Alles gut überstanden?

Heiligabend: Alles war rund und schön. Mein Mann, meine beiden Kinder und ich saßen traulig beisammen. Es war feierlich, festlich und draußen fielen die dicken Schneeflocken sanft herab. Weihnachten pur also.

Am 1-ten Weihnachtstag dann nachmittags Besuch, die kredenzte Schokotorte - selbstgebacken - hat sogar einen Namen (Schokoladentod). Mit prall gefüllten Bäuchen lagen wir ab spätem Nachmittag (ohne Besuch) dann auf dem Canape und mußten verschnaufen. (Die Hosen waren offen, die Gürtel auch). Ich wäre fast dem Schokoladentod erlegen.:D

Am 2-ten dann Einladung bei meiner Schwester mit noch mehr Sahnetorte, Keksen und selbstangesetztem Schlehenlikör.....

Jetzt platzt so langsam meine Hose und ich bin auf Diät...:D

Lieben Gruß an alle anderen Weihnachtsgeschädigten.
Juppi



Anscheinend hatten alle schönes Weihnachtswetter - bis auf die Wiener :schmoll:

Wir sind auch bis 3 Uhr morgens zusammengesessen und am Samstag sind mein Freund und ich dann auch auf der Couch gelegen und haben uns 5 Stunden lang Bertolucci´s 1900 Novecento reingezogen ...

Sonntag war dann wieder Familientreffen mit leckeren Braten und Keksen. Bis Silvester ist jetzt mal Diät angesagt, dann wird bis Sonntag wieder gefuttert, dann wieder Diät bis Mittwoch und dann wird wieder gut gegessen bis Sonntag ... :D:D:D


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hmmmm, woher weißt du das, ist das bei dir so?

Also wir (die wir nicht zusammen leben) sitzen sehr oft in mehr oder weniger wechselnder Familienbesetzung beisammen um miteinander zu essen, zu lachen und uns auszutauschen. Uns ist immer bewusst, wir eng wir uns verbunden fühlen und wir spenden dann, wenn uns danach ist, oder es uns sinnvoll erscheint.
An unserem Tisch sitzt nie jemand, der "versucht" lieb und nett zu sein, und eine Tante Erna, an die wir nur an Weihnachten denken, haben wir nicht.

Ich finde derartige Vorurteile und pauschale Abwertungen "anderer" (man sollte lieber mal bei sich selbst gucken) total zum kotzen.

R.

nun es gibt viel Tante Ernas, :)

und ich habe keine verurteile, ich habe gefragt warum? Warum das alles?

schließlich habe ich ja auch schon paar Jahre wo ich Weihnachten erlebe und sehe das drum herum, hat nichts mit Vorurteil zu tun. Ist einfach ne Tatsache.
Das mit dem Verurteilen das ist deine Sichtweise nicht meine.
Schau doch mal wie sie heute wieder rennen um ungeliebte Geschenke umzutauschen, schau die folgen mit allem drum herum, das ist kein Verurteilen das sind Tatsachen.
Augen auf, dann weist man das ich nicht von Vorurteilen spreche.
So-gesehen ist Weihnachten ja was schönes, nur leider ist es meiner Meinung nach nicht so wie es eigentlich sein sollte.

Ist aber nicht schlimm wenn du das so siehst.

LG
 
nun es gibt viel Tante Ernas, :)

und ich habe keine verurteile, ich habe gefragt warum? Warum das alles?

schließlich habe ich ja auch schon paar Jahre wo ich Weihnachten erlebe und sehe das drum herum, hat nichts mit Vorurteil zu tun. Ist einfach ne Tatsache.
Das mit dem Verurteilen das ist deine Sichtweise nicht meine.
Schau doch mal wie sie heute wieder rennen um ungeliebte Geschenke umzutauschen, schau die folgen mit allem drum herum, das ist kein Verurteilen das sind Tatsachen.
Augen auf, dann weist man das ich nicht von Vorurteilen spreche.
So-gesehen ist Weihnachten ja was schönes, nur leider ist es meiner Meinung nach nicht so wie es eigentlich sein sollte.

Ist aber nicht schlimm wenn du das so siehst.

LG


Ich denke nicht, dass ungeliebte Weihnachtsgeschenke umgetauscht werden, dafür hat man ja meist gar keine Rechnung, sondern dass einfach Kleidungsstücke, die zu groß oder zu kleine gekauft werden umgetauscht werden. Und das ist ja auch ok so.
Was meinst du denn mit den Folgen, die das haben soll?

Früher hab ich´s mir auch noch aufbinden lassen, aber heute denke ich, jeder kann sich doch seine Weihnachten machen wie er will ....


:)
Frl.Zizipe
 
Ich denke nicht, dass ungeliebte Weihnachtsgeschenke umgetauscht werden,

dafür hat man ja meist gar keine Rechnung, sondern dass einfach Kleidungsstücke, die zu groß oder zu kleine gekauft werden umgetauscht werden. Und das ist ja auch ok so.
Was meinst du denn mit den Folgen, die das haben soll?

Früher hab ich´s mir auch noch aufbinden lassen, aber heute denke ich, jeder kann sich doch seine Weihnachten machen wie er will ....


:)
Frl.Zizipe

Die falschen Geschenke unterm Weihnachtsbaum sorgen für Enttäuschung. Es gibt zwar kein Recht auf Umtausch, doch oft zeigen sich Händler kulant.

Das Buch: schon gelesen. Die Krawatte: geht höchstens an Karneval. Der Pullover: zu eng. Die Socken: einfach hässlich. Die CD: gleich zwei Mal bekommen. Alle Jahre wieder sorgen die falschen Geschenke für Enttäuschung unter dem Weihnachtsbaum - trotz allen guten Willens. Kein Problem, so die weit verbreitete Meinung - tauscht man die ungeliebten Geschenke halt einfach wieder um. Das ist mal eben die Meldungen im Fernsehen.

Und sicherlich kann jeder zu Weihnachten machen was er will, nur so vieles finde ich unnötig, Weihnachten ist doch nur noch zum größten Teil Konsum sonst nichts.
Wenn Weihnachten wenigstens das wäre wozu es gedacht ist, nämlich Jesus Geburt zu ehren, die zwar zu einem anderen Zeitpunkt stattfand als der 24 DEZ aber das ist soweit nicht wichtig für mich wann es war. Ist ja mehr ein Symbol.

Bekam eben eine Mail, bin total fertig von den letzten Tagen, diese Person hat für alle das essen gemacht rannte von einem zum anderen und das obwohl sie das innerlich nicht will. Es ist für einige Menschen irgendwie ein MUSS dorthin zu gehen oder einzuladen obwohl man es nicht will innerlich.
Solche Menschen gibt es auch.


Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben