Alle 15 Sekunden verhungert ein Kind

Werbung:
lösungsvorschläge?

Jeder Mensch verzichtet auf Luxus und spendet das Geld, das er einspart. Ich glaube, diese gigantische Summe könnte den Welthunger tatsächlich besiegen.

Leider eine Utopie, dieser Lösungsvorschlag.

Es kann aber jeder seinen Teil beitragen.

Statt des Smartphone für 200 Euro lieber das Billighandy für 30 Euro kaufen, und ein Menschenleben retten. Nur als Beispiel.
 
ich habe einen...
grenzen aufloesen, weltsenat ( da kommt ein jeder rein, ders kann), gemeinsam agieren...


naja aber hier paar etwas realere infos
www.bueso.de
hab nichts mit denen am hut, aber infrastrukturell, wasserversorgungstechnisch sind das unglaubliche projekte
 
Jeder Mensch verzichtet auf Luxus und spendet das Geld, das er einspart. Ich glaube, diese gigantische Summe könnte den Welthunger tatsächlich besiegen.

Leider eine Utopie, dieser Lösungsvorschlag.

Wenn es dazu kommen wurde,das es die Menschen tun,was geschieht dann mit dem Geld? Kommt es diese hungernden Menschen zu gute oder für die Aufrüstung? Wo ist das ganze Geld,was in diesen vielen Jahren gespendet wurde geblieben?
 
Jeder Mensch verzichtet auf Luxus und spendet das Geld, das er einspart. Ich glaube, diese gigantische Summe könnte den Welthunger tatsächlich besiegen.

Leider eine Utopie, dieser Lösungsvorschlag.

Das Geld, dass wir einsparen? Wir sind alle verschuldet, selbst mit einem + auf der Bank. (Staatsschulden)

Aber selbst wenn...
dann sind wir in den Industrieländern alle pleite(r) und es gibt noch mehr hungernde Kinder.
Sowohl hier als auch dort.

Es ist als würde man versuchen ein schwarzes Loch zu stopfen. :rolleyes:
 
Werbung:
Wenn es dazu kommen wurde,das es die Menschen tun,was geschieht dann mit dem Geld? Kommt es diese hungernden Menschen zu gute oder für die Aufrüstung? Wo ist das ganze Geld,was in diesen vielen Jahren gespendet wurde geblieben?

Es gibt durchaus ein paar wenige Organisationen, wo zumindest ein Teil des Geldes ankommt.
 
Zurück
Oben