Änderung / Veränderung

• Ersteller Ersteller Lincoln
  • Erstellt am Erstellt am
irgendwie sind alle älter geworden, mir ist aber auch aufgefallen, dass man manche erkennt,
noch im Alter, andere haben sich völlig äusserlich verändert und man würde nie glauben, dass es derselbe ist wie auf dem Bild....ich z.B. gehöre zu denen die immer gleich aussehen...:D
Ist deine Nase nun ein gutes Stück länger geworden?:ROFLMAO:

Werbung:
Ich mag keine Veränderungen, denn sie bedeuten eine Änderung, der gewohnten Verhältnisse und Begebenheiten. Damit komme ich nur schwer zurecht, es verunsichert und entwurzelt mich...

Das Leben ist doch aber ständig in Veränderung.
Gern mag ich das auch nicht - es sei denn es ist eine zum Positiven hin, wie z.B. dass ich Anfang des Jahres in Rente gehen konnte :D
Aber ansonsten stelle ich fest, es ist doch sehr anstrengend gegen Veränderungen anzukämpfen und das Leben wird einfacher und entspannter, wenn ich "mitgehe", die Veränderung akzeptiere.
Darum versuche ich das auch immer (was nicht heisst, dass es immer klappt!)

Das Leben ist doch aber ständig in Veränderung.
Gern mag ich das auch nicht - es sei denn es ist eine zum Positiven hin, wie z.B. dass ich Anfang des Jahres in Rente gehen konnte :D
Aber ansonsten stelle ich fest, es ist doch sehr anstrengend gegen Veränderungen anzukämpfen und das Leben wird einfacher und entspannter, wenn ich "mitgehe", die Veränderung akzeptiere.
Darum versuche ich das auch immer (was nicht heisst, dass es immer klappt!)

Ja, mir ist das Leben zu schnell geworden, alles so schnell und "zappelig" heute da wird mir schwindelig...:sick: alles etwas langsamer und dann ist alles gut. :ROFLMAO:

"Wenn sich etwas ändert, hat es sich verändert."

Klingt nicht unbedingt nach einer falschen Aussage. Die Begriffe sind weitestgehend austauschbar..

Ja, und genau das ist das Problem, nicht jeder schwingt im Takt der Zeit mit...
Welche Zeit meinst du? Ich weiß schon lange, dass "meine" Zeit anders vergeht, als die "da draußen". Ich bin mir kaum der vergehenden Zeit bewusst, weil sie keine Bedeutung für mich hat, deshalb sind mir Themen wie z.B. das Alter egal. Ich habe ein Alter nach der Zeit, wie sie eben als allgemein gültig definiert wurde. Dennoch fühle ich mich "alterslos". Und trotz der vergehenden Zeit, die mir kaum bewusst ist, geschehen Veränderungen, ständig. Und die, davon bin ich überzeugt, kommen genau so, wie man sie verkraften kann. Sperrt man sich, wird es schmerzhaft. Zumindest ist das meine Erfahrung dazu.

Werbung:
Welche Zeit meinst du? Ich weiß schon lange, dass "meine" Zeit anders vergeht, als die "da draußen". Ich bin mir kaum der vergehenden Zeit bewusst, weil sie keine Bedeutung für mich hat, deshalb sind mir Themen wie z.B. das Alter egal. Ich habe ein Alter nach der Zeit, wie sie eben als allgemein gültig definiert wurde. Dennoch fühle ich mich "alterslos". Und trotz der vergehenden Zeit, die mir kaum bewusst ist, geschehen Veränderungen, ständig. Und die, davon bin ich überzeugt, kommen genau so, wie man sie verkraften kann. Sperrt man sich, wird es schmerzhaft. Zumindest ist das meine Erfahrung dazu.

Ja, mir geht es da genau wie dir, auch ich nehme Zeit anders wahr und mein Leben verläuft eher zeitverzögert, ich denke auch nicht übers Alter und so nach. Ja, diese Veränderungen aber bereiten mir seit meinem Tod irgendwie Probleme, ich kann sie nicht fühlen und irgendwie sind sie für mich so unwirklich, also wirken so wie eine Scheinwelt oder sowas. Eine Art dichter Nebel der sie fernhalten will, und wenn sie durchkommen, empfinde ich Angst und tiefe Traurigkeit....

Zurück
Oben