Amoklauf Nähe Stuttgart

Ja, ist alles ein Trick von DENEN DA OBEN, gell? :rolleyes:

ciao, :blume: Delphinium

so läuft es halt.

es verstreicht nichtmal ein Tag:

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) regte „Erziehungs-Partnerschaften“ zwischen Schulen und Eltern an, um gemeinsam „solche schrecklichen Ereignisse im Vorfeld zu erkennen und abzuwenden“. Der Bundestags-Fraktionsvize der Linken, Bodo Ramelow, forderte ein zentrales elektronisches Waffenregister, um den Zugang zu Schusswaffen zu erschweren.

Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft GdP, Konrad Freiberg, sprach sich für elektronische Einlasskontrollen am Schultor aus, damit während der Unterrichtszeit „nicht jeder X-Beliebige in eine Schule laufen“ könne.

http://www.handelsblatt.com/journal...n-winnenden-jemand-rief-rennt-rennt;2198916;2

schon krass, wie flott die sind... oder?
 
Werbung:
Heißt das, dass du auch die israelische Regierung lieber tot sehen würdest, bevor sie weitere palästinensische Leute umlegen?
Was für themenübergreifenden Zusammenhänge du da mal wieder herstellst - Vielleicht lag es ja daran, das der Junge in seiner pubertären Phase seinen *Überdruck* nicht anders abbauen konnte.
Mit geübter Enthaltsamkeit, wäre das bestimmt nicht passiert. :D
 
Hier sehe ich auch die Ursachen:

WDR 3/ WDR 5 Lebenszeichen von Dobrosavljevic, Valentina und Meyer, Wolfgang: Sendung vom 08.03.2009
von Lebenszeichen im WDR-Radio zum Mitnehmen
Generation Rollkoffer / Von der Unmöglichkeit, erwachsen zu werden /

Talentiert. Qualifiziert. Langzeitjugendlich. Und immer unterwegs.

Die Generation Rollkoffer ist das, was raus kommt, wenn die Generation Praktikum versucht, erwachsen zu werden. Festvertrag war gestern. Heute sind die Jobs befristet. Zwischen zwei Projekten und zwischen immer wieder auslaufenden Zeitverträgen bedienen die Vertreter der Generation Rollkoffer in Cafés. Für die Miete. Sie sind kreativ, kommen aber nicht voran. Sie würden gerne Verantwortung übernehmen. Für ihr eigenes Leben, im Job, für eine Familie. Nur wie? Wir treffen diese Menschen an Bahnsteigen, im Flugzeug, beim Latte Macchiato. Wir erkennen sie an ihrer Grundausstattung: am Notebook, am iPod und am Rollkoffer.
 
Zwar bin ich durch die Einsamkeit und das Mobbing letztlich
nicht aggressiv geworden, aber mir hätte es wohl auch geholfen, wenn es so eine psychologische Instanz gegeben hätte. Die Gefahr, dass ich, obzwar niemand anderes aber mich selber umbringe war schon nicht völlig unrealistisch.

Mich wundert es, dass bei all den Grausamkeiten und all dem Mobbing, das unter den Schülern herrscht, nicht mehr Amokläufe geschehen. Die Grausamkeit an den Schulen produziert sicherlich eine Menge Schüler, die eine gewaltige Wut auf die Schule und ihre Mitschüler haben. Aber auch dieser Amoklauf wird nicht dazu beitragen, dass das Klima sich an den Schulen verbessert. Dafür fühlt sich offenbar niemand zuständig. Die Politik ignoriert dieses Problem seit Jahren. Und deshalb werden wohl auch weiterhin die sensiblen Kinder von den rücksichtslosen und brutalen unterdrückt, erpresst, beleidigt, gedemütigt und der Gewalt ausgesetzt sein. Es wird weiterhin Suizide unter den Schülern geben, die diese Rücksichtslosigkeit nicht mehr ertragen können. Und es wird weiterhin Amokläufe geben.
 
Von Verboten halte ich gar nichts, weil nicht gerechtfertigt und undurchführbar.

Ich kann wirklich keinen Sinn darin erkennen, wenn im Fernsehen Filme gezeigt werden, die mitunter relativ grausam sind. So etwas muss nicht sein. Sie werden offensichtlich nur gezeigt, weil es einen Personenkreis gibt, der sich dafür interessiert. Was aber bewirken solche Bilder bei jungen Menschen oder bei Menschen, die vielleicht eine gewisse Labilität und einen Hang zur Gewalt haben? Ich würde vermuten, solche Filme fördern die Bereitschaft zur Gewalt.
 

Zuerst ist die tiefe Verletzung der Seele da.
Und dann kommt das Nutzen der Egoshooter.
Computerspiele sind also nicht die Ursache. Sondern nur der Ausdruck einer seelischen Ursache.

:)

crossfire

Genauso ist es und man sollte auch etwas weiter gucken. Woher kommen Verletzungen einer Seele? Sie kommen vom Krieg und Verderben.
 
Ich kann wirklich keinen Sinn darin erkennen, wenn im Fernsehen Filme gezeigt werden, die mitunter relativ grausam sind. So etwas muss nicht sein. Sie werden offensichtlich nur gezeigt, weil es einen Personenkreis gibt, der sich dafür interessiert. Was aber bewirken solche Bilder bei jungen Menschen oder bei Menschen, die vielleicht eine gewisse Labilität und einen Hang zur Gewalt haben? Ich würde vermuten, solche Filme fördern die Bereitschaft zur Gewalt.

Ja, das würde ich auch für mich so definieren. Ich würde versuchen meinen Kinder einen reflektierten Umgang damit beizubringen. Die Dosis macht das Gift. Doch die Gier nach Verbotenem wächst dadurch.
 

Zuerst ist die tiefe Verletzung der Seele da.
Und dann kommt das Nutzen der Egoshooter.
Computerspiele sind also nicht die Ursache. Sondern nur der Ausdruck einer seelischen Ursache.

:)

crossfire

Genauso ist es und man sollte auch etwas weiter gucken. Woher kommen Verletzungen einer Seele? Sie kommen vom Krieg und Verderben.


Auch verfestigen diese Spiele eine falsche Problemlösungsstrategie.
 
Werbung:
ja, vielleicht wäre es gut wenn es Schulpsychologen gäbe, bzw. mehr von ihnen, die sich um die Kinder kümmern würden, die Probleme haben. Aber dann nachmittags den ganzen Tag vor dem Ballerkasten sitzen, das geht nicht! Der und grausame verrohte Brutalfilme lösen womöglich eine Hemmschwelle auf bei kranken Kindern. Die sitzen davor ja stundenlang, davon kann man ja nur noch zusätzlich einen Schaden bekommen. Eine nackte Brust im TV, da gibt es gleich Verbote, aber wenn z.B. Menschen mit Säbel zerfleischt werden und alles ohne Sinn und Verstand, das scheint schon irgendwie das Normalste von der Welt zu sein. Braucht sich niemand wundern... denn bei jedem ist die Reizschwelle anders. Und verletzt werden alle Menschen irgendwie mal, überall. Man muß damit lernen umzugehen, ja bin jetzt für Schulpsychologen und Training in der Schule. Kann man vielleicht zusammen auch mit dem Sportlehrer was machen. Es wird so viel Belastendes gelelehrt, was man nie mehr braucht im Leben, aber das wirklich Wichtige...
 
Zurück
Oben