Alles Quatsch

Und wenn ich eigentlich ein ganz lieber wäre :weihna1

Ich finde mich nicht cool, ich wurde so geformt... über jahre von demütigung und schmerz...

Werbung:
Und wenn ich eigentlich ein ganz lieber wäre :weihna1

Ich finde mich nicht cool, ich wurde so geformt... über jahre von demütigung und schmerz...

Ich kenne Dich nicht, glaube aber, dass jeder Mensch Licht und Schatten in sich hat. Und wenn Du mehr den Schatten lebst, liegt das in Deinem Fall vielleicht am mangelnden Vertrauen.

LG
Ahorn

bla... blablabla... BLABLABLA:..... BLA!

ich wollte einfach mal seit langer zeit was sagen und zur gemeinschaft etwas sinnvolles beitragen.

in diesem sinne
schöne nacht acht macht lacht tracht schmacht

so, hier passt das eigentlich gut rein.

Ich frage mich die ganze Zeit folgendes:
Fast jeder einzelne von "euch" hat seine eigene Wahrheit, seine eigenen Erkenntnisse.. schön und gut.
Aber die Sache ist die. 99,9% von euch meinen, ihr hättet die absolute und einzie Wahrheit. Weil ihr es eben wisst. Auch schön und gut.
NUR. Wenn ihr umgeben seid von Leuten, die haargenau das gleiche behaupten (I have the truth); das sich aber nicht mit eurer Wahrheit deckt, was denkt ihr euch da eigentlich? (Außer "Der Typ spinnt sowieso. ICH hab die Wahrheit.") Aber denkt doch mal nach. Wie kann das sein? Ich würde mich langsam fragen, ob man nicht so 'n bisschen an der Nase herumgeführt wird. Von der geistigen Welt, vom Verstand, oder von wem auch immer.
Kommt ihr da nicht langsam ins Grübeln?
Ok, einigen scheint es schockierenderweise egal zu sein. Aber ich möchte nur wissen, was in euren Köpfen vorgeht. Ich liebe es, dies zu analysieren müsst ihr wissen. (Und einige von euch wissen das ja schon längst. ^^)

Ach, kommt schon. Ich weiß es ist schwer, aber verwerft mal gaaanzzzz kurz den oben genannten Satz, der ständig in eurem Köpfchen rumschwirrt ("Der Typ spinnt sowieso. ICH hab die Wahrheit.") und gebt mir "sachliche" Antworten. Mein Interesse ist enorm. :liebe1:

@ dancefloor....

Mit pauschalisieren und verallgemeinern und die Mehrheit in einem Topf zu werfen behindert man jegliche Analyse. 99,9% ist einfach zu hoch gegriffen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige sein soll, der nicht an die einzige und absolute Wahrheit glaubt.

Ich hatte mich nur mal gemeldet, damit du nicht verzweifelst und frage mich die ganze zeit, wenn du eigentlich meinst. Bei der Verallgemeinerung könntest du ja auch nur dich selbst gemeint haben.

Ich frage mich auch, warum du unbedingt andere analysieren willst.

Verstehe dich selbst und der Rest kommt von allein ;)

Mit 99,9 hab ichs so gemeint, dass jeder an seine Wahrheit glaubt. Ist ja auch eigentlich logisch, oder? Ich glaube auch an das, was ich erlebe und an das was ich WEISS. Nur, denke ich trotzdem nach, wenn alle anderen das auch behaupten, aber dies sich nicht mit meiner vermeintlichen Wahrheit deckt..

und frage mich die ganze zeit, wenn du eigentlich meinst.
Ich nenne keine Namen. Was eigentlich auch nicht notwendig ist, da ja wie gesagt jeder, der glaubt etwas zu wissen, davon überzeugt ist, dass dies 100% die saubere Wahrheit is..
Was aber nicht sein kann, wenn es offensichtlich verschiedene gibt...+g+
warum ich analysiere? Warum nicht? ICH will wissen, woran ich bin und nehme nicht alles einfach hin. Ist mir leider zu naiv.

Liebe Dancefloor-Prinzessin,

natürlich glaube ich meine Wahrheit und bin der Meinung, dass sie für mich stimmt. Jemand anders hat seine Wahrheit, die für ihn stimmt. Meistens gibt es sogar Überschneidungen zwischen den individuellen Wahrheiten, so dass man sich noch irgendwie miteinander verständigen kann.
Das funzt sogar mit meinem Chef (bibeltreuer Christ), der meint, es gibt wirklich nur einen Weg zu Gott (nämlich, das, was in der Bibel steht). Wir sind zwar in den wenigsten Punkten einer Meinung (auch was die Arbeit angeht!), doch irgendwie funktioniert das Zusammenarbeiten.

LG
Ahorn

Liebe Dancefloor-Prinzessin,

natürlich glaube ich meine Wahrheit und bin der Meinung, dass sie für mich stimmt. Jemand anders hat seine Wahrheit, die für ihn stimmt.
Hier fängt das Problem für mich an. Es gibt nur eine Wahrheit. (in meinen Augen..und auch hoffentlich logischerweise für alle anderen auch.) Warum sollte es mehrere geben?!!
Entweder die Erde ist eine Kugel oder nicht. Weder sternförmig, noch flach, noch sonst was, nur weil sich manche das gerne wünschen.

*gggg*

Ich weiß, den meisten ist die Wahrheit egal, hauptsache sie glauben an eine sternförmige Erde (weil es eben ihre Wahrheit ist) und sind glücklich mit dieser ILLUSION.
Aber ich bin mit Illusionen nicht glücklich. Leider. :/

Werbung:
Hier fängt das Problem für mich an. Es gibt nur eine Wahrheit. (in meinen Augen..und auch hoffentlich logischerweise für alle anderen auch.) Warum sollte es mehrere geben?!!
Entweder die Erde ist eine Kugel oder nicht. Weder sternförmig, noch flach, noch sonst was, nur weil sich manche das gerne wünschen.

*gggg*

Ich weiß, den meisten ist die Wahrheit egal, hauptsache sie glauben an eine sternförmige Erde (weil es eben ihre Wahrheit ist) und sind glücklich mit dieser ILLUSION.
Aber ich bin mit Illusionen nicht glücklich. Leider. :/

Da wir alle nur Menschen sind, können wir die Wahrheit nur subjektiv erfassen - das kann nicht die objektive Wahrheit sein. Kein Mensch kann die objektive Wahrheit voll erfassen. Mir ist bisher zumindest noch keiner begegnet, dem ich das abnehmen würde...

Zurück
Oben