Ärger mit dem Schwiegermonster :I

haha, du bist wohl eine schwiegermutter!

Liebe Litha, wenn du meinen ersten Kmmentar gelesen hättest wüsstest was ich bin.

Denn umgekehrt gibt es das auch, und es tut mir weh als Monster bezeichnet zu werden, da ich mich nie gegen meine Schwiegertochter gestellt habe, sondern sie liebevoll und herzlich aufgenommen habe.:blume:

Werbung:
Liebe Athene,

eigentlich hast du ja um eine 9er-Legung gebeten - ich will's mal versuchen:
123 // QE QE
456 // QE QE
789 // QE QE
GQ:

//
//
//
GQ:

Das ist mal das Bild - ich werde deuten, wenn ich zurück komme (hab' jetzt einen Nachhilfeschüler) - überblicksmäßig sehe ich, dass die Situation ungesund ist und von Intrigen, Falschheit und Lügen ges:rolleyes:pickt, aber auch Angst, Angst vor Überlegenheit (Intelligenz und Bildung).
Bis später
Du sc heinst dich immer mehr zurückzuziehen, was an die Substanz geht - nicht sofort merkbar, weil schleichend. Du hast aber einen älteren Fürsprecher, der hinter dir steht und dir die Stange hält. Deine Schwiegermutter (nicht Monster!!!!) quält etwas, das sie auf dich projeziert und dich - unterbewusst - verantwortlich macht. Die Karten zeigen aber einen guten Ausgang, wenn ihr beide daran arbeitet - Kommunikation ist das Zauberwort - aber nur ihr zwei, ohne dass i-jemand, auch nicht der jeweilige Partner, "mitspricht". Grenzen abstecken und zwar selbst, solange du "machen lässt", wittert sie Schwäche und wird so ihre Defizite dir gegenüber "ausgleichen. Sie hat Angst vor Verlust - nicht nur, den Sohn zu verlieren an dich als Person, sondern auch an deinen "Bildungsstatus" - deine Unsicherheit ist ihr einziger Anker.
Du "träumst" davon, ihr gegenüber selbstbewusst aufzutreten, schaffst es aber nicht, was ihr wiederum Fläche bietet, sich auf dir auszutoben.
Sprecht euch aus, frag' sie nach ihren Ängsten etc - dann wird's gut!

Ich hatte auch gelegt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich das Blatt noch einstellen soll. Ich kann ja noch nicht so gut deuten, aber ich hatte auch die Mäuse und den Fuchs drin. Was dich belastet, liebe Atheneist die Falschheit, wie du ja schon geschrieben hast.
Wenn du das Blatt noch eingestellt haben magst, sag Bescheid! War leider zu spät dran.

Gruß
Mondkatze

Ich hatte auch gelegt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich das Blatt noch einstellen soll. Ich kann ja noch nicht so gut deuten, aber ich hatte auch die Mäuse und den Fuchs drin. Was dich belastet, liebe Atheneist die Falschheit, wie du ja schon geschrieben hast.
Wenn du das Blatt noch eingestellt haben magst, sag Bescheid! War leider zu spät dran.

Gruß
Mondkatze
Liebe Mondkatze,

lass dich bitte von mir nicht abhalten - jeder sieht ja andere Aspekte :)

Denn umgekehrt gibt es das auch, und es tut mir weh als Monster bezeichnet zu werden, da ich mich nie gegen meine Schwiegertochter gestellt habe, sondern sie liebevoll und herzlich aufgenommen habe.
Kein (geistig) erwachsener Mensch würde seine Schwiegertochter oder -mutter als (Schwieger-)Monster bezeichnen.
Solche Bezeichnungen sagen eigentlich schon alles ... über die, die sie benutzen.

R.

Kein (geistig) erwachsener Mensch würde seine Schwiegertochter oder -mutter als (Schwieger-)Monster bezeichnen.
Solche Bezeichnungen sagen eigentlich schon alles ... über die, die sie benutzen.

R.

R.

Danke, so sieht es aus.:blume:

Liebe Litha, wenn du meinen ersten Kmmentar gelesen hättest wüsstest was ich bin.

Denn umgekehrt gibt es das auch, und es tut mir weh als Monster bezeichnet zu werden, da ich mich nie gegen

meine Schwiegertochter gestellt habe, sondern sie liebevoll und herzlich aufgenommen habe.:blume:

Ja, nee, tut mir leid, ich hab nicht alles gelesen.

schwiegermütter und schwiegertöchter sind auch nur menschen die nackt geboren wurden und mit wasser kochen. ich denke das unterschwellig oft schon der alarm angeht....solch themen ziehn sich durch zig generationen.

meine war damals auch anfänglich etwas "komisch".
der grund war einfach nur.... bis dato war sie die wichtigste frau. dazu war mein mann der erste der beiden söhne der das nest verließ ect.
also ein ganz normaler los lösungs prozeß.
dieses gespräch ergab sich beim gläschen wein und gut war's.
es war dann einfach familie ....

los lösung.. was väter übrigens auch haben bei töchtern. die männer gehen nur anders damit um. empfinde ich zumindest so. vielleicht haben schwiegertöchter unbewußt das gefühl sich beweisen zu wollen.... aber partnerin ist was anderes als mutter und umgekehrt.

Werbung:
Liebe Jojo, liebe Mondkatze und Eselsohr!

danke für eure Legungen, es haben sich die Deutungen anscheinend überschnitten? ;)

Ich werde nach und nach mir alles durchlesen und feedback geben.

lg

Zurück
Oben