Aleviten

arif;861259 @Chrisael : Gott ist für uns auch überall und immer mit uns ( Bitte nicht was falsches denken) Nur deine Religion "gehört" die und unser "gehört" uns. Ob du nun Götzenbilder anbetest ist deine Sache schrieb:
Falls du mich falsch verstanden hast dann tut es mir Leid. Ich wollte sicher nicht dir deine Religeon ausreden. Ich respektiere deine Sichtweise und würde sie dir nie ausreden wollen. Aber ich rede durchaus gerne über Religeon und Glauben. Mich interressiert sehr wie der Glauben anderer Menschen aussieht.

Werbung:
Schalom Alechem

hm... nu, da ich nicht glaube, dass Mohamed der letzte der Propheten war, sondern wie geschrieben steht, dass je und je ein Prophet von Gott her gesendet wird und da ich auch glaube, das der Heilige Geist (der viele Namen in vielen Kulturen hat) immer mal wieder befähigt von Gott zu sprechen und die MEnschen in Bezug auf Gott zu belehren, werd ich wohl in der Hölle schmoren müssen (zumindest nach Arifs ansicht)..

Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gott nun schweigt, und jeder der im Herzen der Stille zuhört weis, dass Gott nicht schweiigt und das es je und je Propheten geben wird... wer weis, vieleicht gibt es sogar in diesem Forum einige Propheten, Galahad vieleicht, vieleicht Sitanka, eventuell Frater oder gar Arif, wer weis, oder ich, wie will ich das wissen, oder vieleicht logt sich jetzt gerade jemand ein, der von Gott zum Propheten berufen worden ist.

Liebe Grüsse

FIST

oder vieleicht logt sich jetzt gerade jemand ein, der von Gott zum Propheten berufen worden ist.

Wäre cool. Aber der müßte dann schon was drauf haben. Einfach nur ein paar nette Sprüche von Licht+Liebe reichen da nicht aus. Oder wie Sai Baba Aschekügelchen zerbröseln und dann sagen, man sei der Meister. Nein, so nicht.

In modernen Zeiten stehen Propheten, die diesen Anspruch erheben, unter Leistungsdruck. Und das ist auch gut so.

Sonst könnte ja jeder kommen...

:)

Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gott nun schweigt, und jeder der im Herzen der Stille zuhört weis, dass Gott nicht schweiigt und das es je und je Propheten geben wird... wer weis, vieleicht gibt es sogar in diesem Forum einige Propheten, Galahad vieleicht, vieleicht Sitanka, eventuell Frater oder gar Arif, wer weis, oder ich, wie will ich das wissen, oder vieleicht logt sich jetzt gerade jemand ein, der von Gott zum Propheten berufen worden ist.

Liebe Grüsse

FIST

Schalom Fist

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen das es Zeiten gibt wo Gott schweigt.
Und das es somit Z(w)eiten gibt wo es keine Propheten gibt,bzw. sie nicht in Erscheinung treten.

Ich persönlich kann mir vorstellen dass "Cheffe" immer weiss was er tut.

Grüsse vom Narren

Schalom Narr

hm, dass Gottes Wort zu manchen Zeiten nicht über Propheten kundgetan wird ist schon möglich - aber ich halte es für unwarscheinlich dass Gott nun nie wieder irgend einen Propheten senden wird oder sich nicht sonst auf eine Art bemerkbar macht, so dass die Wüste etwas zittert

Schalom Tommy

was sind schon Taschenspieleer gegenüber dem Donnernden Wort der Wüste, was getrockenten Pferdemist in Pulverform gegen das Schwert und das Feuer der Zunge desjendigen dessen Stimme anhebt: Horcht: in der Wüste bahnet den Weg des Herren, macht eine gerade Strasse unserem Gott

Liebe Grüsse

FIST

@Chrisael

Also wenn ich das richtig verstehe seid ihr der Meinung das es nur einen Weg zu Gott gibt.

Tja, das ist genau der Punkt. Es gibt nur einen Weg zur Gott,… den Weg über Seine, swt, Propheten, Friede sei mit ihnen allen. Der Name Allah, swt, ist speziell der Name für Gott, man kann keine Mehrzahl daraus machen, Allah ist immer Einzahl (also 1), noch ist dies ein Name aus den man eine männlich oder weibliche Form machen/basteln kann… es ist nicht so wie mit dem Allg. Begriff „Gott“ aus dem man „götter“, „göttin“ oder ähnliches herausbilden kann… als eine schlimme Folge aus dem ganzen, eine Art „tödliche bis schmerzhafte“ Nebenwirkung, ist dass man den Glauben (Monotheismus) missversteht oder gar nicht mehr verstehen kann weil das Herz sich aufgrund des schadhaften Wissens dagegen wehrt… wie auch immer Allah, swt, hat durch die Zeiten hinweg Propheten, Friede sei mit ihnen allen, entsandt um frohe Botschaften zu übermitteln, sie alle waren der Segen für die Menschheit seitens unseren Schöpfers,… Allah, swt, hat uns durch sie den Glauben (das wie man zu leben hat) sehr präzise und vollkommen erklärt, Seine, swt, Propheten, Friede sei mit ihnen allen, haben genau definiert was falsch und was richtig ist,… falsch und ungerecht ist z.B. eine Götze die nicht in der Lage ist etwas einfaches wie den Flügel einer Fliege zu erschaffen geschweige davon ihr, der Fliege, den Weg zu erklären wie oder wo sie hinfliegen soll, stehen bleibt oder die Nahrung bekommt, die Götze ist taubstumm und erhört weder Gebet noch irgendeinen anderen Laut, sie (die Götze) ist nicht in der Lage zu helfen, einen aus der Not zu befreien oder ähnliches, sie kann nicht schaden zu führen, es (die Götze) ist einfach eine Ungerechtigkeit die stinkt, die Luft die wir atmen hat nicht die Götze erschaffen, es war Allah, swt, der Allmächtige Herrscher über alle sichtbaren und unsichtbaren Welten und wenn man gescheit ist dann dankt man Allah, swt, für den Sauerstoff und denkt an Ihn, swt, und nicht an die Götze die man beimischt und beigesellt... das und alles anderen was man zu Leben braucht haben die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, einleuchtend bis einfach erklärt… schau, du baust ein Haus für eine arme und hilflose Familie, sie aber dankt den Ziegelsteinen und dem Mörtel, binden ihre Herzen und ihre Hingabe (Anbetung) an sie… wie würdest du dann denken oder sich fühlen?!... obwohl keinem einzigen Menschen gedankt werden darf dient dies nur zur Erklärung, kein Vergleich mit Gott… Gott braucht niemanden und ist unabhängig den Er ist der Ewige und der Unendliche…Allahuaqber! .... genau das sollten die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, erklären... die Art und Weise wie man an die Zufriedenheit Allahs, swt, gelangt...usw.

Ich sehe das eher so: Wenn man zu einen Mensch betet, dann betet man Gott an, wenn man zu einen Stein betet dann betet man Gott an und selbst dann wenn man einen Götzen anbetet betet man Gott an. Warum ich das glaube? Weil das alles Gott ist, die Schöpfung ist Gott, überall ist Gott, das glaube ich.

Das haben auch die einstigen Götzendiener in Mekka unserem Propheten Mohammad, Friede, Heil und Segen mit ihm, gesagt. Die Götzendiener meinten das sie irgendeinen Vermittler zwischen Allah, swt, und ihnen brauchen der sich für sie alle bei Gott einnehmen kann, Fürsprache einlegen kann. Aber, weist du nicht dass Götzen weder sprechen noch hören können? Sie werden von den Händen der Menschen erschaffen, sie sind nur ein Produkt und nichts weiter… ist diese Ungerechtigkeit in Stande sich für irgendeinen von uns hier bei Allah, swt, dem Schöpfer des Universum und all den anderen Welten einzunehmen? Was hat diese Götze den Erschaffen oder welche Macht besitzt sie um in der Lage zu sein Allah, swt, den wahren und Einzigen Schöpfer Gott „umzustimmen“? Subhanallahu we te ala ama yuschriqun. Subhanallahi we bi hamdihi. La ilahe ilallah!
Der Mensch, Stein und alles anderes was du aufgezählt hast ist nicht wertvoll, noch werden sie es jemals sein, angebetet zu werden, verehrt zu werden… sie haben nichts erschaffen, sie haben keinen einzigen tropfen des Regenwassers erschaffen, sie haben keine einzige Brotscheibe erschaffen, sie haben nichts erschaffen,… abhängige Geschöpfe bis zu nimma mehr geht… wie kann man dann so ungerecht sein Gott gegenüber?! Wie kann man sein Herz an etwas binden was fehlerhaft, unvollkommen oder sterblich ist?! Wenn man weint dann ist das wegen der Götze, des Steines, des Idols oder der Menschen… wenn man liebt dann ausschließlich nur wegen und in Namen des Menschen… subhanallah… diese Ungerechtigkeit wird Allah, swt, niemanden verzeihen noch wird Er, swt, jemals damit zufrieden sein… Möge Allah, swt, mich davor schützen und alle anderen Gläubigen…

Das ist vielleicht nicht allen Menschen bewusst aber im grunde genommen betet man immer Gott an

Was für eine Ungerechigkeit…

Das ist halt mein Glaube und ich glaube nicht das ich deswegen in einer Hölle landen werde

Die Hölle ist für die Ungerechten, Sünder, Pharaonen, Unruhestifter, steinharte Herzen, Lügner und Betrüger, für die dreckigen Opportunisten… und all jene die sich nicht an den Monotheismus halten, diejenigen die nicht ausschließlich nur dem Einen Gott dienen, an Seine, swt, Engel, Propheten, Offenbarungen,…usw. glauben.

Allah, swt, sagt im Qor’an:

Sure 77,32 al-Mursalat:
"Siehe, sie (die Hölle) wirft Funken (so hoch) wie ein Palast,

Sure Al-Waqia 56,73:
Wir haben das (Feuer) zur Ermahnung (vor der Hölle) erschaffen und zum Nutzen für die Wanderer durch die Wildnisse.

Sure Fatir (der Schöpfer) 35,37:
"Und sie werden darin schreien: ""Unser Herr, bringe uns (aus der Hölle) heraus; wir wollen rechtschaffene Werke tun, anders als wir (zuvor) zu tun pflegten."" ""Gaben Wir euch nicht ein genügend langes Leben, so daß ein jeder, der sich besinnen wollte, sich darin hätte besinnen können? Und (überdies) kam der Warner zu euch. So kostet nun (die Strafe); denn Frevler haben keinen Helfer.""

Sure Al-Mu’minun 23,107:
""Unser Herr, führe uns aus ihr (der Hölle) heraus. Wenn wir (zum Ungehorsam) zurückkehren, dann werden wir wahrlich Frevler sein.""

Sure Ta-Ha 20,101:
(Darin in der Hölle) werden sie auf ewig verweilen; und schwer wird ihnen die Bürde am Tage der Auferstehung sein,

Sure Al-A’raaf 7,44:
""Und die Bewohner des Paradieses rufen den Bewohnern der Hölle zu: ""Seht, wir haben als Wahrheit vorgefunden, was unser Herr uns verhieß. Habt ihr auch als Wahrheit vorgefunden, was euer Herr (euch) verhieß?"" Jene sagen: ""Ja."" Dann kündigt ein Ausrufer unter ihnen an: "" Der Fluch Allahs sei über den Missetätern

Usw.

Möge Allah, swt, mich und jeden Gläubigen beschützen, amin!

hallo tschuldigung :D

aber ich hab mal angefragt was oder wer aleviten sind, oder kann mir das keiner erklären.

ich hab nämlich überhaupt keine ahnung :dontknow:

Hört sich gut an in wiki über die Aleviten......

Ja,und zu Türkei den und Islam:

Es ist nicht recht anderen Volksgruppen ihren Glauben aufzuwingen!
Das ist ganz klar und da gibt es auch nichts zu diskutieren....
Es ist und war Unrecht das Verhalten der Türkei gegnüber Kurden und Aleviten...

Das kann nicht im Sinne des Islam sein....

das kann nur jemand glauben der das geschriebene Wort als absolute Wahrheit ansieht......

Bücher sind aber keine maßgeblichen Quellen!

Sie sind von Menschen geschrieben und
Menschen können irren .

Wer logisch nachdenkt und sich die Geschichte anschaut der merkt eines ganz sicher....

Die Religionen wurden und werden noch immer mißbraucht um selbstsüchtige Zwecke von Menschen und deren Institutionen zu rechtfertigen...

Im Islam genauso wie im Christentum....

Die Lebensweise die der Gewalt abschwört und nur Entscheidungen fällt die dem Allgemeinwohl aller Menschen zugute kommen,

das ist die richtige Einstellung!(Bhuddismus)

Wir leben alle auf einer Erde und sind von unseren Mitmenschen und unserer Umwelt abhängig....

Das muss man erst mal begreifen....

Aber ich sehe ja hier das die meisten doch kapiert haben welchen Sinn unser Sein hat....

Und das ist cool....

:)

Werbung:
Uy uy uy .. Das sind aber Antworten / Meinungen:baden: . Sorry ich kann nicht jeden antworten ... :(

Klar gibt es viele .. und auch Ungläubigen hatten die Gabe etwas "Außermenschliches" zu machen . Das heißt aber noch lange nicht , dass die sofort Propheten sind ... Nein, Yusuf Islam ist doch kein Prophet Mensch ... redt doch kein Unfug. :nudelwalk Außerdem war unser Prophet kein rassist, nur ihr wollt mit der "echten" Islam kaum aussereinander setzen. Naja ...
Galahad : Wenn du nicht an Jesus oder an Muhammed (sav) glaubst , ist das deine Sache ...
MilkyMilkaKuh : Für mich bist du doch keine Muslimin ... Ich würde mich an deiner Stelle Gedanken über meine "islamische" Welt machen . Denn Ali war kein Prophet ... und man darf kein Götzenbilder im Islam anbeten , nein ! Man muss 5x am Tag beten. Das ist keine -ich-entscheide-selber- Sache! Der Kuran wurde und wird auch nicht geändert sein , und nicht wier ihr das glaubt ... "Euer" Gebet ist lachhaft ... Ihr sollt nicht feiern sondern beten ... Ich hab das ja selebr erlebt mir euren Mesh oder Semh oder so ... Zeig mir im Kuran eine Stelle wo man sooo beten soll ..

Zurück
Oben