Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Naja, die sogenannten "Montagsspaziergänge" waren ein Protestinstrument der Leipziger Bürger gegen das Unrechtsregime "DDR", für Reisefreiheit, Menschenrechte usw..
Dass die Schwurbler in ihrem Hirnschiß diese Bewegung versuchen zu kapern ist schlimm genug. Man muss ihnen dabei nicht helfen. Die Faschisten sind nicht im geringsten damit verwandt, sie reiten nur drauf und belügen damit - wie mit allem anderen auch.
So wie sich mit den Opfern des NS auf eine Stufe gestellt haben, so haben sie es mit den friedlichen Protesten in der ehemaligen DDR gemacht.

Werbung:
Hab jetzt gerade ein wenig gegoogelt. In meiner Stadt gibt es eine ganze Liste von Ärzten, die Allgemeinmediziner sind und auch Homöopathie anbieten. Einige arbeiten sogar auch als Ärzte im Klinikum.....
In Indien arbeiten ganze Kliniken mit Homöopathie, Psychiatrien, alles.
Mit großen Erfolgen.
Dass man das noch erleben muss, dass die paar Euro zwanzig von Krankenkassen nicht mehr übernommen werden und die Leute in einem Topf mit Vollspinnern gepackt werden; weil man wieder ein Feinbild zum Entgiften braucht.

Aber Hauptsache, es werden jeden Tag sinnlose Bandscheiben-, Knie und Hüftoperationen finanziert, das dt. Krankenhaussystem lebt ja von OP´s.
Und Hauptsache, es wird in Krankenhäsuern weiter u.a. am Reinigungspersonal und Hygienemangement gespart, damit die frisch Operierten auch gleich ihre Sepsis kriegen und sich die Apparatemedizin auf den Intensivstaionen rentiert.
Sie ernährt schließlich die Aktionäre der entsprechenden Firmen.
Dieser Artikel ist zwar von 2018, aber man muss keine Sorge haben- es hat sich genau nichts getan:

Was hier krank ist, ist für mich keine Frage..

In Indien arbeiten ganze Kliniken mit Homöopathie, Psychiatrien, alles.
Mit großen Erfolgen.

Was für große Erfolge denn? Wenn man wirklich irgendwelche Krankheiten erfolgreich mit Homöopathie behandeln könnte, dann könnte man auch zeigen, dass die Erfolgsquote mit der Behandlung größer ist als in einer Kontrollgruppe. Derartige Vergleichsstudien verliefen allerdings bislang zumeist negativ für die Homöopathie.

Falls hier wieder der Einwand kommen wird, dass die homöopathischen Mittel individuell ausgesucht werden müssen: Auch das lässt sich problemlos in eine wissenschaftlich hochwertige Vergleichsstudie einbauen, und es waren Homöopathie-Anhänger selbst, die derartige Studien durchgeführt haben. Allerdings auch das mit zumeist negativem Ergebnis.

Dass man das noch erleben muss, dass die paar Euro zwanzig von Krankenkassen nicht mehr übernommen werden und die Leute in einem Topf mit Vollspinnern gepackt werden; weil man wieder ein Feinbild zum Entgiften braucht.

Wie wirkt denn Homöopathie? Wie kann etwas wirken, was physikalisch und chemisch nicht von Zucker, Wasser, Alkohol oder welcher Trägersubstanz auch immer nicht unterscheidbar ist? Als Stichwort fällt hier gerne das Wort "Information"; aber wie wird die da gespeichert bzw. vom Körper ausgelesen? Und warum nimmt man dann Homöopathische Präperate ein, die die gewünschte Information irgendwie tragen soll, hat aber keine Angst vor irgendwelchen anderen Wasser o.ä., welches alle mögliche errstische Information tragen könnte. Oder was an der Potenzierung bewirkt wie, dass nur so die Information in der Trägersubstanz gespeichert wird?

Auch z.B. die Carstens-Stiftung, die die Homöopathie u.ä. fördern will, erklärt, dass die Wirkung eigentlich im Rahmen von allem, was wir über Physik, Chemie und Bioligie wissen, äußerst unplausibel ist. Aber anstelle sich darüber mal Gedanken zu machen, dass der Mangel an positiven Studienergebnissen von Studien mit hochwertigem Design, tatsächlich drauf hindeuten könnte, dass Physik, Chemie und Biologie doch nicht ausufernd mit neuartigen Naturgesetzen angereichert werden müssten, wird hier dann einfach behauptet, es wäre alles geschummelt...

Aber Hauptsache, es werden jeden Tag sinnlose Bandscheiben-, Knie und Hüftoperationen finanziert, das dt. Krankenhaussystem lebt ja von OP´s.

Das ist zu kritisieren, aber auch dadurch wird die Homöopathie nicht wirksam.

Und Hauptsache, es wird in Krankenhäsuern weiter u.a. am Reinigungspersonal und Hygienemangement gespart, damit die frisch Operierten auch gleich ihre Sepsis kriegen und sich die Apparatemedizin auf den Intensivstaionen rentiert.
Sie ernährt schließlich die Aktionäre der entsprechenden Firmen.

Und auch das macht die Homöopathie nicht wirksam.

Was mir auch noch kein Anhänger der Homöpathie erklären konnte: Wenn Wasser potentiert werden kann, müsste der Logik zufolge ja auch Piguinpipi verteilt werden...

Wenn die Kunden wüssten, was für "kaputte" Leute da häufig arbeiten, sie würden tatsächlich ihre Finanzprobleme nicht per Tarot sondern im Gespräch mit ihrem Sachbearbeiter der Bank ihres Vertrauens lösen.
So wie es sich ja auch logischerweise gehört.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich habs eh schon mehrmals erzählt:
Die Frau meines Sohnes hat viele Jahre lang auf Esoterikmessen ausgestellt.
Da lernt man alles kennen, was auf dem Eso-Markt Rang und Namen hat....auch hinter den Kulissen.

Seine Erzählungen könnten mehr als ein Buch füllen..........:D

Werbung:
Was für große Erfolge denn? Wenn man wirklich irgendwelche Krankheiten erfolgreich mit Homöopathie behandeln könnte, dann könnte man auch zeigen, dass die Erfolgsquote mit der Behandlung größer ist als in einer Kontrollgruppe. Derartige Vergleichsstudien verliefen allerdings bislang zumeist negativ für die Homöopathie.

Falls hier wieder der Einwand kommen wird, dass die homöopathischen Mittel individuell ausgesucht werden müssen: Auch das lässt sich problemlos in eine wissenschaftlich hochwertige Vergleichsstudie einbauen, und es waren Homöopathie-Anhänger selbst, die derartige Studien durchgeführt haben. Allerdings auch das mit zumeist negativem Ergebnis.

Wie wirkt denn Homöopathie? Wie kann etwas wirken, was physikalisch und chemisch nicht von Zucker, Wasser, Alkohol oder welcher Trägersubstanz auch immer nicht unterscheidbar ist? Als Stichwort fällt hier gerne das Wort "Information"; aber wie wird die da gespeichert bzw. vom Körper ausgelesen? Und warum nimmt man dann Homöopathische Präperate ein, die die gewünschte Information irgendwie tragen soll, hat aber keine Angst vor irgendwelchen anderen Wasser o.ä., welches alle mögliche errstische Information tragen könnte. Oder was an der Potenzierung bewirkt wie, dass nur so die Information in der Trägersubstanz gespeichert wird?

Auch z.B. die Carstens-Stiftung, die die Homöopathie u.ä. fördern will, erklärt, dass die Wirkung eigentlich im Rahmen von allem, was wir über Physik, Chemie und Bioligie wissen, äußerst unplausibel ist. Aber anstelle sich darüber mal Gedanken zu machen, dass der Mangel an positiven Studienergebnissen von Studien mit hochwertigem Design, tatsächlich drauf hindeuten könnte, dass Physik, Chemie und Biologie doch nicht ausufernd mit neuartigen Naturgesetzen angereichert werden müssten, wird hier dann einfach behauptet, es wäre alles geschummelt...

Das ist zu kritisieren, aber auch dadurch wird die Homöopathie nicht wirksam.

Und auch das macht die Homöopathie nicht wirksam.
Ich diskutiere das Thema nicht, schon gar nicht mit dir.
Keine Homöopthie, keine Astrologie, nichts.
Ich poste meine Meinung dazu- das wars, nur der Meinungsvielfalt wegen.

Weder meine persönlichen Erfahrungen damit, noch endlose, sich in kurzer Zeit verhakende Beweisführungen noch sonstwas.
Unter anderem, weil Leute wie du so denken wie sie denken, und das ohnehin für sie in Stein gemeißelt ist
und sie dabei auch bleiben werden.
Reine Energieverschwendung.

Fertig ab und Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben