Alles Quatsch

Werbung:
Dann bekäme er ja nicht zufällig den Stein aufn Kopf :D

Das ist ja der Witz am Zufall. Der Stein kommt entweder runter weil Jimmy oben sitz und auf Ischariot wartet....:D, aber dann wäre es kein Zufall.
Es schneiden sich 2 Möglichkeiten unwillkürlich.
Ischariot kommt lang, nichts ahnend, vielleicht mit einer blöden Vorahnung und der Stein fällt genau herunter als er unten geht.
Der Stein hätte noch ein paar seknden warten können. Ischariot hätte stehen bleiben können um sich eine Zigarette anzuzünden. Aber er tat es nicht.

Das ist ja der Witz am Zufall. Der Stein kommt entweder runter weil Jimmy oben sitz und auf Ischariot wartet....:D, aber dann wäre es kein Zufall.
Es schneiden sich 2 Möglichkeiten unwillkürlich.
Ischariot kommt lang, nichts ahnend, vielleicht mit einer blöden Vorahnung und der Stein fällt genau herunter als er unten geht.
Der Stein hätte noch ein paar seknden warten können. Ischariot hätte stehen bleiben können um sich eine Zigarette anzuzünden. Aber er tat es nicht.

Sobald Ischarot den Stein aufn Kopf bekommt wurden aus den zwei Möglichkeiten, zwei Notwendigkeiten und dass heisst, es war Fügung, er sollte den Stein aufn kopf bekommen und für ihn isses dann zwar immer noch Zufall, aber es waren doch nur zwei Notwendigkeiten

Sobald Ischarot den Stein aufn Kopf bekommt wurden aus den zwei Möglichkeiten, zwei Notwendigkeiten und dass heisst, es war Fügung, er sollte den Stein aufn kopf bekommen und für ihn isses dann zwar immer noch Zufall, aber es waren doch nur zwei Notwendigkeiten

Damit schliesst du seine Entscheidungsfreiheit aus. Er hätte auf seinen Bauch hören können und den anderen Weg gehen.

Nee, nee, mein Physiklehrer hatte Zufall gleich Schnittpunkt zweier Notwendigkeiten gesagt. Er wollte damit wohl sagen, dass es nicht wirklich Zufälle gibt

a100.gif
na dann.....

Und wenn es nun beides gibt?

Botschaften von Geistwesen, Aliens und was nicht noch...alles Quatsch, kommt alles von einem selbst... Eigene Herkunft von irgendwelchen Planeten oder noch schlimmer von Sternen, alles Quatsch, alles selbst eingeredet. Leute bleibt auf dem Boden und lasst so ein Blödsinn aus der Esoterik heraus...man macht sich damit nur lächerlich.

Zuerst mal: Jeder darf glauben, was er mag...

Zweitens: Was ist "Esoterik" ? (Das Thema hatten wir hier schon mehrfach)

Nun stehen die "Botschaften der Geistwesen" hier wieder unter dem Begriff "Esoterik", was mich pers. sowieso stört, aber wenns für dich oder sonstwen esoterisch ist, auch ok, für mich isses nicht so....

Weiterhin..find ich selbst einiges abgefahren...du erwähnst "eigene Herkunft von irgendwelchen Sternen...." - find ich selbst auch lächerlich, aber wenn es einige Leute glauben, dann dürfen sie das. Die pers. Meinung hat nichts damit zu tun, was existent ist und was nicht. Ich kann mit Geistwesen kommunizieren und dennoch nicht alles glauben, was es in der sog. Esoterik gibt, zumal ich meine Arbeit, mich selbst, mein Ich-Bin usw. nicht als esoterisch bezeichne und auch nicht möchte, dass es andere tun - es aber auch niemand verbieten kann.

Ganz sicher gibt es Einige, die leider total abgehoben sind, im Übermaß ist nichts mehr gut, weder Esoterik, Spiritualität noch sonst ein Glaube oder Einstellung.
Den "richtigen" Weg muss wohl jeder selbst finden, aber haltet die Augen offen, es gibt wirklich manchmal Menschen, die es gut mit einem meinen und einen Schubs in die für "mich" oder "dich" richtige Richtung geben !

In diesem Sinne alles Liebe,

Astralengel

Werbung:
Einspruch, wenn du "zufällig ein Stein von nem Dach auf den Kopf bekommst, dann haben sich zwei Notwendigkeiten geschnitten...
Soweit Zustimmung!
Eine notwendigkeit ist ein loser Stein der vom Dach rutscht, die zweite notwendigkeit ist, dass du am haus vorbei läufst, wenn beides sich trifft, bekommst du den Stein aufn Kopf..das hat nichts mit unbekannter Komponente zu tun ;)
Na logisch hat das was mit unbekannter Komponente zu tun! Wenn ich weiss,
das ein Stein da runter fällt, müsste ich doch Masochist sein wenn ich den
voll auf die Rübe übernehme. Sowas mach ich im Regelfall nicht. Es sei denn
der Stein ist für mich eine unbekannte Komponente. Dann ist das Zufall.
Aber ob ich nun Masochist bin oder nicht ist kaum die Frage. Sind mir beide
Komponenten bekannt, ist es kein Zufall mehr. Dann weiss ich doch das ich
eben mal gleich Schmerzmittel holen kann.

Euer Kopfnüsse nicht einplanender Ischariot :D

Zurück
Oben