Alternative Medikamente bei Morbus Chron

teelicht86

Mitglied
Registriert
8. November 2008
Beiträge
155
Hallo :)

Ich bin seit 2005 an Morbus Chron erkrankt und muss daher zeitweise Medikamente gegen die Schübe einnehmen.
Kennt sich jemand damit aus, und hat vielleicht eine Idee zur Alternative?
Ich nehme immer sehr ungern die Medikamente, da ich da letztendlich auch nicht viel von halte.
Ich hab zudem eine ziemliche starke Eisenanämie und habe verschiedene Säfte, Ernährung etc. ausprobiert, doch leider bringt nichts meinen Spiegel so richtig wieder hoch, hat auch ihr jemand eine Idee? :)

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Hallo :)

Ich bin seit 2005 an Morbus Chron erkrankt und muss daher zeitweise Medikamente gegen die Schübe einnehmen.
Kennt sich jemand damit aus, und hat vielleicht eine Idee zur Alternative?
Ich nehme immer sehr ungern die Medikamente, da ich da letztendlich auch nicht viel von halte.
Ich hab zudem eine ziemliche starke Eisenanämie und habe verschiedene Säfte, Ernährung etc. ausprobiert, doch leider bringt nichts meinen Spiegel so richtig wieder hoch, hat auch ihr jemand eine Idee? :)

Liebe Grüße :)

hallo!
was hälst du von heilpraktiker?
 
Ja, da hab ich schon darüber nachgedacht.
Ich werde auch in naher Zukunft dieses einmal ausprobieren.
das Problem ist nur, dass ich auf einer ostfriesischen Insel wohne, und ich dort keinen kenne.
Das nächste Mal werde ich wohl Weihnachten rüberfahren, und wollte mich dann einmal erkundigen. :)
 
Ja, da hab ich schon darüber nachgedacht.
Ich werde auch in naher Zukunft dieses einmal ausprobieren.
das Problem ist nur, dass ich auf einer ostfriesischen Insel wohne, und ich dort keinen kenne.
Das nächste Mal werde ich wohl Weihnachten rüberfahren, und wollte mich dann einmal erkundigen. :)

ja,tu das mal.wünsche dir das du die hilfe bekommst.vielleicht findet sich auch hier noch jemand!
dir alles gute und glück dabei:)
 
Heilpraktiker oder Homöopathie :)

Schieb es nicht mit irgendwelchen Ausreden vor dir her. Gesundheit steht über allem.
 
teelicht86;1715359]Hallo :)
Ich bin seit 2005 an Morbus Chron erkrankt und muss daher zeitweise Medikamente gegen die Schübe einnehmen. Kennt sich jemand damit aus, und hat vielleicht eine Idee zur Alternative?

Täglich 1-2 Esslöffel Leinöl, eventuell + 1 % Johanniskrautöl einnehmen.
Aus Leinöl-Bestandteilen synthetisiert der Körper eigene entzündungshemmende Gewebshormone. Johanniskrausöl verstärkt diesen Effekt noch etwas.

Ob das als Alternative (= zum Ersatz der Chemotherapeutika) ausreicht, bleibt abzuwarten. Es gibt wahrscheinlich auch eine gewisse erbliche Komponente...

Alles Gute
Ottokar
:schaf:
 
Meine Frau hatte diese Krankheit bis ca. 2004. Wir haben alles mögliche versucht, offizielle Medizin und Alternatives.
Am besten habt noch Akkupressur gewirkt, aber beseitigt hat auch diese das Leiden nicht.
Dann kam es zu einem "spirituellem Sprung" bei uns in der Familie, wir haben erkannt, was es bedeutet zu Glauben und haben unser Leben neu eingerichtet.
Damit haben uns eine Reihe Krankheiten verlassen, darunter auch diese.
Ich weiß, daß das schwer zu glauben ist, in einem spirituellem Forum sollte man es jedoch ansprechen dürfen.

Lelek
 
Werbung:
Hallo :)

Ich bin seit 2005 an Morbus Chron erkrankt und muss daher zeitweise Medikamente gegen die Schübe einnehmen.
Kennt sich jemand damit aus, und hat vielleicht eine Idee zur Alternative?
Ich nehme immer sehr ungern die Medikamente, da ich da letztendlich auch nicht viel von halte.
Ich hab zudem eine ziemliche starke Eisenanämie und habe verschiedene Säfte, Ernährung etc. ausprobiert, doch leider bringt nichts meinen Spiegel so richtig wieder hoch, hat auch ihr jemand eine Idee? :)

Liebe Grüße :)

Vielleicht kannst du dir ja Spirulina-Algen besorgen die sind bei sowas ganz hilfreich.
Empfehlen kann ich SpirulinaPlus von Greenpower, das sind die besten von der Qualität her, bekommt man im Internet zu kaufen:

http://www.greenpower.de/

Gruß Elvira
 
Zurück
Oben