wahnsinnig ungewohnt, am leeren Tisch zu sitzen (oder heuer mal wieder zu dritt, weil Deine Schwester und Dein Bruder da waren), wo sich jahrzehntelang eine große Familie versammelt hatte.

Die Kerze am Tisch symbolisiert von Jahr zu Jahr mehr Menschen, die nun drüben sind und nicht mehr hier. Papa, Oma, Moni, Du, jetzt auch noch Opa.

Eigentlich könntet Ihr jetzt drüben eine größere Tafel decken als wir hier :), Oma war ja ohnehin eine fabelhafte Köchin. :D

Es gab viel zu erzählen, vor allem zwischen Deiner Schwester und Deinem Bruder, die einander zwei Jahre nicht gesehen hatten. Wir lachten viel und es fehlte eigentlich nur noch, dass die Tür aufgeht und Du hereinkommst mit einem 6er-Tragerl Weihnachtsbock, der uns alle Jahre wieder mit schöner Regelmäßigkeit die Füße ausriß :D

Nun, in Ermangelung desselben begnügten wir uns mit einem Flascherl Prosecco, von Deinem Bruder abschätzend als Nuttensprudel bezeichnet, und ließen Euch alle hoch leben.

Obwohl Dein Fehlen schmerzte, so warst Du dennoch hier.

Ich hab Dich lieb
Mum
 
Liebste Sunny!

Immer, wenn ich diesen Thread lese, muß ich weinen, es berührt mich zu sehr!

Schick Dir viele liebe Grüße und umarme Dich im Herzen!

Alishia:trost:
 
Liebste Sunny!

Immer, wenn ich diesen Thread lese, muß ich weinen, es berührt mich zu sehr!

Schick Dir viele liebe Grüße und umarme Dich im Herzen!

Alishia:trost:

Ach meine liebe Alishia :umarmen:

Du mußt nicht weinen, ich tu es auch nicht (mehr).

Eigentlich hab ich das Gefühl, dass ich nicht allzu sentimental, ja sogar manchmal sehr nüchtern bzw. auch humorvoll schreibe.
Drum bin ich dann immer wieder erstaunt, wie es bei den Menschen ankommt.

Danke Dir für Deine berührenden Worte
Sunny
 
Hallo Alex,

wieder eine Jahreszahl, die verschwindet.

So ein Datum verleitet einen immer dazu, sich mit einschneidenden Ereignissen zu beschäftigen.

Wieviele Jahre ist es her.....was ist in diesem oder jenem Jahr geschehen....

Die Jahre rasen dahin, so fühl ich es jedenfalls im Moment.

7 Jahre ists her, dass Papa und Oma gestorben sind. Und bei Dir sinds jetzt auch schon 4 Jahre. Obwohl, was sind schon 4 Jahre, wenn man ein Kind verliert? Manchmal ists mir heute noch, als wärs gestern gewesen.

Mit diesen Zeitbegriffen müßt ihr euch da drüben ja nicht herumschlagen...

Naja, ich schon noch, und daher warte ich gelassen ab, was das Jahr 2010 zu bieten hat.
Hunderte Male wünscht man ein "gutes neues Jahr", ohne zu wissen, was eigentlich ein gutes Jahr sein soll.
Viele Jahre im letzten Jahrzehnt waren für mich keine guten Jahre. Ich habe von vielen Menschen Abschied nehmen müssen, die einmal unsere Familie waren, wie Papa, Oma, Opa, Moni und Du.
Aber das gilt eben nur für mich. Ich weiß nicht, ob das für Euch auch so ist. Möglicherweise waren es für Euch gute Jahre, weil Ihr jetzt in einer wunderschönen Welt lebt und mich bedauert, dass ich noch hier auf Erden ausharren muß.

Für mich ist ein gutes Jahr eines, in dem mal niemand stirbt, der mir nahe steht. Und davon hatte ich jetzt schon ein paar. Ich hoffe auf weitere....aber wie schon gesagt, das gilt eben nur für mich...

Schwieriges Thema....und keine Antworten...also hör ich mal lieber auf damit.

Hab Dich lieb
Mumy
 
Hallo Alex,

hab grade mit Deiner Schwester telefoniert und ich freute mich so wahnsinnig, dass sie jetzt so durchstartet. Sie war ja viele Jahre so gut wie tot.

Sie erzählte mir voller Freude, dass sie alle Prüfungen bestanden hätte zum Semesterabschluß und welche Projekte in der nächsten Zeit anstehen würden, und plötzlich verstummte ihr Lachen. Auf meine Frage, was denn los sei, stotterte sie herum, dass an der Uni demnächst ein Konzertabend "Rock meets Classic" stattfinden sollte, und was glaubst Du, wird gespielt? Erraten, Metallica und Apocalyptica (plays Metallica).

Und schon war sie wieder da, die grausame Erinnerung an Deine Beerdigung, wo wir genau dieses Lied zu Deinem Abschied gespielt haben.

Sie hat die Teilnahme abgesagt....ich kanns verstehen.


Du fehlst so unendlich und ich habe schon lange nicht mehr so heftig um Dich geweint.

http://www.youtube.com/watch?v=Qaj2YI-FYiI
 
Werbung:
Zurück
Oben