Altersunterschied in einer Partnerschaft

Engelchenflügel;2376558 schrieb:
Welche Gedanken und Gefühle habt ihr, wenn ihr hört, das sich ein 19 Jahre jüngerer Mann ernsthaft für eine 40-jährige (mich, solo) Frau interessiert?

Danke und alles Liebe euch.

Das kann ich mir zb. nicht vorstellen, dass es eine Zukunft hat.
Klar ist das schön, eine jugendliche Liebe, würde es auch genießen
so lange es anhält, nur Illussionen würde ich mir keine machen.
Die Wege liegen so weit von einander entfernt, er kommt gerade
aus der Pupertät und du gehst in die Wechseljahre, da liegen
die Weltanschauugen und die gemachten Erfahrungen eben nicht
auf Augenhöhe und früher oder später, reicht die anfängliche
Schwärmerei nicht mehr aus.
Männer in diesem Alter bevorzugen manchmal reife Frauen um so ihre
Erfahrungen zumachen.

Meine Meinung, hatte auch mal einen 20 Jahre jüngeren Mann,
hatten uns auch wirklich gern, nur die Ansichten über das Leben
und die Liebe, haben die Zeit nicht überdauert.

Werbung:
Engelchenflügel;2377038 schrieb:
Danke für Deine lieben Worte.
Ja, man macht sich sehr angreifbar hier im Forum. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Mich ärgern Kommentare, die auf falsch gelesenen Sätzen basieren, wo der Inhalt einfach falsch verstanden wurde. Und das bei nur einem Satz!
EURE sexuellen Phantasien haben in meinem Thread nichts verloren. Dafür könnt ihr einen eigenen eröffnen, wenns so pressiert.
Ich kenne die Wahrheit über diese Liebe, die noch in den Kinderschuhen steckt und werde gewiß ! nicht mehr Details preisgeben.

Das Problem ist vielleicht, dass Du Dich in Dir noch in Deiner prinzipiellen Liebe so stark fühlst, dass Du aller Welt gewachsen wärest und damit auch vermeintlichen Anfeindungen, sondern Dich eher noch zum Opfer davon sehen und verstehen möchtest - hmmm...:rolleyes:

Sex ist nicht weniger heilig wie Liebe - es liegt an uns, was wir Gutes oder Übles daraus machen.

:lachen: (---->gilt Loge)

@Engelfügelchen:
aber jetzt im Ernst!: Wieso und wo ins Lächerliche gezogen? Ich kenn dich z.B. nicht, wie sollte ich dich denn da ins Lächerliche ziehen? Es war ein rein biolgischer Aspekt als Grund, eben weil du hier anonym bist und man nichts genaueres dazu sagen kann. Dazu haben wir eben ein bisschen rumgealbert, was mit dir mal gar nichts zu tun hat.

Eine Ernsthaftigkeit mit Zukunft kann ich bei euch nicht sehen, (geht auch ohne Karten :D)

Das kann ich mir zb. nicht vorstellen, dass es eine Zukunft hat.
Klar ist das schön, eine jugendliche Liebe, würde es auch genießen
so lange es anhält, nur Illussionen würde ich mir keine machen.
Die Wege liegen so weit von einander entfernt, er kommt gerade
aus der Pupertät und du gehst in die Wechseljahre, da liegen
die Weltanschauugen und die gemachten Erfahrungen eben nicht
auf Augenhöhe und früher oder später, reicht die anfängliche
Schwärmerei nicht mehr aus.
Männer in diesem Alter bevorzugen manchmal reife Frauen um so ihre
Erfahrungen zumachen.

Meine Meinung, hatte auch mal einen 20 Jahre jüngeren Mann,
hatten uns auch wirklich gern, nur die Ansichten über das Leben
und die Liebe, haben die Zeit nicht überdauert.

Es kann früher oder später auch zu einem Mutter-Sohn-Verhältnis mutieren, wenn Sex gar kein Thema mehr ist oder oder kein Thema sein soll. 19Jahre sagt nichts über die geistige Reife der Person aus, genausowenig wie 40 Jahre. Prinzipiell ist jedoch die Thematik, die bei der leibhaftig noch jüngeren Person im Vergleich zur leibhaftig älteren Person in Mode ist oder noch kommt unterschiedlich. Daran können sich dann die Geister scheiden. Der Eine will seine Manneskraft und leibliche Potenz stehen und die Andere zieht es bereits zu anderen Ufern, weil die spirituelle Dimension ihrer geistigen Potenz sie stärker ruft..

:lachen: (---->gilt Loge)

@Engelfügelchen:
aber jetzt im Ernst!: Wieso und wo ins Lächerliche gezogen? Ich kenn dich z.B. nicht, wie sollte ich dich denn da ins Lächerliche ziehen? Es war ein rein biolgischer Aspekt als Grund, eben weil du hier anonym bist und man nichts genaueres dazu sagen kann. Dazu haben wir eben ein bisschen rumgealbert, was mit dir mal gar nichts zu tun hat.

Eine Ernsthaftigkeit mit Zukunft kann ich bei euch nicht sehen, (geht auch ohne Karten :D)

Hmmm - vielleicht weil Liebe heiliger gilt und deswegen Sex prinzipiell als lächerlich betrachtet wird und zu vernachlässigen ist...:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben