AfD in Ostdeutschland stärkste Partei

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Die AfD ist Umfragen zufolge in den ostdeutschen Bundesländern stärkste Partei. In einer Sonderauswertung des wöchentlichen Sonntagstrends von „Bild am Sonntag“, durchgeführt vom Meinungsforschungsinstitut Insa (1204 Befragte), und des Meinungstrends der „Bild“ kommt die Partei im Osten der Republik ohne Berlin inzwischen auf 26 Prozent. Damit liegt die AfD deutlich vor der Union, die auf 23 Prozent kommt.

26 Prozent.

Erschreckend viel. Besonders wenn man bedenkt, dass die "Junge Alternative" gesichert als rechtsextremistisch eingestuft wird. Gut jeder dritte "Ostdeutsche" wählt also wahrscheinlich eine Partei, die in der eigenen Kaderschmiede rechtsextremistischen Nachwuchs erzieht..

Stellt sich die Frage, auf welcher Seite des antifaschistische Schutzwalls, die Leute wirklich geschützt werden sollte. Die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung.

Werbung:
Niedlich find ich ja, daß deren Jugend (endlich) als rechtsextremistisch eingestuft wird, die Ollen aber nicht.
Logisch ist das nicht. Die Jugend wird schließlich von den Alten herangezogen bzw wächst mit denen auf.

Das kann ja nur eine Frage der Zeit sein. Spätestens, wenn die AFD Probleme damit bekommt, sich von ihrer eigenen Jugendorganisation zu distanzieren, wird man sich fragen müssen, wie Mitglieder aus einer rechtsextremen Jugendorganisation Mitglieder in der Partei werden können.

Ok, das ist natürlich nur ein Problem, wenn der AFD das im Grunde nicht egal wäre...

Niedlich find ich ja, daß deren Jugend (endlich) als rechtsextremistisch eingestuft wird, die Ollen aber nicht.
Logisch ist das nicht. Die Jugend wird schließlich von den Alten herangezogen bzw wächst mit denen auf.
wenn man bedenkt wie diese menschen bisher gelebt haben und was vielen die Wende gebracht hat, wundert mich die Entwicklung nicht.
Und die Jugend?
welche Idole sollen sie haben, die Grünen...pfffff....welche Partei kann da als Idol punkten...doch keine.

Der AFD zulauf in diesen Regionen ist hausgemacht von den Grünen,
Wieder kommt da eine Partei daher, die Verbote ausspricht, wieder eine Partei die sagt was der Bürger zutun hat usw.

Werbung:
Ich frag mich, was die Leute von der AfD für Wunder erwarten.
Da wird dann garnix mehr gehen und Freiheit schon gar nicht.
Aber ich will nicht wieder alles schwarzmalen ...

Zurück
Oben