Alles ist selbstkreiert

Gleich kommt die Ausrede, das wollten sie alle so haben, Joey. *ggg*
Manche halten ihre Mitmenschen für ganz fiese SM-Freaks, die nicht genug bekommen....anscheinend.

Du verstehst nicht. Niemand will leiden. Und Gewalt soll auch nicht toleriert werden.

Es wäre klug über das Geschriebene VORHER einmal nachzudenken.
 
Werbung:
Willst du es wirklich verstehen oder willst du dir nur Luft verschaffen?

In Anbetracht ihres Schicksals haetten diese Menschen jedes Recht dazu, ihrer Umwelt die Schuld fuer die Miesere zu geben. Das hat nichts mit "ihrem Inneren" zu tun.

Aber gerade das Kind, welches von seinen Eltern misshandelt wird, macht das nicht, sondern sucht die Schuld bei sich. Das fuerht zu tiefsten psychischen Verletzungen.

Oder Frauen, die vergewaltigt werden. Von aussen wird ihnen dann von einigen IDIOTEN gesagt: "Du haettest Dich halt nicht so aufreizend anziehen sollen." Und einige denken das auch selbst. So wird das Leiden noch verstaerkt.

In Anbetracht solcher Umstaende halte ich es fuer extrem unangebracht zu behaupten, alles waere selbstkreiert und nur ein Spiegelbild des Inneren.
 
Es wäre klug über das Geschriebene VORHER einmal nachzudenken.

Deswegen schrieb ich es ja.

Wer bist du, der du dich Benjamin nennst?
Bist du der, dem in einem Krieg was vor seinen eigenen Augen wegfliegt?
Bist du ein Kind, das geschändet wurde?
Bist du eine Frau, die vergewaltigt wurde?
Bist du die Armut selbst, die verhungert?

Wer bist du, der du dich Benjamin nennst?
 
Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist sehr jung, mit 21 Jahren, gestorben. Beim Eishockeytraining plötzlich tot umgefallen, Herzstillstand. Er war ein sehr fröhlicher und zutiefst guter Mensch. Er war einer von den Menschen, die man niemals schlecht über andere reden hört, die nie an Streiterein teilnehmen und sich bei lauten Diskussion im Hintergrund halten, aber trotzdem eine Meinung haben, wenn man sie fragt.
Natürlich haben wir uns alle gefragt, warum und wieso, und an die arme Familie gedacht, vor allem an die jüngere Schwester, die ihren einzigen Bruder verloren hat.
Aber heute weiß ich, dass er dies gewählt hat, und dass es mit dem Einverständnis seiner Familie und Freunde so geschehen ist. Der tragische Fall hat vielen die Augen geöffnet. Er hat die Rolle gespielt, die für ihn vorgesehen war.

Ganz ehrlich? Bei solch Aussagen könnte ich kotzen.

Wie praktisch für die Lebenden dass der Tote nicht mehr mitreden kann und mitteilen kann ob er denn nu wirklich sein Einverständnis gab oder ob er weiterleben wollte.

Und wie großzügig von den lebenden Freunden dass der junge Mann mit dem Einverständnis dieser Freunde sterben konnte.
 
Wie praktisch für die Lebenden dass der Tote nicht mehr mitreden kann und mitteilen kann ob er denn nu wirklich sein Einverständnis gab oder ob er weiterleben wollte.

Was weißt du darüber? Nichts.

Und er hatte mehrfach die Gelegenheit es uns mitzuteilen. Er hat es uns selbst gesagt, nachdem er gestorben war. Aber das überschreitet deinen Erfahrungshorizont, nicht wahr?
 
In Anbetracht ihres Schicksals haetten diese Menschen jedes Recht dazu, ihrer Umwelt die Schuld fuer die Miesere zu geben. Das hat nichts mit "ihrem Inneren" zu tun.

Aber gerade das Kind, welches von seinen Eltern misshandelt wird, macht das nicht, sondern sucht die Schuld bei sich. Das fuerht zu tiefsten psychischen Verletzungen.

Oder Frauen, die vergewaltigt werden. Von aussen wird ihnen dann von einigen IDIOTEN gesagt: "Du haettest Dich halt nicht so aufreizend anziehen sollen." Und einige denken das auch selbst. So wird das Leiden noch verstaerkt.

In Anbetracht solcher Umstaende halte ich es fuer extrem unangebracht zu behaupten, alles waere selbstkreiert und nur ein Spiegelbild des Inneren.

Du willst dir also nur Luft verschaffen.
 
Was weißt du darüber? Nichts.

Und er hatte mehrfach die Gelegenheit es uns mitzuteilen. Er hat es uns selbst gesagt, nachdem er gestorben war. Aber das überschreitet deinen Erfahrungshorizont, nicht wahr?

Du weißacuh nichts...Du glaubst aber (gern) daran...vielleciht weil´s für Dich so angenehmer...bequemer ist...


Sage
 
Werbung:
Was weißt Du darüber? Nichts! Du maßt Dir ein Wissen an. Und das ist nicht das Gleiche wie Wissen.

Ich habe keine Zweifel, dass er mit uns kommuniziert. Es ist anmaßend von dir eine Erfahrung als falsch hinzustellen, nur weil du sie nie gemacht hast. Sinngemäß kannst du sagen "das glaube ich nicht", viel mehr ist aber nicht sinnvoll.
 
Zurück
Oben