Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Hmm, sehe ich das richtig, die Frage nach einemVater der Kinder wurde nicht beantwortet? Ich fände es aber schon sehr wichtig und auch entscheidend für weitere Schritte ob es ihn gibt und wie er die Siruation sieht.
Ich bin nicht dafür "Ratschläge" zu erteilen, solange mir derart wichtige Details nicht bekannt sind. Dazu gehört auch weshalb jemand zur Flasche greift, denn grundlos wird das sicher nicht passieren. Eine Trinkerkarriere hat immer einen Auslöser.
R.
Hi Ruhepol, der Vater der Kinder lebt im Ausland und sieht die Kinder einige male im Jahr, sie ist alleinerziehend mit alleinigem Sorgerecht, sein Verhältnis zu den Kindern ist ok, zu ihr oft schwierig. Er hat aber eh nur peripher mit der Sache zu tun.
Ich habe jetzt nochmals mit ihr gesprochen und sie hat sich sehr einsichtig gezeigt, wusste es sogar wertzuschätzen, zu meiner eigenen Verwunderung und grossen Freude/Erleichterung. Mit ihrem Bruder hat sie einen Termin bei einer Beratungsstelle und Therapeuten, von dem sie sagt, dass sie ihn unbedingt wahrnehmen wolle. Und wir Freundinnen treffen uns auch nochmal diese Woche, um einige Punkte zu besprechen. Sieht gerade sehr gut aus, auch wenn ich noch nicht wirklich all zu optimistisch sein möchte. Aber wenigstens ist das Entscheidende überhaupt durchgedrungen, eine Tür geöffnet... darauf lässt sich aufbauen.