alles erlaubt:musi comedy und andere weisheiten

und er sprach ...
es ist die zeit der stille und dunkelheit
also hinein in die dunkelheit
erinnert euch :
die dunkelheit hat das licht geboren
also wer oder was ist gott?
nicht das licht sondern die dunkelheit und das chaos...
na denn prost...:)
wenn ich die augen schliesse zur meditation denke ich :
es werde nacht:D
und je mehr ich mich traue und der dunkelheit mich widme ...desto mehr gebiert sich das licht...ist das nicht paradox?
fiat nox
es werde nacht ...sie ist heilig:)

Guten Abend Sternie :)

Na, ich denke eher, jeder ist, gerade an Weihnachten,
aufgerufen, LICHT in die Dunkelheit zu bringen...

Ein freundliches Wort ist manchmal heilsamer als all der Lichterglanz
in den Kaufhäuser z.B.

:)

Werbung:
und er sprach ...
es ist die zeit der stille und dunkelheit
also hinein in die dunkelheit
erinnert euch :
die dunkelheit hat das licht geboren
also wer oder was ist gott?
nicht das licht sondern die dunkelheit und das chaos...
na denn prost...:)
wenn ich die augen schliesse zur meditation denke ich :
es werde nacht:D
und je mehr ich mich traue und der dunkelheit mich widme ...desto mehr gebiert sich das licht...ist das nicht paradox?
fiat nox
es werde nacht ...sie ist heilig:)

Schön Sternie. Ja, so ist das.

:D:):umarmen:

Guten Abend Sternie :)

in den Kaufhäuser z.B.

hi alphi ...ja natürlich hast du recht
dieses licht kommt dann ...wenn du die dunkelheit anerkennen kannst sozusagen ...heilge nacht ...ich dachte eben mich trifft der schlag:D
ja die nacht ist heilig ...die dunkelheit...gebiert das licht ...und nicht umgekehrt und daran wird erinnert...in der dunkelsten zeit des jahres ...das soll ein trosst sein und ist es ja auch...
oder wenn du denkst ...es geht nix mehr ...kommt ein licht daher
oder den seinen gibts der herr im schlaf...:D
schlaf ist dunkelheit, in der das licht aufbricht und mit dir spricht ,was du sonst nicht so leicht erfahren kannst...(ich erinnere ans träumen als paralleluniversum)und zusätzliche information ...die dich bei dir selbst hält ...wenn du vor lauter plunder im weinachtsstress verlorenzugehen drohst:)

hi alphi ...ja natürlich hast du recht
dieses licht kommt dann ...wenn du die dunkelheit anerkennen kannst sozusagen ...heilge nacht ...ich dachte eben mich trifft der schlag:D
ja die nacht ist heilig ...die dunkelheit...gebiert das licht ...und nicht umgekehrt und daran wird erinnert...in der dunkelsten zeit des jahres ...das soll ein trosst sein und ist es ja auch...
oder wenn du denkst ...es geht nix mehr ...kommt ein licht daher
oder den seinen gibts der herr im schlaf...:D
schlaf ist dunkelheit, in der das licht aufbricht und mit dir spricht ,was du sonst nicht so leicht erfahren kannst...(ich erinnere ans träumen als paralleluniversum)und zusätzliche information ...die dich bei dir selbst hält ...wenn du vor lauter plunder im weinachtsstress verlorenzugehen drohst:)
Ja.. für mich war und ist Weihnachten vor allem immer ein Fest, an dem man anderen eine Freude macht und auch an die denkt, denen es wirklich nicht gut geht.. (z.B. auch etwas für Arme spendet)

Es kann auch heilsam sein, daß man versucht, in all dem Trubel gerade, bei sich selbst zu bleiben und etwas Ruhe auszustrahlen.. hab gestern Abend übrigens bis Seite 34 in Eckharts Tolles Buch "Jetzt" gelesen (danach war ich zu müde und bin eingeschlafen :D) ... es schreibt ja schon auf den ersten Seiten darüber, daß der "Verstand", das ständige Denken über alles, uns vom "Wahren Selbst" in uns entfernt.. d.h. je mehr ich aber auch zur Ruhe kommen kann und nicht mehr soviel (z.B. über Probleme) nachdenke, desto mehr verbinde ich mich wieder mit mir selbst und mit dem Göttlichen in mir, was auch mit Weihnachten als Fest der Liebe zu verbinden ist :)

in den Kaufhäuser z.B.

Stimmt Alphi.:)
Auch ein Blick oder ein Lächeln können Wunder wirken. Und viele Menschen haben wohl nicht mal Ahnung von dem Licht. Ich bin froh, habe ich mittlerweile Weihnachten persönlich ganz abgeschafft. So werde ich beim Wesentlichen sein können...
Und ein bisschen im Forum noch...:D

Werbung:
Ja.. für mich war und ist Weihnachten vor allem immer ein Fest, an dem man anderen eine Freude macht und auch an die denkt, denen es wirklich nicht gut geht.. (z.B. auch etwas für Arme spendet)

Es kann auch heilsam sein, daß man versucht, in all dem Trubel gerade, bei sich selbst zu bleiben und etwas Ruhe auszustrahlen.. hab gestern Abend übrigens bis Seite 34 in Eckharts Tolles Buch "Jetzt" gelesen (danach war ich zu müde und bin eingeschlafen :D) ... es schreibt ja schon auf den ersten Seiten darüber, daß der "Verstand", das ständige Denken über alles, uns vom "Wahren Selbst" in uns entfernt.. d.h. je mehr ich aber auch zur Ruhe kommen kann und nicht mehr soviel (z.B. über Probleme) nachdenke, desto mehr verbinde ich mich wieder mit mir selbst und mit dem Göttlichen in mir, was auch mit Weihnachten als Fest der Liebe zu verbinden ist :)

jajajajajajajaja:D
das licht gibt klare konturen ...und regt zum denken und nachsinnen an
die dunkelheit regt zum fühlen und in sich gehen an...und die intuition gebiert neue welten...die sich dann in einem neuem licht zeigen und offenbaren...:)usw....
das licht ist immer ein geschenk oft aus der not geboren ...wie das kind im stall auf der flucht vor der welt des kaisers...die allerdings auch von gott ist...nur andersrum...:)
so erzeugen hindernisse des äusseren lichtes ...eienen stop...man geht in sich und fleht das in die dunkelheit hinein...und dann ist der schrei in dir wahrer alles andere ...und das überzeugt die dunkelheit ins neue licht...

Zurück
Oben