Alles nur Phantasie???????????

Jaguar schrieb:
Schön...Aber ohne die Vergangenheit gäbe es keine Gegenwart und auch keine Zukunft! Ohne Vergangenheit sind wir nichts! Ich kann nicht immer nur schauen, was jetzt ist!
Ich versuche es verdammt nochmal schon lange, das solltest du wissen, wenn du wirklich so lange dabei bist...Aber ich schaff es einfach nicht!!!

Natürlich... aber was nützt Dir das Analysieren der Vergangenheit, wenn es sich von der Vergangenheit bis zur Gegenwart verändert hat? Zwischenmenschliche Beziehungen verändern sich viel schneller, als man denkt.

Es kann sein, dass sie in Dich verliebt war... wichtig ist aber, ist sie es jetzt noch?

Du schriebst mal, dass Du immer gut gelaunt bist, wenn Du mit Deiner SV zu tun hast. Das geht mir mit der Frau, die ich über Jahre für meine SV hielt, auch wieder so. Ich treffe mich noch regelmäßig mit ihr. Aber, als ich noch auf sie fixiert war, war zwar dieses Gefühl da, aber es war stark überlagert von der Verzweiflung, dass sie mich nicht liebte, sondern nur als Freund wollte.

Nun gut, ich habe den Absprung von ihr geschafft, weil ich eine kennen gelernt habe, die ihr sehr gut das Wasser reichen konnte. Ich habe sie aber erst richtig kennen gelernt, als ich ihr die Chance dazu gab; d.h. als ich micht mit ihr verabredet habe. Sie ist nicht auf mich, sondern ich auf sie zugegangen... viel zu spät, ich kannte sie schon flüchtig über mehrere Jahre. Leider nahm das ein tragisches Ende.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Jaguar schrieb:
Das sag ich auch immer...Aber bei diesem Fall geht es einfach NICHT! Die Macht dieser Seelenverwandtschaft, Schicksal, Karma oder was auch immer ist ZU stark!
?? das ist der einfachste Weg oder?
was ist schicksal? kannst du was beinflussen? Wenn ja tu was
SV? sind wir nicht alle SV?`
DU bist auch stark wenn du es willst

Jaguar schrieb:
Das sag ich auch immer...Aber bei diesem Fall geht es einfach NICHT! Die Macht dieser Seelenverwandtschaft, Schicksal, Karma oder was auch immer ist ZU stark!

Ganz ehrlich mal.
Das ist doch absoluter Quatsch.
Auch die Gedanken haben eine Macht.Genauso wie Wünsche und Träume.

mein buchtipp:

Eckhart Tolle: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

und dieses buch lege ich dir wirklich ganz ehrlich ans herz - ich denke, dass es dir helfen kann.

:blume:

Ich lese nicht gern, dass solltest du langsam wissen...

@Joey: Aha...Wie lustig! Du hast es also auch erst dann geschafft, sie loszulassen, als eine Bessere kam...Genau so ist es bei mir ja auch! Und ironischerweise macht ihr mir deswegen Vorwürfe, obwohl es mindestens bei DIR, Joey, auch so ist???!!! :nono: :confused: Das ist nicht fair! Anderen Vorwürfe machen, aber selber auch nicht besser sien, wiedermal TYPISCH!

Das unlogische ist ja, dass sie auch so seltsame Dinge gemacht hat, NACHDEM sie mich das erste Mal abgewiesen hat...Wieso sollte es also nicht auch JETZT noch so sein, dass sie was für mich empfindet??? Es passierte zwar seit einem Jahr nix mehr, aber es gibt immer noch die Möglichkeit, dass da noch was ist!

Jaguar schrieb:

@Joey: Aha...Wie lustig! Du hast es also auch erst dann geschafft, sie loszulassen, als eine Bessere kam...Genau so ist es bei mir ja auch! Und ironischerweise macht ihr mir deswegen Vorwürfe, obwohl es mindestens bei DIR, Joey, auch so ist???!!! :nono: :confused: Das ist nicht fair! Anderen Vorwürfe machen, aber selber auch nicht besser sien, wiedermal TYPISCH!

Das unlogische ist ja, dass sie auch so seltsame Dinge gemacht hat, NACHDEM sie mich das erste Mal abgewiesen hat...Wieso sollte es also nicht auch JETZT noch so sein, dass sie was für mich empfindet??? Es passierte zwar seit einem Jahr nix mehr, aber es gibt immer noch die Möglichkeit, dass da noch was ist!

patsch da war er wieder, Angriff ist die beste Verteidigung ...
es gibt auch die Möglichkeit, dass alles nur Phantasie ist oder?
:escape: es ist wieder genug für mich
wölkchen

Jaguar schrieb:

na und?

wenn jemand über seinen gesundheitszustand klagt, und dauernd nur schweinsbraten mit knödel isst, und der arzt sagt ihm, er müsse dringend obst und gemüse essen, dann sagt er ja auch nicht:

ICH MAG ABER KEIN OBST UND GEMÜSE!

na und? tut das irgendwas zur sache?

wenn der patient allerdings gar nicht gesund sein will und sich mit lauter krankheiten durch die gegend schleppen will - bitteschön! es hält ihn niemand davon ab.
wer selber sein unwohlfühlen verursacht und nicht bereit ist, etwas zu ändern und zu unternehmen um es zu beseitigen, darf sich auch nicht beklagen.

Jaguar schrieb:

Moment, lies Dir nochmal genau durch, was ich geschrieben habe. Die nächste kam erst, als ich ihr die Chance dazu gab, sie besser kennen zu lernen, als ich von der ersten einen Schritt zurück trat und mich auch mal mit der anderen verabredete. Das Loslassen der Ersten begünstigte die Begenung mit der Zweiten; nicht umgekehrt, dass die Begenung mit der Zweiten das Loslassen der Ersten ermöglichte.

Aber ich bin in dem Punkt nicht besser als Du, dass ich der Ersten Jahre lang anhing. Aber dadurch, dass ich das jetzt nicht mehr tue, nicht mehr verzweifelt bin, dass sie mich nicht liebt etc., geht es mir viel besser als damals. Ich mache Dir keine Vorwürfe; ich sehe nur meine Gedankenmuster von damals bei Dir sehr deutlich. Du hast schon fast wortwörtlich Dinge hier geschrieben, die ich noch vor 4 Jahren gedacht habe.

Jaguar schrieb:

Natürlich gibt es noch die Möglichkeit. Aber wonach sieht es aus?

Viele Grüße
Joey

Du hast damals das durchgemacht, was ich jetzt durchmache...Dann lass mich diese Erfahrung machen! Du hast auch nur deswegen gut Reden, weil du da jetzt durch bist und einen Neuen hast! Hinterher ist man immer schlauer...

Werbung:
nur keine sorge, jaguar, wir lassen dich schon alle deine erfahrungen machen.
keiner nimmt dir dein recht aufs unglücklichsein.
n020.gif

Zurück
Oben