Ärger über Katzenkot in Mietergärten ...

... nur mal so,

weil antenne29 schrieb, die tiere gehen nur in gepflegte gärten;
ich habe unkraut, keinen englischen rasen, lasse sträucher, wiese etc. so wie sie die natur geplant hat, zerstöre keine wespennester, töte keine ameisen, etc. ...

das mit dem netz über dem beet werde ich mir merken, und im frühjahr in die tat umsetzen! sorry, aber katzenkot auf salbei, lavendel, maggikraut, petersilie und schnittlauch brauch ich net wirklich ....

nacktschnecken gehören auch nicht wirklich zu meinen freunden; die hat jemand mit mulch aus einer gärtnerei bei uns "eingeschleppt", seitdem sind sie zuhauf da; da schaff ich - sorry wenn es die tiere tötet - schon abhilfe.

ansonsten ist mir ein verwilderter garten - und den hab ich - lieber, als ein pipi-fein gepflegter, wo man die wiese net amal betreten darf! :nudelwalk

im moment stört es mich schon noch, wenn ich in mein tulpenbeet 100 zwiebel einpflanze - die ich ja auch net grad geschenkt bekam - und tags darauf das halbe beet umgegraben ist, und ich 50 zwiebel entweder neu eingraben oder neu kaufen muss ... :confused:

naja, ich muss wohl meine lektion lernen!

die lila
 
Werbung:
Ja, da magst Du recht haben :liebe1:

Da ich sehr ländlich wohne, kenne ich den unterschiedlichen Geruch der Gülle: Kühe, Schweine, Hühner...da ist Kuhdunk der "lieblichste" und bei der Hühnergülle wirste "blind"...so beisst das!

Da ziehe ich den Katzenkothaufen echt vor!

Schwein riecht nicht fein, aber gegen menschliche Hinterlassenschaften ist´s der reinste Rosenduft und zudem sind die tierischen Ausscheidungen nicht so gefährlich für den Menschen. Obwohl es immer wieder Hygienefreaks gibt, die mit sogen. Studien das Gegenteil zu beweisen versuchen.
Ich habe schon etliche Stadttauben angefasst,von fremden Hunden, Katzen etc mal abgesehen....
Wie haben denn die Leute vor 50 oder 100 Jahren das geregelt, als es noch keinSagrotan gab?
Seltsamerweise treten heut, wo wir so rein und hygienisch sind mehr und mehr Allergien auf.
Schwangere Bäuerinnen haben früher bis kurz vor der Entbindung in den Ställen und im garten gearbeitet und gesunde Kinder bekommen, heute, mit all den Vorsorgeuntersuchungen, sollen sie plötzlich bloß keine Katze mehr in ihrer Nähe haben. Trotzdem sind Problemschwangerschaften häufiger geworden....
Vielleicht übertreiben wir es heute mit der Sauberkeit dermaßen, daß sie krank macht.




Sage
PS: Schade, daß Kühe nicht fliegen können...
 
Unser Hund ist ein Mischling, sehr gut erzogen, sie läuft ohne Leine und kann rechts und links unterscheiden. nur im Garten gräbt sie immer an einer Stelle, egal was ich mache und schimpfe. Diese Stelle muß es sein!!!
Was soll ich mich weiter aufregen???
Über was ich mich aufrege sind Hundehalter die ihre Hunde auf den Gehweg kaken lassen und nicht wegräumen. Das ist echt uncool.
Alles liebe
Sternenfee
 
Es gibt natürlich eine hervorragende Gegenmaßnahme, damit Katzen einem nicht ins Beet kacken: Katzenminze pflanzen. Massenweise :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Der gehweg ist künstlich, der Garten Natur.
Und die lieben wir doch, oder?
Obwohl, ich hab da so meine Zweifel, wenn ich so diverse Threads lese...


Sage
 
Also auf dem Gehweg finde ich könnten die Hundehalter die Gaga wegmachen, wobei ich in meinem Garten nur Igelgaga gefunden habe, da meine Katzen nur in Beete machen die locker sind. Auch habe ich Rindenmulch den sie nicht mögen, versuch doch in deine Beete Rindenmulch zu tun.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
In meinen Garten kacken auch gelegentlich die Nachbarskatzen. Ich besteche sie mit Wurststücken und Streichel-und Knuddeleinheiten, daß sie da hinmachen wos nicht stört. Bisher hats geklappt. Und das mit der Minze stimmt wirklich :) Komischerweise mögen sie aber den Mix aus Salbei und Minze als Kloanimation :confused:

ciao, :katze: Delphinium
 
Zurück
Oben