alle meine angebióte für euch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
habe ich auch grad gesehen,denke aber,da wurde beim alter etwas geschummelt .

Hm, das glaube ich nicht. Nur weil jemand Probleme mit der Rechtschreibung hat, stemple ich niemanden ab und schon gar nicht zweifle ich an seinen Fähigkeiten deshalb. Es gibt hier genug Leute mit perfekter Rechtschreibung die sich für perfekt halten und nichts können. Bei solchen stösst es mir auf!
 
Ich mache die Lebenserfahrung und Weisheit eines Menschen nicht unbedingt vom biologischen Alter abhängig. Das halte ich für eine recht selektive Betrachtung. Es gibt viele alte Menschen auf der Welt, die trotz eines hohen Lebensalters nahezu nichts(!) vom Leben begriffen haben! Eine arrogante, das Alter missachtende Aussage meinerseits? Mitnichten! Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und beobachte, wie alte Leute teilweise mit ihren Enkelkindern umgehen, graust es mich! Großväter sitzen qualmend mit ihren Enkeln im Auto. Sie gehen in Anwesenheit ihrer Schützlinge bei Rot über die Ampel. Sie entsorgen ihren Abfall auf den Gehwegen. Ideales Vorbild? Registriere ich Derartiges, frage ich mich, was diese Menschen eigentlich 50, 60, 70 Jahre lang auf diesem Planeten gemacht haben... Ferngeschaut? o_O

Andererseits können auch schon relativ junge Menschen, die offenen Geistes durchs Leben schreiten, sehr viel erlebt haben (ob dies mit 13 der Fall ist, mag fraglich sein, aber auch ich wurde mit meinen 18 Jahren bereits des Öfteren in Diskussionen mit meinem Alter konfrontiert). Zumindest gilt das für so manche Aspekte des Lebens. Ich persönlich habe eine ausländische Freundin, nur einige Jahre älter als ich, die bereits einen Krieg und eine katastrophale Flucht miterlebte - welcher 50-jährige Deutsche oder Österreicher kann das von sich behaupten (von der DDR mal abgesehen)?

Immer dieses Alter. Wenn ein junger Mensch äußert, 1 + 1 = 2, dann ist das inkorrekt, weil er zu jung ist? Das(!) stufe ich als ignorant und diffamierend ein! Selbstverständlich schadet die Bescheidenheit der Jugend nicht. Das gilt aber gleichfalls für Senioren, denn wir alle sind fehlbar. Reduktion auf das Alter! Das verschmähe ich...

Entscheidend sind die Aussagen eines Menschen, nicht dessen Alter, Nationalität, Religiosität, Geschlecht etc.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke Duckface. Ich wusste selbst nicht wie ich es ausdrücken sollte.
 
So eine Art von Arbeit sollte immer verantwortungsbewußt gemacht werden.
Wenn ich jetzt nur daran denke, was sich für Menschen mit welchem Anliegen die Jahre über bei mir melden......Das sind Menschen mit emotionalen Blockaden, seelische Verletzungen durch Misshandlungen, andere benötigen emotionale Stütze wegen wirklich schweren Erkrankungen, Traumata, Fehlgeburten, Trauerbewältigungen... Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Ich denke nicht das ein Junge mit gerade mal 13 Jahren auch nur ansatzweise die Lebenserfahrung hat, die Problematik ernsthaft zu erkennen die ein jeder mitbringt.

Dazu kommt das viele Menschen irgendwann nach Psychiatrischer Behandlung, oder völliger Verzweiflung, irgendwann sich entschließen den spirituellen Weg zu gehen. Viele hadern erstmal und irgendwann versuchen sie sich einem Menschen zu öffnen und vertrauen ihr Seelenleid an. Ich kenne diesen Jungen aus einem anderen Forum, er nimmt sich die Probleme leider überhaupt nicht recht an (wie auch) und die User die dann völlig "nackt" vor einem Kind stehen, tun mir einfach nur leid.

Das ist Quatsch. Da habe ich mehr Angst, wenn ne 40-Jährige geistig nur ein Jahr älter ist wie Engelssprecher hier.

Vielleicht stören sich auch einige daran, dass ihre "Arbeit" ohne weiteres von 13-Jährigen ausgeübt werden kann.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke Duckface. Ich wusste selbst nicht wie ich es ausdrücken sollte.

Ja, ich halte es für ein wenig primitiv, eine ZAHL (das Alter) vorzuschieben, um Intelligenz, Wissen und Weisheit zum Ausdruck zu bringen.

Wer im Realen tatsächlich weise, klug und gebildet ist, kann dies demonstrieren, ohne sich auf ein Alter zu berufen!
 
Ich habe den Jungen nie als unintelligent dargestellt. Wer sich die Karten legen möchte und wissen möchte ob der HM einen auch so sehr liebt, dann kann man das sicherlich gerne tun.
Aber ich hatte einige Bereiche im Leben angesprochen, denen er sicherlich noch nicht gewachsen ist und so keine wirkliche Unterstützung bieten kann.
Aber jeder muss am Ende selber wissen an wen er sich wendet.
Ich finde es einfach NUR wenn ich an die heiklen Themen denke, etwas unpassend.

LG
 
Ich habe den Jungen nie als unintelligent dargestellt. Wer sich die Karten legen möchte und wissen möchte ob der HM einen auch so sehr liebt, dann kann man das sicherlich gerne tun.

Ich werde sehen, was er vorzuweisen hat, wenn er mit mir in Kontakt tritt...
 
Ja, ich halte es für ein wenig primitiv, eine ZAHL (das Alter) vorzuschieben, um Intelligenz, Wissen und Weisheit zum Ausdruck zu bringen.

Wer im Realen tatsächlich weise, klug und gebildet ist, kann dies demonstrieren, ohne sich auf ein Alter zu berufen!

Dem muss ich zustimmen, (abgesehen davon, dass diese Kartenlegerei sowieso Bullshit ist).
Aber Alter muss mit Weisheit nicht im geringsten zu tun haben!Im Gegenteil, sind oft manche Alten noch dümmer als sie es im jungen Jahren waren
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben