Ärger über Katzenkot in Mietergärten ...

Werbung:
Hallo,

noch eine Idee:
Ein Sensor, der bei einer bestimmten Bewegungsintesität einen feinen Wasserstrahl in Richtung Bewegung spritzt.
Uiii, das lieben Katzen :D
 
Ein Sensor, der bei einer bestimmten Bewegungsintesität einen feinen Wasserstrahl in Richtung Bewegung spritzt.
Uiii, das lieben Katzen :D
Meiner liebt das wirklich. Wasser und er kennt kein Halten mehr :weihna1 Muss ihm immer in der Dusche Wasser aus dem Zahnputzbecher vor der Nase hinschütten, dann schlabbert er sich aus dem Strahl was weg oder haut mit der Pfote danach und schlabberts ab. Beim Trinken aus einem Napf hängt immer ein "Wassertemperatur-Kontrollpfötchen" mit im Wasser, sieht total niedlich aus. Dem würde man mit sowas sogar noch einen Gefallen machen *grins*.

Die Lösung fände ich jetzt zumindest mal katzenfreundlicher als der Ton.

Grüßle
Sandra
 
Das Problem ist einfach auch die "Katzenpisse", welche Salat z.B. so ziemlich ungenießbar macht.
Der Bauer jagd die Katze unsanft aus den Beeten, wenn diese sich trauen würde... Katzen sind nicht dumm. Sie merken sich genau, wo sie dürfen und wo nicht.
Vielleicht einfach mal die Augen aufhalten und in die Hände klatschen. Das verstehen Katzen. Niemals würde ich ein Tier jagen oder schlagen. Ginge für mich gar nicht.
Aber z.B. einen Kräutergarten um den Salat mit Bärlauch, Minze und co. hält diese Stubentiger auch schon mal davon fern.
Und andererseits, erst züchten wir Menschen Katzen, weil sie ja sooooo süß sind, und dann vertreiben wir sie wieder. Verrückte Welt:clown:
Man kann Katzen schon erziehen, da stimme ich zu - einen eigenen Kopf haben die aber trotzdem. Minze als Abwehrmittel wundert mich sehr - meine und ich denke alle Katzen lieben Minze und ich würde sie damit anziehen, nicht weghalten.

Ich hab zwei bei mir zu Hause und eine bei meiner Mutter.
Lt. Lilaengel erkennt man sehr wohl, wo die Katzen gebuddelt haben (Blumenzwiebeln ausgegraben etc.) wo ist da das Problem? :confused: Man muss ja nicht den ganzen Garten durchwühlen, sondern sieht WO was verbuddelt wurde, da nimmt man halt was Erde incl. Haufen weg, wird ja schließlich nicht metertief verbuddelt. Gibt echt Leute die haben keine konstruktiven Vorschläge zu bieten sondern immer nur was zu bemängeln. :rolleyes: Und OB die Leute was damit anfangen kann man ja mal abwarten, aber von vorneherein schon sagen "Das klappt nie" find ich schade.
Ich habe nicht geschrieben, das klappt nie, ich habe gesagt, daß ihr Schaufeln braucht.
Die meisten meiner Katzen graben recht tief, wenn sie können und räumen das auch in der Folge säuberlich zu. Da ist normalerweise in freier Natur recht schnell nichts mehr zu sehen und das verrottet auch schnell.
Ein wirkliches Problem sind zweifelsohne Sandkästen für Kinder, wenn Katzen frei unterwegs sind.
Ein konstruktiver Vorschlag wäre, Katzenklos im Garten anzubieten und die Katzen daran gewöhnen. (Wenn man das nicht will, geht auch ein kleiner Kinder-Sandkasten oder eine Grube in einer ruhigen Ecke mit Sand oder lockerer Erde sehr gut) Beides müsste aber regelmäßig gereinigt werden. Rundherum etwas Katzenminze oder Katzengamander pflanzen, denn Katzen lieben den Duft dieser Pflanzen.*
Wertvolle Pflanzen können mit Duftmittel zur Katzenabwehr geschützt werden. Dann gibt es noch die "Verpiss dich Pflanze" (Coleus canina), Weinraute (Ruta graveolens) oder den Balkan Storchschnabel (Geranium macrorrhizum) - diese Pflanzen sollen angeblich Katzen abhalten - würde mich aber nicht völlig drauf verlassen.
Mit Berberitze, Feuerdorn und anderen stachligen Gewächsen können kleine Hecken angelegt werden, die Katzen nicht durchqueren, Hunde auch nicht.

hi ramar,

danke für das süße katzenbild !!! :)

wie erwähnt, JA ich hatte bereits katzen;
und - klar vergraben die ihren kot; aber nur teilweise, grad jetzt im winter, wenn der boden hart ist, liegen einfach so die katzentrümmerln in den beeten ...... :escape:
bzw sieht man ja mehr als deutlich, WO gegraben wurde !!!

und - es sind sicher katzen, denn es gibt *klingt arg ist aber so* bereits mieter, die die tiere dabei fotografieren, um beweisen zu können, wessen katze es war ........ :schnl:
Bei gefrorenem Boden, ist mit dem Graben nichts, logo. (siehe oben)
Wobei ich mich frage, ob es den Mietern noch richtig tickt - Katzen beim sch... zu fotografieren - in was für einer Welt leben wir denn ?


07.gif



L.G.

Ramar
 
ich hatte auch 18 jahre lang einen tiger, der regelmässig nachbars garten gedüngt hat. unseren eigenen eher selten :D. der nachbar trugs mit fassung, was blieb ihm anderes übrig ? :clown:

heute wohne ich in einer wohnung und habe zwei stubentiger, die ich nicht mehr nach draussen lasse. bei uns in der wohnhausanlage sind die vielen katzen eigentlich kein problem, die sandkiste wird jeden abend mit einem netz zugedeckt. was mich viel mehr ärgert, sind die frei laufenden hunde und der hundedreck, der überall herumliegt, auch in der wiese, wo die kinder spielen....

lg
Sandy
 
Sollten irgendwelche Leute Gift auslegen, hoffe ich, daß sie´s selber fressen....
Erst zieht man ins Grüne, dann wird´s beseitigt.
Natur scheint für den "Naturliebhaber" von heute nur dann was zu taugen, wenn er sie sich zurechtstutzt auf seine Bequemlichkeit.



Sage
 
Es wird immer schlimmer mit uns Menschen, über was regen wir uns noch alles auf.
Die Igel und Marder machen die meisten Haufen in die Gärten. Wenn sihc jemand darüber aufregt muß er alles zupflastern lassen und darf nicht mehr in die Natur gehen.
was macht man mit Taubenkot????
Das beste wäre alles was Dreck macht abschaffen. Was bleibt dann über??? Die Tiere weil der Mensch das erste wäre das weg kommen würde.
Wir haben 2 Katzen und einen Hund. Wenn der Hund auf den Bürgersteig macht, räume ich es weg. Aber die Katzen vergraben wie gesagt ihre Notdurft.
Es ist schon komisch wie schnell sich Menschen über was natürliches aufregen.
Aber wenn ein Mensch an eine Mauer pinkelt oder in die Ecke sch... dann ist es normal, braucht man nur auf Volksfeste zu schauen.
Schaut einfach drüber hinweg und sammel es auf wenn es euch stört.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Liebe Sternenfee,

als dich möchte ich sehen, wenn dein liebevoll angelegtes Kräuter- oder Gemüsebeet jeden Tag wie frisch umgeackert aussieht und keine einzige Pflanze aufkommt.
Würdest du sagen: "Ach , ist natürlich" und den Dreck in der schwarzen Tonne entsorgen? Und dann in den Supermarkt latschen um alles zu kaufen?
Das ist wohl nicht der Zweck eines eigenen Gartens.

Nächste Idee: Wie wäre es damit: Die Beete mit Maschendraht überdecken?
 
Zurück
Oben