SYS41952
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 5. August 2018
- Beiträge
- 21.129
Die AfD ist Umfragen zufolge in den ostdeutschen Bundesländern stärkste Partei. In einer Sonderauswertung des wöchentlichen Sonntagstrends von „Bild am Sonntag“, durchgeführt vom Meinungsforschungsinstitut Insa (1204 Befragte), und des Meinungstrends der „Bild“ kommt die Partei im Osten der Republik ohne Berlin inzwischen auf 26 Prozent. Damit liegt die AfD deutlich vor der Union, die auf 23 Prozent kommt.
26 Prozent.
Erschreckend viel. Besonders wenn man bedenkt, dass die "Junge Alternative" gesichert als rechtsextremistisch eingestuft wird. Gut jeder dritte "Ostdeutsche" wählt also wahrscheinlich eine Partei, die in der eigenen Kaderschmiede rechtsextremistischen Nachwuchs erzieht..
Stellt sich die Frage, auf welcher Seite des antifaschistische Schutzwalls, die Leute wirklich geschützt werden sollte. Die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung.
AfD-Nachwuchs: Verfassungsschutz stuft »Junge Alternative« als »gesichert rechtsextremistisch« ein
Der Inlandsnachrichtendienst hat keine Zweifel mehr: Für ihn sind die AfD-Nachwuchsorganisation sowie zwei Gruppierungen aus dem Umfeld des neurechten Verlegers Götz Kubitschek verfassungsfeindlich.