Allein-sein / menschliche Gesellschaft

Mönch-David

Sehr aktives Mitglied
@YEMAYAH hat mich für 3 Tage besucht. Sie ist ein sehr liebevoller und angenehmer Mensch. Aber als sie wegfuhr, war ich ein bisschen erleichtert, nicht wegen ihrer Persönlichkeit sondern wegen meiner eigenen Persönlichkeit. Ich lebe seit ca. 30 Jahren alleine und bin das Alleinsein gewohnt. So kann ich auch besser meditieren und eins sein mit der Göttlichen Liebe, mit Gott und meiner Geisterfreundin. Dauerhafter realer Kontakt mit anderen Menschen stresst mich auf Dauer. Seelischen Input bekomme ich ja durch die Musik, Meditation und der Göttlichen Liebe. Geistigen Input bekomme ich durch euch hier im Forum oder durch meine eigenen Inspiriationen.

Mich wirklich entspannen kann ich mich nur wenn ich alleine bin. Sollte ich jemals eine Freundin haben, wird wohl das Zusammenleben in einer gemeinsamen Wohnung nicht möglich sein. Ich bin wohl zu arg ein Mönch geworden. Vermutlich ist es besser für mich, wenn ich mit keinen Menschen eine Liebesbeziehung eingehe sondern nur bei meiner Geisterfreundin bleibe. Mit meiner Geisterfreundin ist es eine Mischung aus Gesellschaft und dem Alleinsein. Bei ihr kann ich mich auch vollständig entspannen und meditieren. Alles ist so cool mit ihr.

Wie seht ihr das und wie ist es bei euch?

Werbung:
Naja, wenn mich ein fremder Mensch, den ich noch nie zuvor gesehen habe besucht, 3 Tage bei mir wohnt und übernachtet, wäre ich auch nicht in einem meditativem Zustand.
Da ist man(n) doch aufgeregt !
Neue Menschen sind aufregend, und das ist ja das tolle!

Nein, ich könnte nicht allein leben. Und einen Geistfreund möchte ich auch nicht.

In dein leben kann ich mich halt so gar nicht hineinversetzen, weil ich sowas nicht kenne.

Naja, wenn mich ein fremder Mensch, den ich noch nie zuvor gesehen habe besucht, 3 Tage bei mir wohnt und übernachtet, wäre ich auch nicht in einem meditativem Zustand.
Da ist man(n) doch aufgeregt !
Neue Menschen sind aufregend, und das ist ja das tolle!
@YEMAYAH hat mich schon mehrmals besucht und wir telefonieren oft. Ich kenne sie mittlerweile etwas. Aber die Gesellschaft von anderen Menschen, die ich schon lange kenne, würde mich genauso stressen auf Dauer.

@YEMAYAH hat mich schon mehrmals besucht und wir telefonieren oft. Ich kenne sie mittlerweile etwas. Aber die Gesellschaft von anderen Menschen, die ich schon lange kenne, würde mich genauso stressen auf Dauer.

Das ist ja schön, dass ihr euch gut versteht :)
Und man muss ja auch nicht mit jemandem zusammen wohnen.

@YEMAYAH hat mich für 3 Tage besucht. Sie ist ein sehr liebevoller und angenehmer Mensch. Aber als sie wegfuhr, war ich ein bisschen erleichtert, nicht wegen ihrer Persönlichkeit sondern wegen meiner eigenen Persönlichkeit. Ich lebe seit ca. 30 Jahren alleine und bin das Alleinsein gewohnt. So kann ich auch besser meditieren und eins sein mit der Göttlichen Liebe, mit Gott und meiner Geisterfreundin. Dauerhafter realer Kontakt mit anderen Menschen stresst mich auf Dauer. Seelischen Input bekomme ich ja durch die Musik, Meditation und der Göttlichen Liebe. Geistigen Input bekomme ich durch euch hier im Forum oder durch meine eigenen Inspiriationen.

Mich wirklich entspannen kann ich mich nur wenn ich alleine bin. Sollte ich jemals eine Freundin haben, wird wohl das Zusammenleben in einer gemeinsamen Wohnung nicht möglich sein. Ich bin wohl zu arg ein Mönch geworden. Vermutlich ist es besser für mich, wenn ich mit keinen Menschen eine Liebesbeziehung eingehe sondern nur bei meiner Geisterfreundin bleibe. Mit meiner Geisterfreundin ist es eine Mischung aus Gesellschaft und dem Alleinsein. Bei ihr kann ich mich auch vollständig entspannen und meditieren. Alles ist so cool mit ihr.

Erstmal: Ich freue mich, dass ihr euch so gut versteht und wünsche euch weiterhin alles Gute -
wie auch immer euer Kontakt gestaltet sein mag!

Dann: Ein paar allgemeine Erkenntnisse von einer, die schon recht lange auf dieser Welt ist und das ganz sicher nicht in vorgegebener Eintönigkeit!

Manch ein Wunsch, manch ein Traum fühlt sich vielleicht ganz anders an, wenn er sich endlich erfüllt!

Vielleicht auch deine Erkenntnis - und die Zeit war wohl erst jetzt reif für diese...

Ich selbst ticke ähnlich wie du, obwohl ich bis zum deinem jetzigen Alter nie alleine lebte -
aber eigentlich immer wieder mit großem räumlichen Spielraum, wie auch immer dieser gestaltet war.
Und seit 15 Jahren nur mehr als " Einzelwohnende", obwohl in dieser Zeit es auch eine Partnerschaft gab, die ziemlich einengend war - aber ich hatte immer noch meine eigene Wohnung als Rückzugsort.

Interessanterweise hat einer meiner Söhne eine ähnliche Erfahrung gemacht wie du -
schon fast seit seiner späten Teenagerzeit lebt er als Single -
keine " richtige" längerer Beziehung,
das hat ihn etwas traurig gemacht.

Vor einiger Zeit hatte er eine Einladung zu seiner Internet-Freundin - ziemlich entfernt wohnend - ein schon länger dauernder Kontakt mit besten Auskommen:
Das 1.Treffen, ein mehrtägiger Aufenthalt, wohnen bei einer anderen Bekannten.
Als er wieder daheim war, meinte er,
dass froh ist wieder alleine in seiner Wohnung zu sein,
die Frau ist auch real sehr nett , aber alles doch nicht romantisch und er hat momentan auch keine Lust auf Beziehung, sondern will eher berufliche und hobbymässige Pläne verwirklichen - der Kontakt besteht weiter,
aber keine Pläne diesbezüglich.

Also: Probieren geht über Studieren -
und Träume sind oft nur Schäume..

Du brauchst einfach viel Zeit für dich alleine. Ich kann das gut verstehen, weil ich auch so bin. Ich war ein, von meiner Mutter extrem kontrolliertes Kind, und hatte ständig das Gefühl unter Beobachtung zu stehen - war ich auch tatsächlich. Ich denke, dass es daher kommt.
In meiner Mitte und ganz ICH kann ich auch nur alleine sein.
Ich bin zwar auch gesellig und hab gerne auch mal Leute um mich und fühl mich dann auch wohl - aber das geht immer nur für ein oder zwei Tage, dann brauch wieder eine Woche für mich alleine.
Ich liebe aber zum Beispiel den Wirbel bei der Frankfurter Buchmesse, das geht fünf Tage durch und seltsamer Weise hab ich dort Null Problem damit. Vielleicht ist es das Adrenalin, das mich dort überschwemmt.

Wir haben zwei Wohnsitze, deshalb klappt das bei uns gut. Der Bärenkönig ist viel am Land und ich in der Stadt, dann sind wir wieder dort oder da eine zeitlang zusammen - wir managen das ganz gut. Und er ist auch ein Mensch, der mich sein lässt und mir Raum lässt.

Wenn das Forum dein einziger geistiger Input ist, dann würde ich mir allerdings Gedanken machen .... :D

Mich wirklich entspannen kann ich mich nur wenn ich alleine bin
Doch, das gibt es - dass manche Menschen eher für das lieber für sich sein "gemacht sind", als mit jemandem zusammen in der gemeinsamen, räumlichen Nähe zu leben.

Jeder kann das eigene Leben ja so gestalten wie er möchte (wenn er damit keinem Anderen schadet)

Huhu @Mönch-David

Werbung:
Zurück
Oben