Allgemeiner Überblick

Hallo allesistmöglich,

Ich habe jetzt wegen meiner Wohnungssuche eine Anzeige geschaltet. Haus - Kleeblatt = Glücksgriff bei der Suche?

ich kann sehr gut verstehen, dass Du aus der Kombination Haus - Klee eine positive Entwicklung bei Deiner Wohnungssuche herleiten möchtest, weil Du Dir dies verständlicherweise sehr wünscht.

Mir geben allerdings die Vielzahl der anderen, das Haus umrahmenden Karten zu denken. Insbesondere die über dem Haus liegende Kombination Buch (in das auch noch die Spitze der Sense sticht) - Ruten - Fuchs lässt mich aufhorchen. Nicht selten deutet der in die Ruten blickende Fuchs auf mögliche Missverständnisse und Fehleinschätzungen hin. Hier sollte man besondere Obacht walten lassen, ob das Gesagte oder Gedachte wirklich "Hand und Fuß" hat und man hier nicht nur einem falschen (Fuchs) Schein aufsitzt.

Übrigens "thront" der Fuchs auch über dem von Dir angesprochenen Klee und trübt damit meines Erachtens den an sich glücksverheißenden Klee wieder ein.

Auch die unter dem Haus liegenden Karten Berg und Mäuse sprechen meines Erachtens nicht unbedingt für eine völlig reibungslose Wohnungssuche.

Auch das Finanzielle könnte möglicherweise ein gewisses Problem bei der Wohnungssuche darstellen (Sense - Turm - Fische) - die hohen (Turm) Mietpreise (Fische) schmerzen und belasten (Sense).

Bleibe deshalb bitte wachsam und aufmerksam bei Deiner Wohnungssuche und prüfe die Dir angebotenen Wohnungen komplett "auf Herz und Nieren". Was nützt es Dir, wenn Dir möglicherweise schnell eine neue Wohnung angeboten werden würde, diese jedoch für Dich im Nachhinein nicht das hält, was Du Dir von ihr zuvor versprochen hast.

Viele Grüße
Tugendengel
 
Werbung:
Danke @Tugendengel

Und die Karten, die um mich herumliegen, was haben die zu bedeuten? Die sehen überwiegend positiv aus. Kommt da bald ein Job (Anker)?

Hat es nicht auch eine Bedeutung in welchem "Haus" die Karten liegen?

Lieben Gruß
 
Hallo allesistmöglich,

nur ganz kurz, ich muss noch weiter arbeiten:

Hat es nicht auch eine Bedeutung in welchem "Haus" die Karten liegen?

Absolut richtig! Die Karte "Haus" (Nr. 4) liegt in Deiner Tafel im 17. Haus der Störche, was zunächst einmal auf eine häusliche (Haus) Veränderung (Störche) hinweisen könnte, wäre da nicht unschönerweise der verdeckt hinter dem Haus (4) im Haus der Störche (17) liegende Berg (4 + 17 = 21 = Berg), der die Sache wieder mit Blockaden und Hindernissen belastet.

Vielleicht melde ich mich später noch mal.

Tugendengel
 
Ich habe eine Wohnung gefunden und dazu eine 9-er Legung gemacht. Kann mir bitte jemand bei der Deutung helfen?





Lieben Gruß
allesistmöglich
 
Es spiegelt sich hier wieder, was auch in der Tafel zu sehen ist. Mögliche Missverständnisse und falsche Kompromisse. Ich vermute, dass die Wohnung wenig Interessenten hat, 20+3=23. Der Vermieter könnte dir sympathisch sein, 9+6=15 und dir ein gut erscheinendes Angebot machen, ich glaube aber, dass er dies nicht ohne Grund tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spiegelt sich hier wieder, was auch in dr Tafel zu sehen ist. Mögliche Missverständnisse und falsche Kompromisse. Ich vermute, dass die Wohnung wenig Interessenten hat, 20+3=23. Der Vermieter könnte dir sympathisch sein, 9+6=15 und die ein gut erscheinendes Angebot machen, ich glaube aber, dass er dies nicht ohne Grund tun wird.

Dem schließe ich mich an!
 
Werbung:
@Winnipeg
Also besser die Finger davon lassen, ich danke Dir!

was sagt denn dein Bauchgefühl zu der Wohnung?

Bitte sage nicht einfach nur ab, weil die Karten oder Deuter es sagen.

Überprüfe alles nochmal,
wie ist der Preis, wie die Wohnung? Und wenn geh mit jemanden anderen nochmal hin und schau sie dir an, schau dir die Umgebung an.
Wenn du in der Wohnung bist, wie fühlst du dich dort dann?
 
Zurück
Oben