Alle Jahre wieder: Adventskränze

Werbung:
Morgen werde ich mit Freude die 4. Kerze anzünden. :)

Wie in Kindertagen.

Kann jemand diese Freude auch nachvollziehen? :)
 
Ja, eben alleine wenn man da an frühere Zeiten denken kann dabei, das ruft wirklich sehr viele Erinnerungen wieder wach und damit verbinde ich denn doch auch gute Dinge, auch wenn ich nicht mehr katholisch bin, aber da ists auch die tradition der eigenen Geschichte die mir gefällt.
 
das ruft wirklich sehr viele Erinnerungen wieder wach und damit verbinde ich denn doch auch gute Dinge, auch wenn ich nicht mehr katholisch bin, aber da ists auch die tradition der eigenen Geschichte die mir gefällt.

So ist es! :)

Übrigens - der Adventskranz geht auf die Idee eines evangelischen Pfarrers zurück. :)

Aber der Brauch kennt keine Konfessionsgrenzen.

Und das ist auch gut so. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben