Am Tisch mit Fleischfressern

Werbung:
WeißerRabe;4249306 schrieb:
Hach ist das wieder schön, wie die Vegetarier Beiträge verfassen, gegen diese bösen Fleischesser.

Mal eine Frage: Woher nimmst Du Dir das Recht, den Tieren das Futter weg zuessen und Pflanzen zu foltern?

Pflanzen haben zwar ein ganz anderes Bewußtsein als Menschen oder Tiere, aber wenn man mit Ihnen kommunizieren kann, tut es Ihnen auch weh, wenn man Ihnen die Blätter zupft oder Sie vergisst zu gießen.

Desweiteren kann man nach der chinesischen Sicht in alles neu inkanieren werden, d.h auch in Pflanzen.

Mh, ein köstlicher Gedanke, ein Veganer der als Pflanze wiedergeboren wird und dann spürt, was ein Veganer oder Vegetarier der Pflanze antut, bloß kann eine Pflanze nicht schreien wie ein Tier.

Jeder Mensch tötet um zu Leben, auch Vegetarier und Veganer!

Ha! Dann hast DU ja sicherlich auch NICHTS gegen Anarcho-Kannibalen, die nächste Woche bei dir zu Hause vorbeikommen, um ein Schlachtfest zu veranstalten, bei dem all deine Schwestern, Fratern, Oheime, Basen, Schwipp-Schwager und vor allem Neffen & Nichten, Töchter & Söhne und eventuelle Patenkinder einen gruppalen Super-Star-Status geniessen werden, als Viktimanten?

:)
 
Eine wirklich kluge, tiefsinnige Frage. Wie ist denn DEINE Antwort darauf?

R.

nochmal, du wirst von mir nichts finden, wo ich jemanden angegriffen habe - diskutiert ja, angegriffen nie (außer der lesende bemühte sich sich so zu fühlen, dann kanns natürlich passieren)

seinen lebensstil muß jeder füs ich selbst entscheiden und das akzeptiere ich auch...

trotzdem immer wieder eine gewissensfrage der toleranz für mich, wenn jemand ein kitten erschlägt, regen sich ja auch alle, berechtigt auf, warum dann tolerieren, wenn jemand ein anderes tier tötet liegt wohl in meiner auffassung, das alle lebewesen, egal ob kuschelkätzchen oder kälbchen ein recht auf ein würdiges leben haben.

aber ich denke das muß jeder mit seinem gewissen vereinbaren - und um perfekt zu leben, gäbe es ja wohl in unserer gesellschaft kein leben. aber ich versuche meinen fußabdruck auf diesem planeten so klein wie möglich zu halten, auch wenns nicht immer gelingt.
 
seinen lebensstil muß jeder füs ich selbst entscheiden und das akzeptiere ich auch...

Tust du doch aber, wie man deinen (ermotionalen) Postings entnehmen kann aber doch überhaupt nicht.
Afrodelic ist halt militanter. Letztlich bleibt es sich aber gleich. Wer keine tierischen Produkte auf seinem Teller haben möchte, isst halt keine.
 
welches posting meinst du jetzt?

ist halt auch sehr schwer jemanden, der sich angegriffen fühlen will, in geschriebenen worten seine meinung mitzuteilen ohne das es falsch aufgefasst wird ;)
 
Nu gibt es hier dieses UF Vegetarier-Forum...und da könnten sich...alle, die Vegetarier sind und auch die Veganer, also die rein Herbivoren und all die, die es werden wollen...gemütlich über vegetarische Rezepte austauschen...über Hotels/Restaurants, die rein vegetarische Speisen anbieten, diskutieren etc....es gibt ja ne Reihe von Themen...aber...irgendwie scheint das wohl zu langweilig zu sein...und deshalb wird von Zeit zu Zeit ein thread mit knallig-Zprovokativem Titel eröffnet...weil...in Kenntnis der menschlichen Psyche...bewußt ist, daß man damit einige Omnivoren anlockt, die man dann schön zer(frucht)fleischen kann...irgnenwo muß man ja seine Zähnchen mal so richtig schön reingraben können...
Ich habe ja Verständnis für die Lebensweise/-philosophie der Vegetarier/Veganer...solange sie carnivore Tiere nicht mit ihren fleischlosen Fütterungen quälen...halte mich auch ansonsten meistens aus diesem UF raus...würde ja auch nicht in ein Vegetarierrestaurant gehen und ein Rindersteak verlangen...bekäme da ja auch eher nur ein Rübenschnitzel...
Es sind ja auch nicht alle Vegetarier/Veganer militant...aber einige...es sind immer wieder dieselben...tun ihren Kollegen immer wieder gern nen Bären..UPS..sorry...einen Beerendienst...indem sie...tja...wie soll man´s nett formulieren...Äußerungen tätigen...bei denen man das Gefühl haben kann, daß sie...weil sie ja Fleisch ablehnen...ihr Hirn durch einen Sojapudding ersetzt haben...ansonsten kann ich mir jedenfalls nicht solche Ausbrüche, wie den von Afrodelic erklären, den er/sie hier um 9.17h vom Stapel gelassen hat...
Besides...die Tiere sind auch nicht immer nett... http://www.welt.de/vermischtes/article699203/Schweine-fressen-dreijaehrigen-Jungen-auf.html


Sage
 
geb ich dir recht sage - aber ich kenn auch um UF vegetarier/veganer kaum einen thread, der nicht von fleischessern "befallen" wurde ggggg - beruht also durchaus auf gegenseitigkeit....
 
welches posting meinst du jetzt?

Die sehr emotional gehaltenen. Selbst wenn man tierische Produkte auf dem Speisezettel hat, heißt das ja nicht, dass man Qualzuchten oder Tierquälerei für gut befindet, oder keinerlei Empfinden für die Kreatur hat.
Nutztiere werden gehalten, seit der Mensch sesshaft wurde. Vorher ging man auf die Jagd. Ist ja nun keine Erfindung, die erst seit gestern gemacht wurde.
Braucht man heute unbedingt Fleisch und/oder tierische Erzeugnisse hierzulande? Man kann sich sicher auch ohne gesund ernähren.

Militante Veganer kann man zum Thema eh nicht für voll nehmen.
 
Werbung:
das streite ich ja nicht ab.

auch krieg gab es seit anbeginn der menschheit, deshalb muß ich ihn nicht gut heissen :rolleyes:

mir persönlich geht es nicht nur um das leid der nutztiere, sondern auch die globalen auswirkungen die mit der tierzucht zusammenhängen...
 
Zurück
Oben