altbackenes Brot, was ist das?

mdbsurf74

Mitglied
auf der Liste geeigneter Lebensmittel im Rahmen leichter Vollkost (wegen einer Gastritis) steht unter anderem:
altbackenes Brot
Was genau ist damit gemeint? Ich denke dass ist ein Begriff aus Deutschland, ich kann damit als Wiener nicht viel anfangen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon mal im voraus :)

Werbung:
danke, jetzt kenn ich mich mit brot aus :)
dann steht da noch Backwaren aus einfachen Rühr- und Hefeteigen.
weißt du was damit gemeint sein kann?
ich will einfach zum aldi/lidl etc. gehn und dort was fertiges einkaufen.
was wäre denn da ein beispiel?

von dieser kamillentee-rollkur habe ich schon mal gehört, ich denke ich werde das mal ausprobieren.
mein problem ist dass ich aufgrund eines magendarm-virus einen krankenhaus aufenthalt hatte und jetzt nur noch 70kg wiege (bei 1,80m).
ich habe gerade mein training bei kieser (rückenaufbaufitnesscenter) begonnen (morgen ist mein fünfter trainingstag) und um meine muskulatur aufzubauen brauch ich mehr als nur zwieback und kamillentee.

womit kocht man denn die haferflocken? mit wasser oder mit (fettarmer) milch?
edit: hab grad was gefunden:
Bei Magenschmerzen einfach ausprobieren: Haferfocken mit ausreichend Wasser zu einem - zugegeben sehr schmierigen - Brei verkochen und am besten ohne Zucker aber vielleicht mit ein bisschen Milch verspeisen.
das werde ich dann gleich mal probieren, mal sehn ob sich das auch essen läßt :(

Werbung:
womit kocht man denn die haferflocken? mit wasser oder mit (fettarmer) milch?
edit: hab grad was gefunden:
Bei Magenschmerzen einfach ausprobieren: Haferfocken mit ausreichend Wasser zu einem - zugegeben sehr schmierigen - Brei verkochen und am besten ohne Zucker aber vielleicht mit ein bisschen Milch verspeisen.
das werde ich dann gleich mal probieren, mal sehn ob sich das auch essen läßt :(

Ich habe immer 1 Tasse Haserflocken mit 3 Tassen Wasser gekocht und dann eine Priese Salz und eine Priese Zucker rangemacht.

Schmeckt so lala, aber hilft.

Zurück
Oben