Am Tisch mit Fleischfressern

Werbung:
Wie war das denn bei dir, als du noch Fleischesser warst? Bist ja sicher nicht als Veggi auf die Welt gekommen, das ist ja in gewissen Kreisen erst seit einigen Jahren trendy.
Hast du auch immer einen Weg gefunden, dein unmoralisches Verhalten zu rechtfertige? Hast du ignoriert, dass Tiere fühlen? Wie hat es sich für dich angefühlt diese Last zu tragen?

Nichts ist schlimmer als renitente Nicht(mehr)raucher/Nicht(mehr)fleischesser!

R.
Ich dachte gar nicht darüber nach. Wäre mir bewusst gewesen, was ich tue, hätte ich wohl anders gehandelt. Es ist jetzt 13 oder 14 Jahre her.
Ich habe es nie vermisst.

Aber ich muss dir widersprechen. Es sind die Fleischesser, die einen ständig bekehren wollen. Ich habe nie meine Stimme erhoben, es sei denn....wie in diesem Fall....dass auf jemandem rumgehackt wird. Und du unterstützt damit, ob du das nun hören magst oder nicht, Folter und globalen Massenmord an fühlenden Geschöpfen.

Woher nimmst du dir das Recht über Leben und Tod zu entscheiden? Sind dir deine Gaumenfreuden so viel wert?

Du liest in der Zeitung wie ein Mensch gefoltert und dann getötet wurde, schüttelst den Kopf, weil du solch eine Grausamkeit nicht nachvollziehen kannst....nicht wahr? Aber wo ist der Unterschied? Denkst du Tiere seien weniger wert? Wie war das?... wir sind die Krone der Schöpfung. Ein Scheißdreck sind wir.
Schau dir den Film "Earthlings" an.....da siehst du die Realität. Wie Menschen Tiere benutzen, foltern, quälen...ich kann den Film nicht mehr sehen. Mir wurde schlecht, ich weinte mir die Seele aus dem Leib und hatte tagelang Albträume. Es ist fürchterlich.

http://earthlings.com/?page_id=32

....den Film findest du im Netz auch in deutsch.

Ein Mensch mag ein Säugetier sein, er ist aber auch die einzige Spezies, die Tiere gezielt züchtet und Nahrung aus aller Herren Länder kultiviert und verzehrt.
Ein (Raub)tier hat nicht die Möglichkeit sich im nächsten Supermarkt um die Eck alles das zu besorgen, wonach ihm/ihr gerade der Sinn steht.
Und beziehe mich hier mal rein auf die westliche Überflussgesellschaft, die Lebensmittel in großen Mengen sich leisten kann in den Müll zu werfen, vernichtet.

Dann nehm ich mal an, dass du dein Gemüse ausschließlich saisonal konsumierst und es natürlich auch jeden Tag frisch aus dem Garten holst, deine Kartoffel selber anbaust oder sie zumindest beim Bauern direkt beziehst ...

Ich bin Fleischesser und beziehe meine Lebensmittel mit wenigen Ausnahmen direkt beim Bauern und geh kaum bis gar nicht in einen Supermarkt.

:o
Zippe

Dann nehm ich mal an, dass du dein Gemüse ausschließlich saisonal konsumierst und es natürlich auch jeden Tag frisch aus dem Garten holst, deine Kartoffel selber anbaust oder sie zumindest beim Bauern direkt beziehst ...

Ich bin Fleischesser und beziehe meine Lebensmittel mit wenigen Ausnahmen direkt beim Bauern und geh kaum bis gar nicht in einen Supermarkt.

Zippe
Ich hatte vor einigen Jahren noch ein eigenes Gemüsebeet, heute nicht mehr. Kaufe allerdngs überwiegend saisonal, einfach weil ich das von zu Hause so gewohnt bin.
Zwar wohne ich auf dem Land wie Land, aber hier wird überwiegend Holz gemacht und Ammenhaltung betrieben, will heißen, ich gehe im Supermarkt und Metzgerei einkaufen. *g*

Ich esse auch Fleisch, sogar leidenschaftlich gerne. Bis vor einigen Jahren haben wir auch noch selber geschlachtet.

Meine Großeltern haben noch selber Landwirtschaft betrieben. Es gab Schweine, Hühner, Kartoffeln, Obst, Wein. Letzteren auch heute noch.

Woher nimmst du dir das Recht über Leben und Tod zu entscheiden?

Hach ist das wieder schön, wie die Vegetarier Beiträge verfassen, gegen diese bösen Fleischesser.

Mal eine Frage: Woher nimmst Du Dir das Recht, den Tieren das Futter weg zuessen und Pflanzen zu foltern?

Pflanzen haben zwar ein ganz anderes Bewußtsein als Menschen oder Tiere, aber wenn man mit Ihnen kommunizieren kann, tut es Ihnen auch weh, wenn man Ihnen die Blätter zupft oder Sie vergisst zu gießen.

Desweiteren kann man nach der chinesischen Sicht in alles neu inkanieren werden, d.h auch in Pflanzen.

Mh, ein köstlicher Gedanke, ein Veganer der als Pflanze wiedergeboren wird und dann spürt, was ein Veganer oder Vegetarier der Pflanze antut, bloß kann eine Pflanze nicht schreien wie ein Tier.

Jeder Mensch tötet um zu Leben, auch Vegetarier und Veganer!

Mein Essen ist gewachsen - nicht geboren.

Wenn alles in deinem Leben stimmt und alles, was du tust, richtig ist, warum suchst du unentwegt Fehler an der Denkweise der anderen? Warum ist es dir so wichtig, dass Pflanzen auch Gefühle haben, wenn die von dir verzehrten Tiere mehr Pflanzen gegessen haben, als ein einzelner Mensch je schaffen würde? Warum behandelst du Hunde oder Katzen wie Menschen, sprichst aber Schweinen und Kühen jedes Gefühl und Recht auf Leben ab? Wieso verurteilst du Chinesen, die Hunde quälen und essen, wenn jeden Tag bei uns, hinter sauber verschlossenen Türen, dasselbe mit Kälbern, Ferkeln, Lämmern, Hühnern und zahllosen anderen Tieren geschieht? Wieso dürfen Kinder nicht wissen, das Bärchenwurst totes Tier ist? Wieso "tolerierst" du, dass wir Tofu essen und erwartest dafür, dass wir dafür gutheißen, dass für jede deiner Mahlzeiten Tiere ihr Leben lassen müssen. Wie geht es, dass du sagst, du wüsstest genau, woher dein Fleisch kommt, und man dich dann bei McDonalds mit einem Burger in der Hand trifft? Was ist an der Tötung eines Tieres, das "bio" ist, besser? Weil es auf Stroh stehen durfte und ein paar cm mehr Platz hat, möchte es deshalb lieber für dich sterben? Warum denkst du, dass Veganer ungesund leben, während die Menschen um dich herum, die Fleisch essen, an Krebs, Diabetis, Herz- und Kreislauferkrankungen leiden?
Warum glaubst du, dass es nicht genug zu essen geben würde, wenn alle Menschen nur noch "Grünzeug" essen würden, während täglich soviel "Grünzeug" an die Tiere der Massentierhaltung verfüttert wird, das ausreichen würde, um alle Menschen der Welt satt zu bekommen?
Warum essen Menschen, die von Natur aus Fleischesser sein sollen, Fleisch nicht roh, ja vertragen es nicht einmal? Können Menschen mit ihrem Gebiss, was doch das eines Raubtieres ist, eine Kuh töten, zerlegen und essen? Ist es natürlich, dass Babies, die noch nicht einmal Zähne haben, püriertes Fleisch bekommen?
Warum pochst du darauf, dass es "doch schon immer so gemacht wurde", während du an deinem Rechner sitzt, Emails schreibst und facebook benutzt, wenn man doch dann konsequenterweise zu Briefpapier und Feder greifen müsste, wenn einem die Traditionen und Unveränderlichkeit des Handelns so wichtig sind.
Warum verschwendest du deine Energie damit, Dinge zu behaupten, anstatt nach Beweisen zu suchen?
Warum schaust du nicht Filme wie Earthlings und sagst danach noch einmal, dass alles, was die Gesellschaft dir bisher vorgebetet hat, richtig ist?

Frag nach. Informiere dich. Geh den Weg ohne Gewalt.

Mein Essen ist gewachsen - nicht geboren.

Wenn alles in deinem Leben stimmt und alles, was du tust, richtig ist, warum suchst du unentwegt Fehler an der Denkweise der anderen? Warum ist es dir so wichtig, dass Pflanzen auch Gefühle haben, wenn die von dir verzehrten Tiere mehr Pflanzen gegessen haben, als ein einzelner Mensch je schaffen würde? Warum behandelst du Hunde oder Katzen wie Menschen, sprichst aber Schweinen und Kühen jedes Gefühl und Recht auf Leben ab? Wieso verurteilst du Chinesen, die Hunde quälen und essen, wenn jeden Tag bei uns, hinter sauber verschlossenen Türen, dasselbe mit Kälbern, Ferkeln, Lämmern, Hühnern und zahllosen anderen Tieren geschieht? Wieso dürfen Kinder nicht wissen, das Bärchenwurst totes Tier ist? Wieso "tolerierst" du, dass wir Tofu essen und erwartest dafür, dass wir dafür gutheißen, dass für jede deiner Mahlzeiten Tiere ihr Leben lassen müssen. Wie geht es, dass du sagst, du wüsstest genau, woher dein Fleisch kommt, und man dich dann bei McDonalds mit einem Burger in der Hand trifft? Was ist an der Tötung eines Tieres, das "bio" ist, besser? Weil es auf Stroh stehen durfte und ein paar cm mehr Platz hat, möchte es deshalb lieber für dich sterben? Warum denkst du, dass Veganer ungesund leben, während die Menschen um dich herum, die Fleisch essen, an Krebs, Diabetis, Herz- und Kreislauferkrankungen leiden?
Warum glaubst du, dass es nicht genug zu essen geben würde, wenn alle Menschen nur noch "Grünzeug" essen würden, während täglich soviel "Grünzeug" an die Tiere der Massentierhaltung verfüttert wird, das ausreichen würde, um alle Menschen der Welt satt zu bekommen?
Warum essen Menschen, die von Natur aus Fleischesser sein sollen, Fleisch nicht roh, ja vertragen es nicht einmal? Können Menschen mit ihrem Gebiss, was doch das eines Raubtieres ist, eine Kuh töten, zerlegen und essen? Ist es natürlich, dass Babies, die noch nicht einmal Zähne haben, püriertes Fleisch bekommen?
Warum pochst du darauf, dass es "doch schon immer so gemacht wurde", während du an deinem Rechner sitzt, Emails schreibst und facebook benutzt, wenn man doch dann konsequenterweise zu Briefpapier und Feder greifen müsste, wenn einem die Traditionen und Unveränderlichkeit des Handelns so wichtig sind.
Warum verschwendest du deine Energie damit, Dinge zu behaupten, anstatt nach Beweisen zu suchen?
Warum schaust du nicht Filme wie Earthlings und sagst danach noch einmal, dass alles, was die Gesellschaft dir bisher vorgebetet hat, richtig ist?

Frag nach. Informiere dich. Geh den Weg ohne Gewalt.

Nur weil der Mensch heute kein Fleisch mehr roh verträgt (was ja gar nicht immer stimmt, ich esse es gerne roh und es hat mir noch nie geschadet) heisst das nicht, dass das immer so warl

Füttere heute einen Hund mit rohen Fleisch und die meisten werden das auch nicht mehr vertragen .... :rolleyes:

Zippe

Daracha schrieb:
Wenn alles in deinem Leben stimmt und alles, was du tust, richtig ist, warum suchst du unentwegt Fehler an der Denkweise der anderen?

Jou, erstmal sich selber obigen Gedankenanstoß beherzigen, bevor man den anderen unterschwellig vorwirft, was sie (gemäss eigener Meinung) alles falsch machen. :)

Und übrigens... Auch eine Pflanze wird geboren. Im Samenkorn findet der Entstehungsprozess statt. Und auch ein Tier kommt nicht fertig ausgewachsen auf die Welt. :rolleyes:

LP

Werbung:
Zumal der Mensch auch nix weiter ist als ein Säugetier...vergessen nur manche...

Sage

Eben ja genau das nicht. Korporale Organ-Similarität im Rumpf verleitet natürlich zu so einer These. Doch zum einen hat der Mensch keinen Pansen, zum anderen haben Kühe noch keine Funk Musik manifestieren können, wobei wir bei der Non-Similarität des ent-scheidenden Organs angelangt wären..

:)

PS: Je mehr der Mensch sich allerdings von Säugetieren ernährt, desto mehr wird er vor allem auch im ent-scheidenden Organ selbst zum Säuge-Tier, denn der Mensch ist ja bekanntlich, was er isst. Isst der Mensch also Tier, ist er Tier.

Daraus abgeleitetes Schwedenrätsel mit drei Buchstaben: "Was ist demnach ein Mensch, der Kadaver isst?"

:D

Zurück
Oben