An die Frauen

Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

Danke :liebe1:

Auch ich kann ein Lied singen davon, was man (in diesem Falle "Frau"...g)
alles aushalten kann. Ich habe mich schon oft gefragt, woher die Kraft kommt, das alles durchzustehen, was mir das Schicksal so bereitgehalten hat. Ich muss gestehen, ich weiß es nicht!
Ich weiß nur eins: es kann mich nichts mehr umhauen, weil schlimmer kanns nicht mehr kommen!!!!
und ICH BIN STARK!! :D

lg
Sandy
 
Werbung:
moin moin .....

hm..... hab keine Kids wollte ich auch nie und finds heut mit 44 erst recht Klasse keine zu haben ....

Bin stolz darauf dass ich in nem Männerjob arbeite und auch so keinen brauche, kann alles alleine.... ich bin keine Emanze aber auch nicht Feninistin ....ich bin ich fühle mich Geschlechtslos....wobei die peripheren Geschlechtsmerkmale wohl weiblich sind:clown:

Bin einfach ich und nach Regen kommt immer Sonnenschein ...auch wenn`s mal länger regnet :D

Aber nen Fass aufmachen weil ich ne Frau bin und ach so stark.... nö....

Ich sehe nur viele Mädels die einfach funktionieren in ihren anerzogenen Rollen mit dem Drehbuch der Gesellschaftsgesetze...

Schon als Küken konnte mich keiner erziehen und heut auch nicht...ich war immer ich ausser wo ich Volltrottel mich mal auf so Gesellschafts-spielchen "Beziehung" eingelassen hatte... :lachen:

Hatte den Vorteil mich in meinem Individualismus zu bestärken

LG Ulien :alien:
 
... ich kanns nicht lassen und muss meinen Lieblings-Guru der geheimnisvollen und verborgenen Brüderschaft, Frater Eo-Ipso zitieren

Aus des Grossen Eo-Ipsos "Leitfaden um Neuheuiden zu erkennen":

5. Die frauenzentrierte Gynokratin

Sie reinigt ihren Altar mit Schwefelsäure, wenn der Schatten eines Mannes darauf fallen sollte. Sie benützt im Ritual keinen magischen Stab, da Phallussymbol. Kein Mann, Knabe oder männlicher Hund ist in ihrem Vollmondclub erwünscht und erlaubt. Sie kann stundenlang über die magische Eigenschaft ihres Menstruationsblutes sprechen.



Kennzeichen

Kleine Äxte und gekrümmte Messer, gerade richtig um einen Penis zu amputieren. Sie trägt ein Schmuckstück in Form der weiblichen Genitalien um ihren Hals. Wenn ein Mann sich ihr nähert, rollt sie mit den Augen, schäumt mit dem Mund und hört zu sprechen auf.

zu finden auf www.hermetik.ch und aufgrund einer komischen Geistesverwirrtheit der Allgemeinheit zur freien Kopie überlassen

lG

FIST
 
Hallo Silberweide,

es ist schön, Deine Gedanken zu lesen. Ohne jetzt einen Mann auf dem "weiblichen Altar" opfern zu wollen - ich persönlich brauche, bei aller Stärke, manchmal auch den Zuspruch von weiblicher Seite und dafür danke ich Dir...

Es ist wahr,

In frühen und naturnahen Mythologien steht der Bär für das mütterliche, das beschützende und kraftvolle. Machen wir uns dieser Bärenkraft bewusst. Ein Bär hat nur einen Feind: Den Menschen. In der Tierwelt gibt es kein anderes Tier, das einen Bären angreifen würde. Bärenmütter sind liebevoll und verteidigen ihre Jungen, wenn es sein muss, bis zum Letzten.
Weckt die Bärin in euch!

manchmal brauchen wir solche kraftvollen Bilder, um unsere innere Stärke wieder zu finden oder überhaupt erst zu entdecken (und das gilt nicht nur für Frauen).

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Dieser Thread ist keine Diskriminierung derer, die einen anderen Weg gehen oder Männer sind oder in sonst einer Weise. Es ist mir durchaus bewußt, dass so mancher sich animiert fühlt, provokativ oder gekränkt zu antworten, aber ich bitte darum, meine Worte gut und sorgfältig durch zu lesen, denn ich will damit keinen Unfrieden säen, sondern Gutes teilen.

Hier sind viele Frauen, die bisher einen schweren Weg gegangen sind. Manche ziehen ihre Kinder alleine groß, oder leben in Trennung oder leben mit einem Partner, haben aber gemeinsam an schweren Schicksalschlägen zu knabbern. Viele der Geschichten habe ich mitgelesen, seit ich mich damals hier angemeldet habe. Viele haben auch mit schweren Krankheiten zu kämpfen und wollen doch das Beste aus ihrer Situation machen. An all diese gehen heute meine Worte:

Ich bin Salix Alba, die Silberweide. Die Weide ist ein Baum, der vom Sturm und in Wassernähe auch durch Flut gebeugt wird, aber nicht bricht. Er steht immer wieder auf. Auch meine Geschichte ist so, dass meine Erlebnisse bisher nicht sehr einfach waren. Teilweise hatte ich mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen, was mich öfter an den Rand der Verzweiflung brachte, womit ich mich teilweise noch mehr reingeritten habe. Trotzdem stehe ich immer wieder auf.
Aber heute weiß ich eins: Ich bin sehr stark und was auch kommen mag, ich schaffe es. Und ich will euch sagen: Auch ihr seid sehr stark und steht immer wieder auf. Ihr habt ein großes Potential in euch, sonst wärt ihr nicht hier. Glaubt an euch und eure Kraft. Wir tragen das Erbe unserer Urahnen aus der Keltenzeit oder anderer früher Völker in uns und wir leben in einer Zeit, wo diese Kraft in uns stark ist.

Frauen sind stark. Sie gebären Kinder unter Schmerzen und ziehen sie groß. Im Lauf der Zeit gab es immer wieder verschiedene Umstände, wo sie ganz alleine diese Aufgabe bewältigten. Kriege, Krankheiten und anderes hat die Männer von ihrer Seite genommen. Heutzutage ist es teilweise so, dass Frauen sich entschließen, den Weg allein zu gehen, weil sie nicht den Partner an der Seite haben, der sie genügend stützt. Es gibt viele verschiedene Gründe, warum Frauen stark sein müssen und wenn sie Kinder haben, diese alleine erziehen. Manche Frauen wünschen sich Kinder und können keine bekommen. Wie auch immer, es gibt ein starkes Potential in der Frau, wenn die weibliche Seite, das verletzliche und gefühlvolle angenommen und gelebt wird.

Liebe Frauen, die ihr bis hierher gekommen seid: Ihr schafft es auch noch weiter. Weist die Zweifel und Unsicherheiten von euch und seid euch eurer Kraft bewusst. Seid selbstsicher und habt Selbstvertrauen, denn jeder Mensch hat seinen eigenen Weg und andere können nur raten, doch den Weg findet man selbst, wenn man auf sein Herz hört.

Tja, das wollte ich mal gesagt haben.

Alles Liebe
SalixAlba



Ich weiss nicht, warum Frauen, die sich aus diversen Schwierigkeiten katapultiert haben immer so wild drauf sind, sich als so stark bezeichnen zu müssen.

Jeder Mensch, ob Mann oder Frau hat in seinem Leben mit Problemen, mal kleiner, mal größer zu kämpfen und jeder muss sie irgendwie meistern.

Es gibt sie auch - die Männer, die Lebenskrisen meistern, Männer, die Kinder alleine erziehen und auch Männer haben Krankheiten.
Männer haben es sogar noch schwerer, weil sie eben unter diesen Druck stehen, stark sein zu müssen, es ist sozusagen eine Selbstverständlichkeit - nur Frauen erwarten sich dafür immer einen Lorbeerkranz.


Love
Mandy
 
Nein, einen Lorbeerkranz erwarte ich nicht, doch ist es öfter so, dass Frauen stark sein müssen in dieser Gesellschaft, die ihnen einredet, sie seien schwach. Für viele Frauen ist es nicht leicht, gegen dieses Vorurteil anzugehen.
Männer haben eher das Problem, dass sie auch einmal schwach sein dürfen (sich das Recht dazu nehmen, ist für Männer schwieriger als für Frauen). So müssen Frauen oft erst lernen, dass sie stark sein können und dürfen.

LG
Ahorn
 
Ich weiss nicht, warum Frauen, die sich aus diversen Schwierigkeiten katapultiert haben immer so wild drauf sind, sich als so stark bezeichnen zu müssen.

Jeder Mensch, ob Mann oder Frau hat in seinem Leben mit Problemen, mal kleiner, mal größer zu kämpfen und jeder muss sie irgendwie meistern.

Es gibt sie auch - die Männer, die Lebenskrisen meistern, Männer, die Kinder alleine erziehen und auch Männer haben Krankheiten.
Männer haben es sogar noch schwerer, weil sie eben unter diesen Druck stehen, stark sein zu müssen, es ist sozusagen eine Selbstverständlichkeit - nur Frauen erwarten sich dafür immer einen Lorbeerkranz.


Love
Mandy


Bist ne echte Männerversteherin!:liebe1:
 
Ich weiss nicht, warum Frauen, die sich aus diversen Schwierigkeiten katapultiert haben immer so wild drauf sind, sich als so stark bezeichnen zu müssen.

Jeder Mensch, ob Mann oder Frau hat in seinem Leben mit Problemen, mal kleiner, mal größer zu kämpfen und jeder muss sie irgendwie meistern.

Es gibt sie auch - die Männer, die Lebenskrisen meistern, Männer, die Kinder alleine erziehen und auch Männer haben Krankheiten.
Männer haben es sogar noch schwerer, weil sie eben unter diesen Druck stehen, stark sein zu müssen, es ist sozusagen eine Selbstverständlichkeit - nur Frauen erwarten sich dafür immer einen Lorbeerkranz.

Mandy, du sprichst Worte der Wahrheit und Klarheit!
 
Werbung:
Ihr Lieben Alle!

Ich moechte diesen Vorstoss wagen (Deine Worte sind sehr liebevoll, Silberweide!)

Feminismus, Frausein, Schwarzer, Weisser, Chinese....all diese sind Symbole fuer Trennungen (Separatismus).....wir alle gehen unsere Wege, es sind schwere Wege, weil wir nicht verstehen was vor sich geht, waehrend wir unseren Weg durchs Leben gehen.....Lernen, Wissen, Verstehen koennen es erleichtern diese unseren Weg hier als Menschen .....

naja: allen das Beste und viel Erfolg beim Leben/Lernen!

Beeh:escape:
 
Zurück
Oben