Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

@Frl.Zizipe
schade, daß dein Bekannter nicht mit dazugeschrieben hat,
wo der Unsinn über Sonnencreme im Original zu finden ist.
"im Schwurblerall" ist ja nur eine allgemeine Umschreibung.
ich wüßte aktuell gar keine Namen von Schwurblern mehr.

Werbung:
@Frl.Zizipe
schade, daß dein Bekannter nicht mit dazugeschrieben hat,
wo der Unsinn über Sonnencreme im Original zu finden ist.
"im Schwurblerall" ist ja nur eine allgemeine Umschreibung.
ich wüßte aktuell gar keine Namen von Schwurblern mehr.

Brauchst du nur googeln. Ich bin nicht auf TicToc aber dort sollten diese Verschwörungstheorien krass sein.

Das hab ich auf die Schnelle gefunden:
Einige der verbreiteten Theorien und ihre Widerlegungen sind:
  • Sonnencreme verursacht Hautkrebs:
    Dies ist eine Falschinformation. Sonnencreme schützt vor UV-Strahlung, die Hautkrebs verursachen kann. Einige Studien haben zwar gezeigt, dass bestimmte UV-Filter in Sonnencreme in Tierversuchen schädlich sein können, aber diese Ergebnisse lassen sich nicht ohne weiteres auf den Menschen übertragen.

• Bestimmte Inhaltsstoffe sind schädlich:
    Es ist richtig, dass einige Inhaltsstoffe in Sonnencreme, wie Octocrylen, in Verdacht stehen, gesundheitsschädlich zu sein. Es ist wichtig, auf Produkte zu achten, die diese Stoffe nicht enthalten oder diese nur in geringen Mengen verwenden. Benzophenone, die in Octocrylen enthalten sein können, wurden als potenziell krebserregend eingestuft von der Verbraucherzentrale NRW. Die EU hat die Verwendung von Benzophenonen in Kosmetikprodukten inzwischen stark eingeschränkt.

• Sonnencreme ist unnötig:
    Dies ist eine gefährliche Fehlinformation. Die UV-Strahlung der Sonne ist schädlich und kann zu Hautschäden und Hautkrebs führen. Sonnenschutz ist daher unerlässlich.

• Sonnencreme ist ein Mittel der Regierung, um die Bevölkerung zu kontrollieren:
    Dies ist eine Verschwörungstheorie, die keinerlei Grundlage hat. Sonnencreme ist ein Schutz vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne und wird von vielen Unternehmen und Organisationen empfohlen und verkauft.
Es ist wichtig, sich bei Fragen zu Sonnencreme und Sonnenschutz auf fundierte Informationen von seriösen Quellen zu verlassen. Die Verbraucherzentrale oder das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) bieten hilfreiche Informationen.

Ja stimmt schon tut nicht gut undso.

Aber in Maßen sehr unterhaltsam.
😝

Bin letztens auf ein Video gestoßen, in dem ein scheinbar streng gläubiger Christ sichtbar verstört über die Statue 'demon with a bowl' von damien hirst, filmt und auch passanten interviewt ob sie das nicht auch so schlimm finden wie er.

Irgendwann kommen dann private securities die ihn vertreiben wollen.
Aus denen kitzelt er heraus, dass die Statue im Besitz einer firma für cybersecurity ist.

Die Statue ist tatsächlich ziemlich schräg, mit abgetrenntem Kopf, sehr düster und dämonisch.

Dann hab ich mal nachgeschaut was das für eine Firma ist und die nennt sich night dragon. Und das erste youtube video das ich dazu finde ist ein trailer über die Firma.
Ziemlich düster und bedrohlich aufgemacht. Und noch absurder, wird ein ausschnitt gezeigt wie mitarbeiter ausgelassen und fröhlich, auch am tisch, tanzen. Und diese fröhliche sequenz ist unterlegt mit dem sehr düsteren song 'disarm' von den smashing pumpkins in dem es um kindheitstrauma und tiefe verzweiflung geht. Und genau im ausschnitt dieses songs kommt die textzeile 'cut that little child'.

Also fix satanisten!!

Damien Hirst
Dämon
Kindsmord

Brauchts noch mehr Beweise?

😁

Werbung:
Zurück
Oben