Agoraphobie

feuerfuchs12

Neues Mitglied
Registriert
12. Dezember 2023
Beiträge
13
Kennt das jemand wenn man das Haus verlässt das einem schlecht wird man schlecht sieht und in Supermärkten Verkehrsmittlen und ähnlichen Beklemmungen hat. Wer kennt das und was hat euch geholfen?
 
Werbung:
Hallo,

das muss nicht zwingend eine Agoraphobie sein. Angststörungen haben viele Gesichter, die mit Panik einhergehen.
Hast du Sorge, im öffentlichen Raum Paniksymptome wie Schwindel oder Herzrasen zu entwickeln und dir dann niemand hilft?
 
Kennt das jemand wenn man das Haus verlässt das einem schlecht wird man schlecht sieht und in Supermärkten Verkehrsmittlen und ähnlichen Beklemmungen hat. Wer kennt das und was hat euch geholfen?

Mal abgesehen von Angst als Ursache solcher Beschwerden, fällt mir noch der Graue Star als Möglichkeit ein.

Zum Ende der Fünfziger haben den viele, ich auch. Die Linsen der Augen sind nicht mehr so klar wie früher, und dadurch sieht man wie vernebelt. Zuhause, im gewohnten Umfeld, fällt einem das oft weniger auf. Aber draußen und grad wenn´s auf einmal sehr hell ist, wird die Beeinträchtigung deutlicher.
Das Licht wird wegen der Linsentrübung mehr gestreut und reizt die Netzhaut stärker. Blöd ist das und für die Netzhaut auf Dauer auch nicht gut. Es geht jedem so im Alter und ist durch eine OP zu beheben, bei der die Linsen ausgetauscht werden. Laß den Augenarzt mal gucken. Die Untersuchung ist easy.

Und was Ängste betrifft, da ist das Forum Psychic.de eine sehr gute Adresse.
 
Kennt das jemand wenn man das Haus verlässt das einem schlecht wird man schlecht sieht und in Supermärkten Verkehrsmittlen und ähnlichen Beklemmungen hat. Wer kennt das und was hat euch geholfen?
Lol.. aber natürlich doch. Sehr stark vergiftetetes energetische Feld. Gehe in die freie Natur, zu Bäumen, Fluss, also Erde dich. Das ist offensichtlich. Liebe Grüße.
 
Werbung:
Kennt das jemand wenn man das Haus verlässt das einem schlecht wird man schlecht sieht und in Supermärkten Verkehrsmittlen und ähnlichen Beklemmungen hat. Wer kennt das und was hat euch geholfen?

bei Ängsten helfen durchaus Therapien
wenn es also Angst ist, dann solltest du täglich bewusst das Haus verlassen und nicht die Einsamkeit suchen.
Vermeidung der angsteinflösenden Dinge trägt dazu bei das die Angst stärker wird.



Gut wäre es zu wissen wovor du Angst hast, und diese Ursache bestimmt dann wohl den Verlauf des weiteren Geschehens.
ansonsten kann aber Angstzustände auch erstmal vom Arzt abgeklärt werden, ob Krankheiten oder bestimmte Situationen dafür zuständig sind .
Auch gibt es Medikamente, oder Beruhigungsmittel..

Geh also zum Arzt und lass dich checken und geh zum neurologen,
nur die dürfen eine Diagnose über das Geschehen stellen.

Meine letzte Therapie was eine Verhaltenstherapie in der ich täglich mich den Ängsten soweit wie ich konnte stellen musste,
sich antasten und dann regelmäßig machen,
ist wie Zähneputzen, täglich hilft es vor karies,
einige vergessen oder meiden fördert wieder das Kariesgeschehen.

So sehe ich das bei Ängsten auch , eben aus Erfahrung.
Ich weiß aber das viel garnicht soweit kommen,
 
Zurück
Oben