Am Tisch mit Fleischfressern

geb ich dir recht sage - aber ich kenn auch um UF vegetarier/veganer kaum einen thread, der nicht von fleischessern "befallen" wurde ggggg - beruht also durchaus auf gegenseitigkeit....

Umgekehrt gibt es genügend Threads..z.B. wenn´s um Tierschutz geht...daß militante Veganer einfallen und das Thema dann mit infantilen Haßtiraden zuposten...

Sage

Werbung:
das streite ich ja nicht ab.

auch krieg gab es seit anbeginn der menschheit, deshalb muß ich ihn nicht gut heissen :rolleyes:

mir persönlich geht es nicht nur um das leid der nutztiere, sondern auch die globalen auswirkungen die mit der tierzucht zusammenhängen...

Richtig, Krieg wurde sogar kultiviert. Da kannste mal sehen, wie bekloppt Menschen sind. Daran wird man mit persönlicher Betroffenheit auf der Emoschiene in nem UF Vegatarier aber auch nix ändern.

Globale Auswirkungen die mit Tierzucht zusammenhängen/einhergehen wäre sicher ein eigenes Thema hier im Forum wert.

seinen lebensstil muß jeder füs ich selbst entscheiden und das akzeptiere ich aber ich denke das muß jeder mit seinem gewissen vereinbaren - und um perfekt zu leben, gäbe es ja wohl in unserer gesellschaft kein leben.

Richtig, Fressen und gefressen werden ist so natürlich wie nur irgendwas. Ich habe kein Problem, wenn ich ein geschlachtetes Tier esse oder meinen Hühnern die Eier nehme. Und sollte eins verunfallen und notgeschlachtet werden, wird das auch verwertet = gegessen. Mehr Ehre kann ich dem Tier wohl kaum erweisen, als es im Kreislauf der Natur vollständig zu belassen.

Gegen Massentierhaltung und Tierquälerei bin ich auch, das betrifft aber nicht nur Viehställe, sondern auch wie der Mensch privat dann Haustiere einsperrt, Qualzüchtungen vornimmt usw.

Das Thema Gewissen, wie Du siehst, läuft bei mir aus einem anderen Blickwinkel. :)

LG
Any

geb ich dir recht sage - aber ich kenn auch um UF vegetarier/veganer kaum einen thread, der nicht von fleischessern "befallen" wurde ggggg - beruht also durchaus auf gegenseitigkeit....

Also Gegenseitigkeit sehe ich da nicht, aber gerade so Beiträge wie die von Afrodelic zwingen geradezu dazu, einen Kommentar zu hinterlassen. Ich finde sie äusserst feindseelig, hasserfüllt, aggressiv... ;)

ich denke ich kenne deine einstellung mittlerweile aus deinen postings. und ich finde sie wirklich gut. wenn nur mehr menschen darüber nachdenken würden, WO ihr fleisch herkommt. leider sind die meisten darauf bedacht, möglichst billig ihr 3x tgl. fleischprodukt auf den teller zu bekommen...

Nu gibt es hier dieses UF Vegetarier-Forum...und da könnten sich...alle, die Vegetarier sind und auch die Veganer, also die rein Herbivoren und all die, die es werden wollen...gemütlich über vegetarische Rezepte austauschen...über Hotels/Restaurants, die rein vegetarische Speisen anbieten, diskutieren etc....es gibt ja ne Reihe von Themen...aber...irgendwie scheint das wohl zu langweilig zu sein...und deshalb wird von Zeit zu Zeit ein thread mit knallig-Zprovokativem Titel eröffnet...weil...in Kenntnis der menschlichen Psyche...bewußt ist, daß man damit einige Omnivoren anlockt, die man dann schön zer(frucht)fleischen kann...irgnenwo muß man ja seine Zähnchen mal so richtig schön reingraben können...
Ich habe ja Verständnis für die Lebensweise/-philosophie der Vegetarier/Veganer...solange sie carnivore Tiere nicht mit ihren fleischlosen Fütterungen quälen...halte mich auch ansonsten meistens aus diesem UF raus...würde ja auch nicht in ein Vegetarierrestaurant gehen und ein Rindersteak verlangen...bekäme da ja auch eher nur ein Rübenschnitzel...
Es sind ja auch nicht alle Vegetarier/Veganer militant...aber einige...es sind immer wieder dieselben...tun ihren Kollegen immer wieder gern nen Bären..UPS..sorry...einen Beerendienst...indem sie...tja...wie soll man´s nett formulieren...Äußerungen tätigen...bei denen man das Gefühl haben kann, daß sie...weil sie ja Fleisch ablehnen...ihr Hirn durch einen Sojapudding ersetzt haben...ansonsten kann ich mir jedenfalls nicht solche Ausbrüche, wie den von Afrodelic erklären, den er/sie hier um 9.17h vom Stapel gelassen hat...
Besides...die Tiere sind auch nicht immer nett... http://www.welt.de/vermischtes/article699203/Schweine-fressen-dreijaehrigen-Jungen-auf.html

Sage

:D

Überleg dir dabei bitte zusätzlich drei Sachen:

1. Dein Link. If true: long awaited, neva really anticipated revenge or what? Und dann aber doch, nachdem der Devil Hump (21.12.2012) überschritten wurde?

Welches Tier wird im Allgemeinen vom Menschen als das schimpfwörtigste empfunden, wenn es darum geht, abartige, "inhumane" Karakterzüge zu beschreiben?

Und welches Tier hat dennoch soo lange mit der Vengeanz gewartet? Oder hast du auch noch einen früheren Vorfall dieser Art parat?

2. Deine angesprochenen "Omnivoren" wurden hier niemals angelockt. "Diese" sind von selbst hier hergekommen und jegliche "negative Thread-Tendenz" ging offensichtlich von ihnen aus. Zum Beispiel haben "diese" es vor einiger Zeit geschafft, eine konstruktiv-geeichte vegane Userin aus diesem Forum herauszumobben, in dem sie jene gezielt durch kontinuierliche Provokationen zu Äußerungen hinreissen liessen, die die diesbezüglich leider unbedarfte Moderatorin zu einer de facto nicht auf 100%er Überprüfung basierten Ausschliessung bewog. All das ist ausreichend observiert, dokumentiert und "gescreenshotted" worden, so dass jegliche Gegenargumentation selbst bei impulsivster Anwalts-Überhonorierung vor Gericht nicht den geringsten Hauch einer Chance hätte. :zauberer1

3. Den dritten Punkt bitte ich dich, nach Nachvollzug der ersten beiden Punkte, hier selbst zu formulieren.

Thanks.

:)

Ha! Dann hast DU ja sicherlich auch NICHTS gegen Anarcho-Kannibalen, die nächste Woche bei dir zu Hause vorbeikommen, um ein Schlachtfest zu veranstalten, bei dem all deine Schwestern, Fratern, Oheime, Basen, Schwipp-Schwager und vor allem Neffen & Nichten, Töchter & Söhne und eventuelle Patenkinder einen gruppalen Super-Star-Status geniessen werden, als Viktimanten?

Die Frage ist: Wer hier der Extremist ist und komisch, es sind immer die Vegetarier oder Veganer die alle Leute in einen Topf werfen und sich als heilig hinstellen.

Wir Leben nur, weil wir essen und auch wenn wir unser Essen im Supermarkt kaufen, tötet jeder und das sollte auch einem Vegetarier bewußt werden. Eine Pflanze wird geboren aus einem Samenkorn, Sie wächst und irgendwann wird Sie geerntet und der Rest, wenn Sie keine mehrjährige Pflanze ist, kommt auf den Kompost und verrottet.

Eine Pflanze stirbt, damit ein Mensch leben kann und so ist es auch bei den Tieren. Von Massentierhaltung halte ich auch nicht, auch brauch nicht jeden Tag Fleisch auf dem Tisch stehen, aber ich weiß wer ich bin und weißt Du es auch?

Zum Beispiel haben "diese" es vor einiger Zeit geschafft, eine konstruktiv-geeichte vegane Userin aus diesem Forum herauszumobben, in dem sie jene gezielt durch kontinuierliche Provokationen zu Äußerungen hinreissen liessen, die die diesbezüglich leider unbedarfte Moderatorin zu einer de facto nicht auf 100%er Überprüfung basierten Ausschliessung bewog. All das ist ausreichend observiert, dokumentiert und "gescreenshotted" worden, so dass jegliche Gegenargumentation selbst bei impulsivster Anwalts-Überhonorierung vor Gericht nicht den geringsten Hauch einer Chance hätte.

Wie albern ist das denn? Wer Hausrecht hat kann rauswerfen wen er will und wann er will. Da braucht keiner zu "dokumentieren" wenn eine "konstruktiv-geeichte (was soll das eigentlich sein?) vegane Userin" sich im Ton vergreift und den Abflug macht. Von welchem Anwalt oder Gericht sprichst du da und wieso bezeichnest du die Mod als "unbedarft".

Was bitte muss ich mir unter "impulsivster Anwalts-Überhonorierung" vorstellen?

Das passiert wenn man nicht ab und zu mal ein gutes Stück Fleisch isst ........

R.

Zuletzt bearbeitet:
:D

Überleg dir dabei bitte zusätzlich drei Sachen:

1. Dein Link. If true: long awaited, neva really anticipated revenge or what? Und dann aber doch, nachdem der Devil Hump (21.12.2012) überschritten wurde?

Welches Tier wird im Allgemeinen vom Menschen als das schimpfwörtigste empfunden, wenn es darum geht, abartige, "inhumane" Karakterzüge zu beschreiben?

Und welches Tier hat dennoch soo lange mit der Vengeanz gewartet? Oder hast du auch noch einen früheren Vorfall dieser Art parat?

2. Deine angesprochenen "Omnivoren" wurden hier niemals angelockt. "Diese" sind von selbst hier hergekommen und jegliche "negative Thread-Tendenz" ging offensichtlich von ihnen aus. Zum Beispiel haben "diese" es vor einiger Zeit geschafft, eine konstruktiv-geeichte vegane Userin aus diesem Forum herauszumobben, in dem sie jene gezielt durch kontinuierliche Provokationen zu Äußerungen hinreissen liessen, die die diesbezüglich leider unbedarfte Moderatorin zu einer de facto nicht auf 100%er Überprüfung basierten Ausschliessung bewog. All das ist ausreichend observiert, dokumentiert und "gescreenshotted" worden, so dass jegliche Gegenargumentation selbst bei impulsivster Anwalts-Überhonorierung vor Gericht nicht den geringsten Hauch einer Chance hätte. :zauberer1

3. Den dritten Punkt bitte ich dich, nach Nachvollzug der ersten beiden Punkte, hier selbst zu formulieren.

Thanks.

Dieser Threadtitel hier ist provozierend...und es stellt sich doch die Frage...warum die glücklichen Veganer/Vegetarier sich nicht mit ihrem Glück bschäftigen sondern lieber mit den bösen Omnivoren...

Die Geschichte mit der erwähnten Userin ist mir jetzt nicht so bekannt...müßte ich mal lesen...kann mir aber vorstellen, wie sie reagiert hat...

Schweine sind omnivor...Fleisch gehört zu ihrer natürlichen Ernährung...und ein Mensch wird, wenn er tot ist auch als Nahrung angenommen...selbst wenn´s der Besitzer ist...wie in folgendem Fall... http://www.welt.de/wissenschaft/tie...ne-fressen-alles-Auch-ihren-toten-Farmer.html

Bei dem Jungen in Indien kann ich mir vorstellen, daß es unter den Tieren zur Rangelei um das Brot kam, das Kind stürzte und totgetrammelt/-gedrückt wurde...danach war´s eben nur noch Futter für die Tiere.

Sage

Werbung:
Zurück
Oben