Ahnungslosigkeit

@ Unwissender schreibt :aber was ist wenn es mein Wille ist das diese/r Herr/Frau mir meinen willen bricht damit ich das Ziel erreiche was ich will. (auch Logisch)
------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist es logisch, dass Du dann einen gebrochenen Willen hast. Ob ein gebrochener Wille geeignet ist, um anschliessend Ziele zu erreichen, erscheint mir eher unlogisch.... :)

Aber die Wirkliche Wirklichkeit ist ohnedies paradox.
--------------------------------------------------------------
Ein Magier braucht Wissen und einen unbeugsamen Willen.
 
Werbung:
:koenig:

ein gebrochener wille also... natürlich kann dieser wille wieder neu aufgebaut werden oda? natürlich sollte man seinen wahren willen erstmal finden bevor man sagen kann das er gebrochen ist oda?

was is wenn mein wille der is das man mich hypnotisiert was is dann los? :schaukel:
 
Zitat von Chaosz : was is wenn mein wille der is das man mich hypnotisiert was is dann los?
---------------------------------------------------------------------
Dann ist gar nichts los. Ausser dass Du in so einen Fall eine Laune mit Deinem Wollen verwechselst und anscheinend Vernunft missachtest.

:kiss4:
 
Seid gegrüßt Ihr edlen Leut!

Viel passiert in meiner Abwesenheit... Guti, aber eins nach dem anderen. :welle:

Unwissender schreibt :aber was ist wenn es mein Wille ist das diese/r Herr/Frau mir meinen willen bricht damit ich das Ziel erreiche was ich will. (auch Logisch)
Klingt ziemlich um die Ecke gedacht, denn ein Ziel ohne einen Willen zu erreichen find ich nahezu unmöglich. Und wenn ein Wille zu durchbrechen ist, dann kann doch das echte Wollen nicht stark genug gewesen sein, oder? Oder wie Chaozmagier schreibt:
natürlich sollte man seinen wahren willen erstmal finden bevor man sagen kann das er gebrochen ist oda?
Was für ein Ziel sollte/könnte das denn sein, Deiner Meinung nach Unwissender?

Gold Pelikane, ja, ich hab's jetzt verstanden wie Du es meinst wegen dem Trainer. Weißt Du denn ob es in der Harz'er Gegend jemand bewandertes gibt? Ich vermute mal, ob persönlich oder online, es würde derselbe lange Weg sein. Mal allgemein die Frage, hat einer von Euch Erfahrungen mit einem Trainer?

Lieben Gruß, Marie 4 :hase:
 
tag auch marie4
Also nachdem ich bei den bisherigen beiträgen teilweise nicht durchgestiegen bin, habe ich eine frage:
willst du die magischen "gaben" (was ist daran eine gabe? ist laufen eine gabe?) ab- oder antrainieren, willst du sie kontrollieren oder abschaffen?

zur hypnose würde ich sagen, beschäftige dich damit, man lernt sehr viel über autosuggestion, trance- und hypnosezuständen.
Fremdhypnose (soweit das überhaubt möglich ist, man kann sich nur selber hypnotisieren, die kontrolle ist wieder eine andere frage) würde ich persönlich nicht möglich machen, in meinem falle aber aus mangel an vertrauen zu anderen menschen.

Der wille? wenn er für selbstkontrolle und mangel an zweifeln der eigenen sache steht, ist es der wichtigste faktor beim steuern von magie.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Milchmann schrieb:
Dann ist gar nichts los. Ausser dass Du in so einen Fall eine Laune mit Deinem Wollen verwechselst und anscheinend Vernunft missachtest.

:koenig:

woher kann man 100% wissen was "laune" und was "wille"... wenn mein wille der is ein bestimmtes ziel zu erreichen.. dann will meine "wille" doch alles mögliche tun damit ich das ziel erreiche.. oder is es dann die laune die aus mir spricht? oder is mein momentaner "wille" die zukünftige "laune" in dreißig jahren wenn ich mich an heute zurück erinnere?

:schaukel:
 
DNEB, habe mir die Beiträge nochmal durchgelesen und ich finde eigentlich nicht, das es verwirrend ist. Verschiedene Meinungen über Wille und Laune in Bezug auf Magie...

Was mich betrifft: ich will herausfinden, welche Bedeutungen die Wahrträume, Trancezustände und die "Eingebungen" haben. Wenn Du's also so willst, antrainieren. Oder nein, nicht antrainerieren; ausarbeiten, intensivieren, damit umgehen können, wissen was da ist, Erfahrungen und Tips von Euch sammeln.

Warum ich es als Gabe bezeichne? Ich finde schon, das es etwas Besonderes ist.
 
marie4 schrieb:
Warum ich es als Gabe bezeichne? Ich finde schon, das es etwas Besonderes ist.

Hallo marie4
erstmal danke für die antwort.
zweitmal ist es etwas besonderes, das es so stark auftritt, die sache an sich aber nicht (meiner meinung nach), du läufst quasie besser als andere.

Schau halt mal nach guten büchern, um dich in die materie (tiefer?!) einzuarbeiten.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Hey DNEB, Danke, die Idee mit den Büchern hatte ich auch. Habs dann erstmal sein lassen, weil ich zum einen keine Ahnung hatte wonach ich suchen soll und zum anderen, weil es ja auch "komische" Bücher gibt. Das Angebot ist vielfältig und leider muss man gute Bücher immer erst bestellen um reinlesen zu können. (Habe also ein großes Ohr für Empfehlungen.) Bin deshalb hier erstmal im Forum "gelandet" um zu erfahren, wo man ansetzen kann, bevor ich mir irgendwas kauf.

zweitmal ist es etwas besonderes, das es so stark auftritt
Meinst Du das jetzt allgemein?
 
Werbung:
Hallo marie4
Meinst Du das jetzt allgemein?
ich meine dich im vergleich zur allgemeinheit.

Mit büchern kann ich nicht wirklich helfen.
warte, ich schau mal nach nem link...
...gleich...
...hm...
...nö, hab jetzt nichts gefunden (es gibt aber schon welche)

Danke fürs lesen

DNEB
 
Zurück
Oben