ADHS - RabenEltern und Ihre vernachlässigten Kinder

ok, der eine Thread wurde von Walter gelöscht, also stell ich meinen Beitrag hier in diesen:

Sorry, aber das ist sowas von krank.... Kinder ruhig stellen..........Woher kommt denn der Leidensdruck der Kinder? hm? Das wär mal die erste Frage, die´s zu stellen gilt und nicht .......

Kurzes Beispiel, meine Cousine hat nen kleinen Jungen , 5 Jahre alt , gilt mittlerweile als äußerst aggressiv, tritt auch schon mal gegen diverse Schienbeine der Erwachsenen; ich hab keinen so großen Kontakt zu ihm. Letzes Wochenende aber kamen wir im Rahmen einer Familienfeier zusammen; dachte mir, schau ich mir mal an:

Beide Eltern fein rausgeputzt; Sohnemann auch, wir standen in der Wiese, Sohnemann sollte nicht in die Wiese gehen und auch nicht mit den anderen Kindern spielen, die sich da austobten, weil zu feucht. Sohnemann wurde innerhalb etwa einer Minute ca. 20 mal entweder der Mund abgewischt, in der Haaren gefummelt, am Sakko gezupft oder ein Keks in den Mund gestopft. Der durfte sich noch nicht mal sein Glas Saft selbständig vom Tisch nehmen... also ... ich kann ihn verstehen und mir tut der Knirps leid...
wird nicht mehr lange dauern und auch ihm wird medikamentös "der Leidensdruck genommen"........ zum Kotzen, echt
 
Werbung:
ich kann ihn verstehen und mir tut der Knirps leid...
wird nicht mehr lange dauern und auch ihm wird medikamentös "der Leidensdruck genommen"........ zum Kotzen, echt
Warum sagst du nichts. Sag doch was du davon hält. Zuschauen hilft keinen. Bei uns hatte immer dann jemand gesagt das kannst doch so nicht machen. Und dann wurde darüber geredet. Ist besser als so ein Kind alleine lassen.
 
Warum sagst du nichts. Sag doch was du davon hält. Zuschauen hilft keinen. Bei uns hatte immer dann jemand gesagt das kannst doch so nicht machen. Und dann wurde darüber geredet. Ist besser als so ein Kind alleine lassen.

Ich war noch niemals zu feig, zu irgendjemandem was zu sagen, wenn mir was auffällt, was nicht in Ordnung ist. Du kennst meine Cousine nicht, sonst hättest Du das nicht geschrieben; es würde nichts helfen, im Gegenteil, wahrscheinlich würde ich dem Knirps damit sogar noch schaden, denn dann wüssten sie ja "dass es schon auffällt". Nein, glaub mir, das würde nicht zum gewünschten Ziel führen, eher in ne Sackgasse....
... und zu Deiner Info: Ich würde es sicherlich ansprechen, wenn´s was bringen würd... aber wie gesagt....
 
Gut verstehe deine Ambitionen, hast du mal überlegt das es sie es Bewusst machen. Um euch fern zu halten. Und Ihr Verhalten aus ihrer Angst kommt? Und das Kind das Ausleben soll was Sie (die Eltern) nicht selbst erreicht haben. Und da ist zum Beispiel Ritalin recht.
 
Zu Ritalin:

https://www.esoterikforum.at/thread...artikel-in-der-taz.152439/page-5#post-3202307

Gibt fast nichts was ich kritischer sehe als diese Massenruhigstellung von Kindern mit einer kokainähnlichen Droge, damit sie in der Schule funktionieren und zuhause keinen Ärger machen. Wird auch mittlerweile so vielen verschrieben, dass man denken müsste, dass bald alle Menschen plötzlich von Geburt an krank sind. Nein, da stimmt dann was mit der Gesellschaft nicht, wenn plötzlich so viele als krank angesehen werden.
 
Ich will mal wieder advocatis diaboli spielen.
Zwar stimme ich damit überein, dass man - gerade bei Kindern, gerade so früh in der Entwicklung und auch aus erzieherischen Gründen - Kindern nicht einfach verhaltensändernde Medikamente geben sollte. Außerdem gibt es viele alternative Möglichkeiten, was man mit einem Kind machen kann - ein Kindheitsfreund von sollte auch Ritalin bekommen, hat stattdessen aber mit Karate angefangen. Das hat viel geholfen (wenngleich auch dadurch nicht alle Probleme gelöst wurden).

Aber bei den vielen negativen Beiträgen hier sollte man nicht vergessen, dass Amphetamin und Ritalin vielen Kindern (und auch Erwachsenen) ein lebenswertes Leben geschenkt haben, das ohne vielleicht unmöglich gewesen wäre. ADHS wirkt sich auf alle Bereiche des Lebens aus - auf Schule, Beruf, Freundschaft, Familie, Liebe, nichts bleibt unberührt. Manchmal ist es besser und manchmal schlechter, aber es ist immer da und geht nicht weg. Und genausowenig, wie jeder Zappelphilipp an ADHS leidet, ist jemand, der ADHS hat in Wirklichkeit nicht unbedingt nur ein "verkannter Zappelphilipp". Dieses "Kindern Drogen geben, ohje so fürchterlich"-Gerede ist leicht, wenn man selbst nicht konfrontiert ist. Wie gesagt, vielen Menschen hat es ganz einfach sehr geholfen, und wenn manche Eltern sich am Ende gar nicht probieren trauen, aus Scham oder aus Angst oder einfach aus Unwissen, das wäre auch falsch.
 
Es stellt sich die Frage was ADHS oder ADHSA (Hyperaktiv) ist? Ist es eine Aus der von einigen wenigen Sprechern Ausgesprochenes Normal sein? Ist es überhaupt eine Krankheit. Da es doch bekannt ist das ADHS oft sehr schnell verschrieben wird. Auch zu bedenken das viele sich Ritalin und Co auf einem Schwarzmarkt besorgen. Weil der Leistungsdruck zu hoch ist. Es ist ein Gesellschaftliches Problem, wo Kindern die Möglichkeit geraubt wird einfach Kind zu sein.
 
Werbung:
Es stellt sich die Frage was ADHS oder ADHSA (Hyperaktiv) ist? Ist es eine Aus der von einigen wenigen Sprechern Ausgesprochenes Normal sein? Ist es überhaupt eine Krankheit. Da es doch bekannt ist das ADHS oft sehr schnell verschrieben wird. Auch zu bedenken das viele sich Ritalin und Co auf einem Schwarzmarkt besorgen. Weil der Leistungsdruck zu hoch ist. Es ist ein Gesellschaftliches Problem, wo Kindern die Möglichkeit geraubt wird einfach Kind zu sein.


Gute Frage!
Vielleicht findest du hier die Antwort: https://medienredaktion.wordpress.c...rfundene-krankheit-medizinjournalist-gesteht/

Sofern das wahr ist, natürlich.
 
Zurück
Oben