AfD ist nicht rechspopulistisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da ich von den AfD Politikern keinen kenne, kann ich dazu nichts sagen (ich schaue kein TV). Das Programm der AfD klingt mit wenigen Ausnahmen sehr vernünftig (im Gegensatz zu den meisten, die diese Partei verteufeln, habe ich es komplett gelesen), wobei ich den einen oder anderen Punkt, der mir wichtig wäre, vermisse.
Die Wähler? Sehr viele Menschen, die von der etablierten Politik und dem massiven Links-Grün-Rutsch der letzten Jahre einfach die Schn**** voll haben, und zwar querkant durch alle Gesellschaftsschichten und das gesamte politische Spektrum. Das sind keine Nazis, @Shimon1938 , die Leute haben echte bedenken, vielleicht sogar Angst. Und Merkels dumme Sprüche, man möge sich in der Kirche doch mal ein Bild anschauen, helfen nichts und sind einfach nur gründlich daneben und instinktlos, ja verachtend, weil sie Menschen, die echte Sorgen haben, als dumme, kleine Kinder stehen läßt.

Es ist eine Partei, die den Menschen zuhört und ihnen nicht überheblich mitteilt, was für sie das beste ist. Der grobe Fehler der Blockflöten war und ist, abgehoben in Berlin in den Ministerzimmern zu hocken, und die Sorgen der Einheimischen nicht mal mehr zur Kenntnis zu nehmen, sondern sie als Nazis, braunes Gesindel oder Pack zu bezeichnen oder, noch wohlwollend ausgedrückt, faktisch als unmündig. Warum wohl scheut die etablierte Politik Volksabstimmungen wie der Teufel das Weihwasser?
Wer so handelt, muß sich nicht wundern, wenn sich die Menschen einer Partei zuwenden, die sie vielleicht sonst nicht wählen würden.
Ohne Merkels krasse Fehlentscheidungen ohne Rücksicht auf Verluste (so sehr, daß sogar Unionspolitiker inzwischen rebellieren) würde es die AfD vermutlich in der Form gar nicht geben...

Ob ich die AfD in der heutigen Form wählen würde, weiß ich nicht. Mir ist da zuviel Wirtschaftsexpertise laufengegangen und wie gesagt, einige mir wichtige Punkte fehlen, z.B. ein klares Bekenntnis zum Arten- und Habitatschutz. Ich werde wohl wieder resignierend zum Nichtwähler werden, wie schon viele Jahre vorher.

Btw., wer die AfD als "rechtspopulistisch" bezeichnet, müßte politisch korrekt die Linke als "Linkspopulisten" bezeichnen. Wer das nicht will, sollte die AfD meinethalben als stockkonservativ betrachten, was cum grano salis auch passen würde. Ich würde sie da verorten, wo vor vielen Jahren mal die CSU war, gleichwohl mit modernerem Anstrich...

Ich bin weder links, konservativ u.s.w. Aber ich würde mich freuen, wenn die CSU sich von der CDU trennt. Dann weiß ich wen ich wählen werde. Die CSU ist die einzige Partei (Flüchtlingspolitik) die in der Mitte bleibt. Was mich an der AFD stört, ist diese wirtschaftsliberale Politik.

habe ichbeansprucht eine allgemeingültigkeit, oder habe ich meine höchstpersönliche meinung kundgetan? ich verbreite hier andauernd meine höchstpersönliche meinung:rolleyes:

shimon

Manche glauben wohl, Du bist ein in Stein gemeißeltes allgemeingültiges Mahnmal oder ein Denkmal. Dabei bist Du doch eindeutig gegen Götzendienst. :D

mir ist wirklich egal, ob du afd wählst, mir ist auch egal wie "braun" deine gedanken sind - ich weiss nichts von dir, ausser was du hier schreibst!!! und deine "argumente" halte ich schlicht als "dummfug" und schreibe dagegen meine meinung. klar?

shimon

Wieso hälst du die für dummfug? Natürlich darfst du schreiben, was du möchtest.

Im Augenblick tut Merkel alles, um die AfD auf deutlich über 20% zu bringen, und zwar bundesweit! Sie gibt sich wirklich redlich Mühe.

Merkel kritisiert Schließung der Balkanroute

http://www.zeit.de/politik/deutschl...linge-balkanroute-schliessung?page=1#comments

Hier hat sich Merkel noch beklagt, daß immer noch 50000 über die Balkanroute kommen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/...lkanroute-geschlossen-christian-kern#comments

Ja was denn nun? Diese Frau dreht nicht zum ersten Mal Pirouetten, daß einem Normalbürger dabei nur noch schwindelig wird.

Im Augenblick tut Merkel alles, um die AfD auf deutlich über 20% zu bringen, und zwar bundesweit! Sie gibt sich wirklich redlich Mühe.

http://www.zeit.de/politik/deutschl...linge-balkanroute-schliessung?page=1#comments

Hier hat sich Merkel noch beklagt, daß immer noch 50000 über die Balkanroute kommen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/...lkanroute-geschlossen-christian-kern#comments

Ja was denn nun? Diese Frau dreht nicht zum ersten Mal Pirouetten, daß einem Normalbürger dabei nur noch schwindelig wird.

Merkel hat vollkommen recht - die Schliessung der Balkanrute und das Abkommen mit der Türkei löst die Problem in keinster weise. das habe ich schon vor Monaten geschrieben. Ausserdem: Die Flüchtlinge kommen zwar nich nach Deutschland oder nach Frankreich, aber sie kommen nac h Griechenland - und Europa lässt den (armen) Griechenland allein mit den Flüchtlingen. Ichg will nicht wissen welche Zustände dort in den Lagern herrschen!!!

Shimon

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben