Allgemeine Gedanken zu Internetkontakten

Songuel

Mitglied
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
320
Jeder kennt es, im Leben belästigt oder beleidigt zu werden. Aber was mir durch das Internet passiert ist:

Es war wieder einmal soweit, ich las eine PN. Diese beinhaltete etwas, das gegen meine Regel verstieß: Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich auf "Anmache" im Netz nicht stehe. Ich frage mich so langsam, liegt es daran, dass einige meiner Landsleute glauben, die Blinde lässt sich bestimmt alles gefallen? Nein! Wer mich kennt, sollte wissen, dass ich meine "bessere Hälfte" nie und nimmer übers Internet kennen lernen werde. Nicht um sonst habe ich vertrauenswürdige Freundinnen, die mich in solchen Angelegenheiten beraten, sogar begleiten! Außerdem habe ich bereits einen, für den mein Herz schlägt und er hat mit dem Netz nichts zu tun! Vielleicht erzähle ich es ihm ja mal, was mir passiert ist! Aber dann trage ich nicht die Konsequenzen!

Boah, ich musste es aufschreiben; zum Glück gibt es diesen Thread "aufgeschrieben".

Liebe Grüße

eine wütende Songül
 
Werbung:
Liebe Songül :)

Ja, leider kennt es jeder belästigt oder beleidigt zu werden. Ich glaube aber auch, daß es über das Internet häufiger vorkommt, weil da eben eine gewisse Anonymität herrscht und den "Schutz" der räumlichen Distanz.

Bitte ärgere dich nicht darüber, vielleicht war es ja aus reinem Interesse dir gegenüber geschehen. Schau, ich habe meinen Mann über´s Internet kennengelernt und nun sind wir so glücklich verheiratet! Alles ist möglich, liebe Songül, auch wenn Kontakte über´s Internet selbstverständlich auch Gefahren in sich bergen.

Liebe Grüße,
deine Raven
 
Liebe Raven!

vielen lieben Dank für Deine aufbauenden Worte! Leider bin ich es allzu sehr gewohnt, dass meine eigenen Landsleute (Ausnahmen ausgeschlossen) sofort mit der "Tür" ins Haus fallen. Es sind oftmals die jenigen, die ihren "Schwestern" es niemals erlauben würden und stellen somit ja auch den "Islam" so schlecht dar: "Wir dürfen vieles, weil wir Männer sind"...

Bei Dir und Deinem Mann war's sicher nicht so, dass er Dir schrieb, er suche eine "Partnerin" und bot Dir die E-mailaddy an... Ich schäme mich für viele meiner sog. Leute...

Liebe Grüße

Songül
 
Songül schrieb:
Liebe Raven!

vielen lieben Dank für Deine aufbauenden Worte! Leider bin ich es allzu sehr gewohnt, dass meine eigenen Landsleute (Ausnahmen ausgeschlossen) sofort mit der "Tür" ins Haus fallen. Es sind oftmals die jenigen, die ihren "Schwestern" es niemals erlauben würden und stellen somit ja auch den "Islam" so schlecht dar: "Wir dürfen vieles, weil wir Männer sind"...

Bei Dir und Deinem Mann war's sicher nicht so, dass er Dir schrieb, er suche eine "Partnerin" und bot Dir die E-mailaddy an... Ich schäme mich für viele meiner sog. Leute...

Liebe Grüße

Songül

hallo Songül,
also bisher habe ich nicht verstanden, WAS an einer Mail so beleidigend gewesen war, das hast Du nicht geschrieben.
Oder war es das Angebot, dass Du zurückmailen solltest, weil ein "Landsmann" eine Partnerin sucht? Woher hat er dann Deine Emailadresse?
Also an dem Angebot an sich kann ich noch nichts verwerfliches finden.
Vielleicht schreibst Du mal mehr dazu?

Ansonsten ist das Internet eben so, dass hier viele Menschen, die im realen Leben zu schüchtern sind, hier den/die absolut Coole/n geben. Das ist so. Das gehört zum Internet. Damit muß man klar kommen.
Erhalte ich Emails, deren Absender ich nicht kenne, oder deren Betreff ich nicht zuordnen kann, wandern sie eh direkt in den Mülleimer. Weshalb öffnen?!?

Anfangs habe ich mich auch über solche Menschen aufgeregt, aber was nützt es? Nichts!

Übrigens habe ich meinen Mann über das Internet kennen gelernt, sogar über ein damals recht fraglichen Chat (jaja - gibt es ;) ). Was Besseres konnte mir nicht passieren.

Mach Dir mal keinen Kopf und nehme solche Leute nicht ernst, sonst hälst Du Dich ewig dran, Dich über Leute im Internet zu schämen oder zu ärgern.

*lg
nocoda
 
Hi:)!

es war eine dieser PNs, die man in Foren versenden kann. In dieser wurde ich angemacht, und zwar schrieb mein Landsmann, er suche eine Freundin und überrumpelte mich mit seiner E-mailaddy.

Wenn ich aber E-mails von Jeanettebiedermann-Fans (männlich) habe, ist es ganz normal, nicht nur, dass einige jünger waren, sondern wir quatschen auch im Jeanetteforum. Da läuft es anders ab und es ist kein Forum, in welchem man PNs senden kann. Nichts gegen private Nachrichten, aber auf eine billigtur angemacht zu werden ist schon nicht schön. Eine jüngere, naivere Türkin, die vielleicht auch noch Stress mit den Eltern hätte, wäre auf sowas eingegangen. Hier in Europa ist es halt üblich, sich auf "kumpelhafte" Art kennen zu lernen. Alles andere kommt, wenn es kommen soll...

LG Songül
 
Songül schrieb:
Hi:)!

es war eine dieser PNs, die man in Foren versenden kann. In dieser wurde ich angemacht, und zwar schrieb mein Landsmann, er suche eine Freundin und überrumpelte mich mit seiner E-mailaddy.

Wenn ich aber E-mails von Jeanettebiedermann-Fans (männlich) habe, ist es ganz normal, nicht nur, dass einige jünger waren, sondern wir quatschen auch im Jeanetteforum. Da läuft es anders ab und es ist kein Forum, in welchem man PNs senden kann. Nichts gegen private Nachrichten, aber auf eine billigtur angemacht zu werden ist schon nicht schön. Eine jüngere, naivere Türkin, die vielleicht auch noch Stress mit den Eltern hätte, wäre auf sowas eingegangen. Hier in Europa ist es halt üblich, sich auf "kumpelhafte" Art kennen zu lernen. Alles andere kommt, wenn es kommen soll...

LG Songül

Da stimme ich Dir zu.
Normalerweise kann man aber in seinem Profil einstellen, ob man PN's empfangen möchte oder nicht (zumindest kenne ich das bisher so).
Plumpe Anmache ist eigentlich Standart. Darüber solltest Du Dich nicht aufregen. Das ist es nicht wert. Da gibt es auch schlimmere Dinge, wenn z.B. ältere User in Chats für Kids von 10-14 sind und sich dort die Kinder aussuchen.

Das Einzigste, was Du als Abschreckung in so einem Fall machen kannst ist, diese PN zu veröffentlichen. Punkt.
Ich habe da auch schon mal heftige PN's bekommen und die kurzerhand in meinen Profiltext (andere Plattform) kopiert. Das tut schon seine Wirkung und da bin ich radikal.
Schweigt man darüber, dann haben solche Menschen immer wieder die gleiche Chance weiter zu machen. Wobei eine plumpe Anmache ja relativ harmlos sein kann.

*lg
nocoda
 
Hi Nocoda!

das habe ich auch, diese Einstellung "private Nachrichten" deaktiviert. Da könnte ich auch zerspringen, was mal im TV (RTL) gezeigt wurde, was solche Männer mit Kids ...

Stimmt, war harmlos, was mir passiert ist. Mich ärgert es ja eigentlich, türkische Männer erlauben sich viel, deren Schwestern dürfen nicht mal einen "Schulkameraden" Hallo sagen...? Das ist das Schlimmste, wo für ich mich nicht mehr in "Diskussionen", falls ich in so etwas hineingerate, rechtfertigen möchte...

Aber eigentlich kam ich im Sommer dieses Jahr ins Forum, weil ich hier viel über das Karten legen las. Es ist erstaunlich gewesen, wie viel über BTV4U hier drin stand... Und jetzt? Springe ich ja in verschiedenen Threads!:)

LG Songül
 
:)

Das Thema mit Deinen "Landsmännern", schreibe ich jetzt mal so salopp, habe ich auch erleben, oder erfahren dürfen. Dabei spielt es bei Manchen keine Rolle, ob man als Frau selbst aus diesem Land kommt, oder evtl. den selben Glauben hat.

Schön, dass Du hier rumstöberst.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf das Forum hier gestoßen bin. Aber ist auch nicht wichtig. :)

*lg
nocoda
 
Werbung:
Liebe Songül

Nein, nein, mein Mann ist nicht mit der Tür ins Haus gefallen; wir waren nur beide an Tarot und Parzival interessiert und so kamen wir ins Gespräch.
Es stimmt, es gibt häßliche Anmachen im Internet, auch viele Lügen und "Spielchen" die unglücklich - gar krank - machen. Du hast Recht dich davor zu schützen. Andererseits ist es vielleicht ehrenhaft, wenn jemand ehrlich genug ist einfach zu schreiben, daß er eine Partnerin möchte.

Liebe Grüße,
Raven

P.S. Danke Samuz für die Vorstellung des Buches, klingt interessant.
 
Zurück
Oben