Allergien durch künstliche Nägel

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Hallo ihr Lieben

Wer kennt das? Oder wie wirken sich diese Allergien aus?

Das Internet ist voll von Berichten, doch ich hätte gerne eure Erfahrungen gelesen! Ob ich betroffen bin, weiß ich noch nicht, aber ich habe nach oben gefragt, um einen Traum gebeten, woher meine derzeitige schlechte Körperliche Verfassung kommt. Es zeigte sich meine Arbeit, aber auch diese Nägel!

lg Pia
 
Werbung:
Hallo Pia,
gerade habe ich noch deinen Beitrag entdeckt.

Ich war vor zwei Jahren selber noch als Naildesignerin tätig,bis ich selber schlimme Allergien entwickelte.
Das Kunststoffgel sind ja nunmal regelrechte Chemiebomben!!
Als ich offene Hände hatte und der Juckreiz nicht mehr zu ertragen war,hat der Hautarzt einen Allergietest gemacht.Alle Materialien wurden mir auf den Rücken aufgetragen...ich hatte LÖCHER in der Haut,die nachher mit Cortisonsalbe behandelt werden mussten!
In meinem Allergiepass steht jetzt,das ich auf "Acrylathe" reagiere.Das beinhaltet,Lacke,auch Prothesen!Die werden ja auch aus diesen Kunststoffharzen hergestellt!

Da du ja nicht mit den Materialien arbeitest,so wie ich,kann es dir aber passieren,das der Körper von Innen heraus reagiert.Der Nagel kann zwar nicht "atmen" ,wie manche Menschen behaupten:confused:,aber durch die Nagelfalz oder Nagelhaut,dringen die Stoffe ja trotzdem ein.

Mein Rat an dich: BACK TO NATURENAILS

Wie lange trägst du schon Nägel?

Ich biete nur noch schöne Manicüren mit Handbäder und Massagen an.Spezielle Naturnagelbehandlungen für Problemnägel!

Alles Liebe
AnimaMea
 
hallo liebe pia,

nur so ein spontaner gedanke. mein erster gedanke beim durchlesen deines postings war abgrenzung, im sinne, daß irgendwer bewußt oder unbewußt vielleicht ein bißchen an deiner energie mitnascht oder du sie vielleicht gar nicht bewußt "brav" herschenkst?

könnte es sein, daß dein traum auch ein bißchen in die richtung "krallen zeigen" gehen könnte? (vielleicht auch nur für spezielle situationen, krallen zeigen kann auch verschiedene ausprägungen haben)
daß du vielleicht ab und an deine arbeit zu sehr an dich ran läßt?

nur so ein paar gedanken, ergänzend zu animaMeas interessantem beitrag.

alles liebe
conny
 
hallo pia, :)

was ich noch fragen wollte. hast du schon länger künstliche fingernägel oder erst seit kurzem bzw. zum ersten mal? seit wann hast du das gefühl der schlechten körperlichen verfassung? hast du dieses gefühl immer/täglich oder tageszeitabhängig...? wie zeigt sich diese schlechte körperliche verfassung?
hast du die künstlichen nägel noch drauf? hast du diese immer von der gleichen person machen lassen?...

alles liebe
conny :)
 
Habe schon lange künstliche Nägel, allerdings sinds welche aus Gel. Acryl zerfrisst Dir den Körper, meine Nageldesignerin hat mich daraufhingewiesen und arbeitet nicht mit diesem Material.

Will keine Vorurteile schüren, aber vielfach die Asiaten arbeiten damit, die bieten die Nägel auch zu Schleuderpreisen an. Die Erstmodellage für 30 Euro und danach für 15 Euro.

Ich zahl lieber mehr und habe keinerlei Probleme, keine gelblichen Finger usw.
 
Hallo Pia,
gerade habe ich noch deinen Beitrag entdeckt.

Ich war vor zwei Jahren selber noch als Naildesignerin tätig,bis ich selber schlimme Allergien entwickelte.
Das Kunststoffgel sind ja nunmal regelrechte Chemiebomben!!
Als ich offene Hände hatte und der Juckreiz nicht mehr zu ertragen war,hat der Hautarzt einen Allergietest gemacht.Alle Materialien wurden mir auf den Rücken aufgetragen...ich hatte LÖCHER in der Haut,die nachher mit Cortisonsalbe behandelt werden mussten!
In meinem Allergiepass steht jetzt,das ich auf "Acrylathe" reagiere.Das beinhaltet,Lacke,auch Prothesen!Die werden ja auch aus diesen Kunststoffharzen hergestellt!

Da du ja nicht mit den Materialien arbeitest,so wie ich,kann es dir aber passieren,das der Körper von Innen heraus reagiert.Der Nagel kann zwar nicht "atmen" ,wie manche Menschen behaupten:confused:,aber durch die Nagelfalz oder Nagelhaut,dringen die Stoffe ja trotzdem ein.

Mein Rat an dich: BACK TO NATURENAILS

Wie lange trägst du schon Nägel?

Ich biete nur noch schöne Manicüren mit Handbäder und Massagen an.Spezielle Naturnagelbehandlungen für Problemnägel!

Alles Liebe
AnimaMea

Hi du!

Ich habe von diesen Allergien gelesen, nur mal für dich zur #Info, es gibt auch andere Gels die keine Allergien hervorrufen!

Aber das habe ich nicht!

lg Pia
 
hallo liebe pia,

nur so ein spontaner gedanke. mein erster gedanke beim durchlesen deines postings war abgrenzung, im sinne, daß irgendwer bewußt oder unbewußt vielleicht ein bißchen an deiner energie mitnascht oder du sie vielleicht gar nicht bewußt "brav" herschenkst?

könnte es sein, daß dein traum auch ein bißchen in die richtung "krallen zeigen" gehen könnte? (vielleicht auch nur für spezielle situationen, krallen zeigen kann auch verschiedene ausprägungen haben)
daß du vielleicht ab und an deine arbeit zu sehr an dich ran läßt?

nur so ein paar gedanken, ergänzend zu animaMeas interessantem beitrag.

alles liebe
conny
Hallo Conny

Das kommt der Sache sehr nah, ja kann sein!

Im Traum sagte die Frau aus dem Studio mir den Termin ab, ich war sauer, und zeigte meine Nägel wie nötig sie es hätten. (ich musste den Termin absagen, weil der Diesel nicht anging)Ich fragte auch die Leute wo sie wohnt. Und ich brachte Brot aus (mein Beruf), so kam ich an eine Gaststätte wo Leute feierten. Ich wollte zu ihnen doch es war ein Hindernis im Weg, was ich aber überschreiten konnte!

lg Pia
 
hallo pia, :)

was ich noch fragen wollte. hast du schon länger künstliche fingernägel oder erst seit kurzem bzw. zum ersten mal? seit wann hast du das gefühl der schlechten körperlichen verfassung? hast du dieses gefühl immer/täglich oder tageszeitabhängig...? wie zeigt sich diese schlechte körperliche verfassung?
hast du die künstlichen nägel noch drauf? hast du diese immer von der gleichen person machen lassen?...alles liebe
conny :)

Oh Conny du sagst was!

Ja seit dieser Zeit ist mir nicht gut! Diese Person fragte mich immer, rede mit meinem Vater, was denkst du so oder so. Sie machte mir die Nägel, ich zahlte, sie zahlte nichts für die Infos. Das letzte mal war ich so sauer, kraftlos als ich daraus ging, aber auch unzufrieden, die Qualität hat durch das viele Gerede, Unkonzentriertheit nachgelasse, das ich dachte ne, ab mit dem Mist. Sie ist so egoistisch, schau wie wichtig ich bin, mein Freund der Trottel, hilfe, immer wieder habe ich ihr erklärt das es so nicht geht!
Sie hatte Probleme mit dem Vater, der tot ist, auch da vermittelte ich!

Ja sie ist der Energieräuber! Ich sagte auch immer zu ihr, andere bezahlen für diese Infos, du bekommst sie so, und du nutzt diese noch nicht mal, aber sie presste mich wie eine Zitrone!

Ich hatte Urlaub sah eine Anzeige und dachte, da holst du dir den nächsten Termin, tat ich auch, jetzt Donnerstag gehe ich zu einer neuen Frau!

Danke du hast mir bestättigt was ich unbewusst tat!

Es geht mir besser seit dem Urlaub, hätte es aber dringen nötig, aber Donnerstag ist bald! Ja ich hätte meine Krallen bei ihr ausfahren müssen, schaffe ich noch nicht so!

lg Pia
 
;-) hej pia, danke für dein umfassendes posting. klingt ganz so als hast du für dich die antwort gefunden - wenn dem so ist freut mich das sehr. :)

wirst sehen, spätestens wenn diese nägel ab sind, wirst richtig durchatmen. vielleicht hast du lust das auch richtig rituell für dich zu machen, wenn du zu der anderen dame gehst. mit jedem abgenommenen "alten" nagel durchtrennst eine verbindung zu der anderen nageldesignerin, zu dem wo sie die möglichkeit hatte energie von dir zu nutzen, oder du ihr die mögl. gegeben hast, weil du aus verschiedensten gründen halt nicht stopp gesagt hast oder ihr gesagt hast, daß sie weiter infos gerne haben kann, sich dazu aber auch einen termin bei dir vereinbaren muß. :) mach dir darüber aber keine vorwürfe, daß du deine krallen hier "noch" nicht aufgestellt hast. das kannst ja jetzt in zukunft ein bißchen beobachten wo es nötig wäre und wo du es eh schon gut kannst und tust, such dir personen (modelle) die dieses "neue" verhalten schon gut beherrschen (müssen nicht unbedingt personen sein die du sehr gern magst, einfach personen die genau das gut können was du lernen möchtest)... und dann übe nach lust und laune :)

und mit jedem neu angeklebten fingernagel kannst du dieses vorhaben auch für dich manifestieren :) in dem du dir zb. finger für finger vorsagst "ja, ich kann das ändern, und ich darf das ändern und ich freu mich darauf diese neue fähigkeit in mein leben zu lassen und zu integrieren" :) (nur so ein beispiel)
und jedesmal wenn du deine wunderschönen fingernägel betrachtest, werden dich deine "neuen hübschen freundinnen" :) an dein talent, welches ohnedies in dir schlummert aber halt noch nicht so geübt ist erinnern, motivieren zu üben und zu perfektionieren :)

ich wünsch dir alles liebe und viel spaß bei allem was du tust :)
conny
 
Werbung:
Hej Conny :danke:

Ich bin froh keine aufgeklebten Fingernägel zu haben, sind meine aber verstärkt!

Ich werde aber in Gedanken beim neun Machen, es so machen!

Danke dir, das ist ein schönes Ritual!

lg Pia :kiss4: :danke:
 
Zurück
Oben