Amtsenthebung Trumps

von Max Erdinger

Zu allem, wozu Donald Trump bisher schon nicht fähig gewesen ist, kommt nun auch noch seine Unfähigkeit, die Feindseligkeit zwischen der arabischen Welt und Israel aufrechtzuerhalten. Stattdessen stiftet der US-Präsident in seiner ganzen Ignoranz auch noch einen fürchterlichen Frieden in der Region. Ist er nicht ganz und gar unberechenbar, dieser US-Präsident?
 
Werbung:
von Max Erdinger

Zu allem, wozu Donald Trump bisher schon nicht fähig gewesen ist, kommt nun auch noch seine Unfähigkeit, die Feindseligkeit zwischen der arabischen Welt und Israel aufrechtzuerhalten. Stattdessen stiftet der US-Präsident in seiner ganzen Ignoranz auch noch einen fürchterlichen Frieden in der Region. Ist er nicht ganz und gar unberechenbar, dieser US-Präsident?

tja...

https://www.zeit.de/kultur/2017-12/journalistenwatch-neue-rechte-finanzierung/seite-2
:
Und der Autor Max Erdinger verteidigte im September AfD-Chef Alexander Gauland, der gefordert hatte, wieder "stolz zu sein auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen". Selbst Gaulands Kritiker würden nicht behaupten, dass die Wehrmacht nichts geleistet habe, so Erdinger. "Im Nachhinein betrachtet haben sie halt das Falsche geleistet. Aber die Leistung als solche war nicht übel, so von 1939 bis 1941."


Zwei Monate später, Anfang November, pünktlich zum Jahrestag der Novemberpogrome legte derselbe Autor nach. Es folgte jene Tirade gegen obligatorische Besuche ehemaliger Konzentrationslager, in der Erdinger dem Zentralrat empfahl, den Mund zu halten. "Je mehr Zeit verstreicht, desto offensichtlicher wird, was den Zentralrat der Juden tatsächlich treibt: Die Perpetuierung deutschen Schuldbewußtseins den Juden gegenüber."
 
Werbung:
Zurück
Oben