alles Einbildung?

Wer aufhört zu fragen und anfängt das „ist“ als das hinzunehmen, was es ist, der hat seine Antworten gefunden. Unabhängig davon, was sich im „Außen“ abspielt. Und ohne Verleugnungen und Zickereien vor allem.

Nimm es einfach so, wie es gerade ist @gzuenl
Antworten hat das Leben immer. Irgendwann. Sie kommen von alleine.

Hab vertrauen und wenn du willst, auch in Gottes Hand.

Werbung:
Hallo leute,

ich melde mich in der Hoffnung, ein bisschen "Sinn" in meinen "Unsinn" zu bringen. Vor fast einem Jahr an meinem Geburtstag habe ich jemanden online kennengelernt.
Wir haben uns auf anhieb gut verstanden (ungefähr 3 Wochen Kontakt gehabt). Eine "Diskussion" entstand er wandte sich ab doch antwortete jedes mal wenn ich ihm geschrieben habe, womit ich nach ein paar Tagen aufhörte, da er sehr abweisend wurde.

Es ist fast 1 Jahr vergangen anfangs fühlte ich mich nicht so extrem zu ihm hingezogen wie jetzt. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken, er fällt mir plötzlich ein (n) Ich weiß nicht wie ich diese"Gedanken" beschreiben kann. Es geht mehr um Emotionen ich bekomme Denkanstöße denke an bestimmte Situationen/ Emotionen und wie ich am besten mit ihnen umgehen kann??

Ich empfinde für einen ?Fremden? Menschen so viel Liebe, dass sie nicht mehr in mich passt. Manchmal möchte ich Sie am liebsten rausschreien. Ich denke, dass er auch an mich denkt, denn manchmal denke ich, dass wir gleichzeitig aneinander denken, und das Gefühl, welches ich sonst immer in Verbindung mit ihm empfinde, wird schwerer, intensiviert sich.

Vor 4 Monaten hatte ich ihm geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Ich hoffe das ich mir diese Verbindung nicht einbilde, denn spüren kann ich Sie und Ihn sehr intensiv.

Ich hoffe einige meiner Worte haben für manche von euch Sinn ergeben, und ihr könnt euch etwas herauslesen/ denken..
Ich freue mich über jedes einzelne Feedback und hoffe auf ein bisschen Licht in meiner Dunkelheit :rolleyes::rolleyes:

Ich glaube, wenn er genauso empfinden würde, dann würde er antworten oder überhaupt von sich aus schreiben. Dann wäre er gar nicht so abweisend geworden und hätte den Kontakt abbrechen lassen.

Danke für die Antwort, ist mal eine andere Perspektive und sehr aufleuchtend. Ich versuche mich nicht „verblenden“, und mein Herz offen zu lassen..

sich aber alle gegenseitig ermutigen ...dass es "zum Prozess" dazugehört...weil ihre Seelen sich eben gerne selbst quälen ...

Dass sich Seelen verabreden um sich in einem Leben zu quälen und sich einerseits davonzurennen - andererseits zu verfolgen - ist natürlich absoluter Nonsens..

Das käme auf SeelenEbene einer Gottes-Lästerung gleich - der jedem hier den freien Willen geschenkt hat. Gegen den ausdrücklichen und gezeigten Willen eines Anderen etwas zu tun und aktiv an ihm dran zu bleiben - ist nicht und nie in göttlicher Ordnung.

Es ist fast 1 Jahr vergangen anfangs fühlte ich mich nicht so extrem zu ihm hingezogen wie jetzt. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken, er fällt mir plötzlich ein

Es ist Frühlingserwachen....die Vögel bauen Nester .....und du bist Single und einsam und hast keinen auf den du deine Liebe richten kannst ....und da fällt er dir als Einziger ein...

Seelenverwandschaft und Beziehung geht und läuft für mich anders......

Aber hier im Forum kann man ja auch im Anderen seitenlang mit Anderen "schwelgen".......... Auch wenn am Ende kein HappyEnd draus wird...

-

Ich glaube, wenn er genauso empfinden würde, dann würde er antworten oder überhaupt von sich aus schreiben.
unbeantwortetes, schweigen, ungewissheit etc. lassen viel mehr raum für hoffnung als eine schmerzliche wahrheit.
frauen (und auch männer) neigen dazu, sich liebe, nähe und erwiderung einzubilden.
um das gegenwärtige leben aufzuwerten.
die ursache dafür liegt im bereich des nicht-bewussten.

du fühlst, erlebst und denkst es komplett einseitig.
warum glaubst du, er ist dein seelenverwandter?
diese verbindungen zeichnen sich dadurch aus, dass sich beide in großen transformations-schritten aufeinanderzu bewegen.
in ihrem austausch über ihr erleben und der gemeinsamen absicht.
nie voneinander weg.
nie energetisch getrennt.
nie verletzend, berechnend oder verleugnend.
Ob er mein Seelenverwandter ist? Weiß ich nicht. Ich versuche die „Verbindung“ zu verstehen und lebe mein eigenes leben weiter. Ob er sich auf mich zu bewegt oder nicht ? Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche nicht es mir schön zu reden. Ich finde das Erlebnis die Emotionen einfach überwältigend. Ich versuche mehr Einsicht zu erlangen. Danke für die Antwort

,dass er die Antwort in sich selbst findet. Nirgendwo sonst.

Und das muss letztendlich jeder für sich selbst herausfinden.

Wenn es schön ist, dann genieße auch die ganz kleinen Dinge. Schmerzt es, dann sieh hin!

Danke für die Antwort, liebe zu empfinden ist was schönes, jedes mal genieße ich es, und freue mich wieviel liebe in mir steckt. Schmerzen tut nur die Tatsache das alles nur in meinem Kopf?? Stattfindet

Ich versuche die „Verbindung“ zu verstehen und lebe mein eigenes leben weiter.
sei immer ehrlich mit dir.
und warte nicht.
wenn er wollte, wäre er da.
und wenn er schweigt, solltest du das als antwort akzeptieren.
wahre liebe verläuft niemals einseitig.
aber man kann sich alles erschweren.
dabei gibt es sehr einfache wege zur wahrheit.

Es ist Frühlingserwachen....die Vögel bauen Nester .....und du bist Single und einsam und hast keinen auf den du deine Liebe richten kannst ....und da fällt er dir als Einziger ein...

Seelenverwandschaft und Beziehung geht und läuft für mich anders......

Aber hier im Forum kann man ja auch im Anderen seitenlang mit Anderen "schwelgen".......... Auch wenn am Ende kein HappyEnd draus wird...

-
naja, ich senke dass es mit dem Frühling und dem Single dasein wenig zu tun hat:) immerhin bei mir. Die Gedanken an ihn kommen nicht erst seit 2 monaten sie führen weiter zurück:) ich bin gerne Single, und grade dabei mich selbst zu lieben, was mir sehr wichtig ist bevor ich liebe empfange, da ich mich sonst auf die liebe anderer verlassen würde.

Hallo leute,

ich melde mich in der Hoffnung, ein bisschen "Sinn" in meinen "Unsinn" zu bringen. Vor fast einem Jahr an meinem Geburtstag habe ich jemanden online kennengelernt.
Wir haben uns auf anhieb gut verstanden (ungefähr 3 Wochen Kontakt gehabt). Eine "Diskussion" entstand er wandte sich ab doch antwortete jedes mal wenn ich ihm geschrieben habe, womit ich nach ein paar Tagen aufhörte, da er sehr abweisend wurde.

Es ist fast 1 Jahr vergangen anfangs fühlte ich mich nicht so extrem zu ihm hingezogen wie jetzt. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken, er fällt mir plötzlich ein (n) Ich weiß nicht wie ich diese"Gedanken" beschreiben kann. Es geht mehr um Emotionen ich bekomme Denkanstöße denke an bestimmte Situationen/ Emotionen und wie ich am besten mit ihnen umgehen kann??

Ich empfinde für einen ?Fremden? Menschen so viel Liebe, dass sie nicht mehr in mich passt. Manchmal möchte ich Sie am liebsten rausschreien. Ich denke, dass er auch an mich denkt, denn manchmal denke ich, dass wir gleichzeitig aneinander denken, und das Gefühl, welches ich sonst immer in Verbindung mit ihm empfinde, wird schwerer, intensiviert sich.

Vor 4 Monaten hatte ich ihm geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Ich hoffe das ich mir diese Verbindung nicht einbilde, denn spüren kann ich Sie und Ihn sehr intensiv.

Ich hoffe einige meiner Worte haben für manche von euch Sinn ergeben, und ihr könnt euch etwas herauslesen/ denken..
Ich freue mich über jedes einzelne Feedback und hoffe auf ein bisschen Licht in meiner Dunkelheit :rolleyes::rolleyes:

Ich denke schon, dass ihr beiden eine seelische Verbindung miteinander habt, aber hier ist wenig Gemeinsamkeit vorhanden. Viele Menschen begegnen so einen besonderen Menschen, spüren diese besondere Verbindung, aber beschreiben diese dann eher aus einer etwas passiven Sichtweise. Du solltest dir so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen, du kannst dir nicht vorstellen, wie schön das wird, wenn ihr beiden euch gegenseitig und dieser Verbindung öffnet.

Werbung:
Ich denke schon, dass ihr beiden eine seelische Verbindung miteinander habt, aber hier ist wenig Gemeinsamkeit vorhanden. Viele Menschen begegnen so einen besonderen Menschen, spüren diese besondere Verbindung, aber beschreiben diese dann eher aus einer etwas passiven Sichtweise. Du solltest dir so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen, du kannst dir nicht vorstellen, wie schön das wird, wenn ihr beiden euch gegenseitig und dieser Verbindung öffnet.
Mein lieber nordischer Bursche, bitte beschäftige dich mal mit den Hintergründen. :) Nicht nur deinen Phantasien...

Mal ein Beispiel. Wenn meine Mutter starke "Borderline-Züge" hat, dann fühle ich mich zu Frauen mit "Borderline-Zügen" hingezogen - und zwar so stark, dass man denkt das Paradies geht gerade für mich auf.
Ich spreche auch aus eigener Erfahrung.

Zurück
Oben