Um Himmels Willhelm. Anzeige erstatten ist doch was für Verräter.
Obwohl ich verstehen kann, dass einige bei Menschen, die Kalbsfleich oder Stubenküken "verzehren" und dies gar als Delikatesse betrachten, schon mal ins Grübeln kommen, ob sie Verbrechen nicht doch mit Verbrechen bekämpfen sollten, nur damit das endlich aufhört.
Zumal severale von diesen Kalbsfleich-"Essern" in der Vergangenheit nicht gerade selten die Dreistigkeit besassen, sich parallel zu ihrem Eigen-Verzehr über Kinderschänder im Menschenreich zu erbosen.
Bei so viel Heuchelei kann man es durchaus nachvollziehen, dass einigen der Kragen platzt.
Dennoch rate ich diesen nachwievor, den Nerv zu halten, da man sich selbst sonst unnötig auf ein zweifelhaftes Niveau herabbegibt.
Gleichzeitig ist mir natürlich auch bewusst, dass reine Aufklärung bisher auch noch nicht dazu beitragen konnte, dass Fleischesser von ihrer Sturheit auch nur einen Tick abweichen, es sei denn sie hatten parallel negative Erlebnisse diesbezüglich, was natürlich eher selten vorkommt.
Daher kommt man wahrscheinlich nur mit einer Art Dialog zum Zentrum. Man wird nachfragen müssen, wo genau die Wurzel der Ignoranz begraben liegt.
Da du das grad ansprichst, machst du am besten mal den Anfang und erklärst der Gemeinde mal, warum es dir so schwer fällt, Tiere als gleichwertige seelische Wesen zu akzeptieren, die prinzipiell betrachtet ein Urrecht auf eine vollständige Existenz haben?
Und dass Tiertötung zur Nahrungsaufnahme für bewusste Wesen nicht nur einen grundsätzlichen Disrespekt an der Schöpfung, aus der sie selbst hervorgegegangen sind, darstellt, sondern eben eine zerstörerische Handlungsweise, die man innerhalb des Menschenreiches sonst im allgemeinen als Verbrechen empfindet.
Warum also ist das so schwer für dich, diese definitiv destruktive Handlungsweise ausserhalb des Menschenreiches ebenfalls als Verbrechen zu empfinden?
Falls dir die Antwort schwerfällt, um es evtl allgemeiner zu artikulieren, hast du vielleicht eine Idee, warum die Überzahl der momentan anwesenden Menschen das Tierreich derart "von oben herab betrachtet", als Vieh, als Viecher, als Nahrung, als Produkt? Warum ist Integration so schwer, für diese?