Ärger mit dem Ex- Ehemann

sternchen 30

Mitglied
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
629
Ort
in hamburg
hallo ihr lieben ich bräucte mal eure unterstützung :kiss4:

es geht darum ich habe mich vor knapp 7 jahren von meinem ex mann getrennt , wir haben 2 kinder zusammen ! seit dieser trennung legt mein ex mir immer wieder steine in den weg und kümmert sich um die belange der kinder nicht wirklich viel geschweige denn das er unterhalt zahlt ( wobei er genug verdient) nun ja er ist seit 2 jahren in einer neuen partnerschaft , seine freundin hat ein eigenes kind mitgebracht! ich selber habe seit 4 1/2 jahren wieder eine feste beziehung und mit diesem partner zusammen eine tochter ! das sind mal die infos vorab :rolleyes:

meine legung geht nun darum , mein sohn 11 jahre will plötzlich zu seinem vater ziehen , und mein ex fängt an hintenrum zu handeln , habe gstern z.b feststellen müssen das sie meinen sohn aufgefordert haben eine liste fürs jugendamt zu schreiben ! ua ist mein ex dem alkohol sehr zugeneigt und hat sich wie gesagt in den letzten jahren mehr um sein eigenes ego gekümmert !

nun meine frage wie geht es mit mir und den kindern weiter ?? hierzu mal das große blatt! leider fühle ich mich bei diesem thema nicht in der lage wirklich selber zu deuten :schmoll: ich hoffe auf eure unterstützung :umarmen:







ich möchte mich voraqb schon einmal für eure unterstützung bedanken !
 
Werbung:
Mich verwirrt ein wenig, dass die familiären "Konstruktionen" alle links oben in einem Knäuel liegen, während du weit abgeschlagen allein auf weiter Flur stehst.
Ich vermute, ebenso fühlst du dich auch, oder?
Wo ist die Unterstützung in deinem Leben? Wem vertraust du? Bei liegen so viel Kummer und Sorgen, der Wunsch nach einer geraden Linie, nach Stabilität. Was reizt deinen Sohn am Vater? Das Geld? Gibt es dort finanzielle Versprechen, aufgrund derer er zu ihm ziehen möchte?
 
Hallo sternchen,

ich werde heut noch dein Blatt versuchen zu deuten, zwei Fragen.
Hat dein Mann das Sorgerecht (also ihr beide)?
Warum forderst du den Unterhalt nicht gerichtlich ein?

Alles Liebe
flimm
 
Mich verwirrt ein wenig, dass die familiären "Konstruktionen" alle links oben in einem Knäuel liegen, während du weit abgeschlagen allein auf weiter Flur stehst.
Ich vermute, ebenso fühlst du dich auch, oder?
Wo ist die Unterstützung in deinem Leben? Wem vertraust du? Bei liegen so viel Kummer und Sorgen, der Wunsch nach einer geraden Linie, nach Stabilität. Was reizt deinen Sohn am Vater? Das Geld? Gibt es dort finanzielle Versprechen, aufgrund derer er zu ihm ziehen möchte?



hallo rosenrot ,

tja manchmal fühle ich mich tatsächlich manchmal als allein kämpfer , ich habe zwar meinen lebenspartner an der seite , aber er meint im grunde ist es ne sache zwischen mir und ex , das ärgert mich manches mal. auch wenn er mich sonst und auch mental unterstützt , an dieser seite fehlt er mir ! tja was reizt meinen sohn am vater ?? tja zum einem ist es eben sein vater und kinder lieben nun mal ihre eltern egal was sie tun , ob er ihm materielle dinge verspricht ?? keine ahnung dazu kann ich nix sagen . danke dir das du geschrieben hast :kiss4:
 
Hallo sternchen,

ich werde heut noch dein Blatt versuchen zu deuten, zwei Fragen.
Hat dein Mann das Sorgerecht (also ihr beide)?
Warum forderst du den Unterhalt nicht gerichtlich ein?

Alles Liebe
flimm

hallo flimm :umarmen:

ich beantworte dir gern diese 2 fragen , ja wir haben beide das sorgerecht und ich noch das aufenhaltsbestimmungsrecht ! ich bekomme unterhaltsvorschuss und muss jetzt im august denn da sind die 72 monate rum wo der staat das übernimmt dann muss ich eine unterhaltsklage gegen ihn angehen so hat es mir die dame vom jugendamt gesagt. hoffe deine fragen sind beantwortet :rolleyes:
 
hallo rosenrot ,

tja manchmal fühle ich mich tatsächlich manchmal als allein kämpfer , ich habe zwar meinen lebenspartner an der seite , aber er meint im grunde ist es ne sache zwischen mir und ex , das ärgert mich manches mal. auch wenn er mich sonst und auch mental unterstützt , an dieser seite fehlt er mir ! tja was reizt meinen sohn am vater ?? tja zum einem ist es eben sein vater und kinder lieben nun mal ihre eltern egal was sie tun , ob er ihm materielle dinge verspricht ?? keine ahnung dazu kann ich nix sagen . danke dir das du geschrieben hast :kiss4:


Aber ja, Eltern sind ALLES für ihre Kinder. Bei mir war es damals so, dass ich bei meinem Erzeuger sämtöiche Freiheiten hatte, zu Hause aber war Alltag, da gab es Regeln.
Natürlich gefiel mir die Freiheit besser- mir war damals nicht bewusst, dass diese Freiheit nur existierte, weil es alle 2 Wochen nur 2 Tage waren.
 
Aber ja, Eltern sind ALLES für ihre Kinder. Bei mir war es damals so, dass ich bei meinem Erzeuger sämtöiche Freiheiten hatte, zu Hause aber war Alltag, da gab es Regeln.
Natürlich gefiel mir die Freiheit besser- mir war damals nicht bewusst, dass diese Freiheit nur existierte, weil es alle 2 Wochen nur 2 Tage waren.

genauso sieht es aus !! da kann ich dir nur voll beipflichten
 
Werbung:
Zurück
Oben