Altern - wie empfindet ihr es?

Altern - wie empfindet ihr es?

• Umfrageteilnehmer
    125
Werbung:
Hallo, hier mal für alle ein interessanter Link wo ihr sehen könnt, WARUM unsere Zellen altern bzw. wie das aussieht:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4760197,00.html

Ich bin zwar erst 21 aber ich find mich jetzt schon zu alt und komm garnicht mehr damit klar wie schnell die Jahre vergehn......:schmoll:

Lg
yasmin

Hallo Mamegoma89,

danke für den Link, das lese ich mir gleich mal alles durch - scheint wirklich interessant zu sein!

...das ist irgendwie total süß, dass du mit 21 dich schon alt oder zu alt fühlst :) aber könnte es nicht sein, dass du einfach nur eine innere Reife hast, die evtl. nicht mit deinen Irdenjahren "synchron" läuft, und du das einfach spürst?

Liebe Grüße
Kris

Hallo, hier mal für alle ein interessanter Link wo ihr sehen könnt, WARUM unsere Zellen altern bzw. wie das aussieht:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4760197,00.html

Ich bin zwar erst 21 aber ich find mich jetzt schon zu alt und komm garnicht mehr damit klar wie schnell die Jahre vergehn......:schmoll:

Lg
yasmin

Das kann besser werden mit den Jahren, ich weiss noch wie bitter ich mich an meinem 20. Geburtstag bei meinen Freunden beklagte über mein hohes Alter! :D
Jetzt mit 46 finde ich mich in Vielem jünger als damals :)

Ich bin zwar erst 21 aber ich find mich jetzt schon zu alt und komm garnicht mehr damit klar wie schnell die Jahre vergehn.
Liebe yasmin, die Jahre vergehn immer schneller, je älter man wird. Bei dir sind sie noch wunderbar lang. Und wenn wie bei mir schon viele Jahre vergangen sind, so werden sie doch jedes Jahr erlebnisreicher. Man erlebt ganz einfach immer mehr. Natürlich ist auch so manches Wehwehchen dabei. Und man wird, wenn man es gut angeht, immer ein klein wenig weiser.

Der Link bleibt höchstens aktuell. Aber das Altern beim Menschen bezieht sich einerseits auf die Anatomie des Körpers, andererseits auf das erfahrener Werden der Seele. An sich bleibt die Seele jung.

:thumbup: :) ja, lieber reinwiel, die Seele bleibt ewig "jung" - so sehe ich das auch. Aber dennoch unterscheide ich hier zwischen "jung" im menschlichen Erkenntnisstand und Auslegung von "jung", und dem ewig Jungem in der geistigen Welt.. hm... Halt Stopp... wenn ich jetzt noch mal vertieft lese... ja doch - im Grunde sagst du das Gleiche! :umarmen:

Hallo ,
Alter/altern gibt es nicht.
Es gibt nur zunehmende Reifungsgrade
wie bei einem Apfel z.B.
gut irgendwann ist die Reife beendet und das Vergehen setzt ein.
Erfahrung,Reife und Wissen ersetzt scheinbare jugendliche Schnelligkeit.
Ausgangsprodukt ändert sich aber nicht.
und ein alter historisch geschnitzter Schrank sieht doch besser aus wie eine neue Spanplattenbretterkiste welche sich als Schrank bezeichnet .Oder?

Jugendlich Grüße mit 61 Jahren
wünscht Euch
das__LICHT:)

Hallo das_LICHT! :) ..welch schöner Nick!

Ich find' deine Einstellung herrlich erfrischend und erquickend :)

aber: was ist dann eine alte historisch geschnitzte/bemalte (bei der Spanplatte funzt das Schnitzen glaub' ich nich so:D) Spanplattenbretterkiste? :D

Liebe Grüße
Kris

Werbung:
Zurück
Oben