Adam - Der erste Mensch ein Indianer ?

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit den Tasmaniern ist schlimm und traurig, aber aus höherer Warte hat jedes Volk auch sein Schicksal oder Karma. Von unserer Warte aus gesehen kann so etwas schon ungerecht aussehen, aber wer weiß, weswegen sich diese Seelen vorher zu so einem Schritt entschieden haben.

Woher willst Du wissen, dass sie sich das selbst ausgesucht haben? *verwundertfragendschau*
Okay, dass es ihr Schicksal war - und evtl. irgendeinen Sinn hatte, den wir nicht verstehen - da kann ich ja noch folgen. Aber dass es sich ein Volk aussucht, ausgerottet zu werden - das empfinde ich als Unterstellung. Hast Du sie gefragt? Wie kommst Du auf diese Idee???

Werbung:
Woher willst Du wissen, dass sie sich das selbst ausgesucht haben? *verwundertfragendschau*
Okay, dass es ihr Schicksal war - und evtl. irgendeinen Sinn hatte, den wir nicht verstehen - da kann ich ja noch folgen. Aber dass es sich ein Volk aussucht, ausgerottet zu werden - das empfinde ich als Unterstellung. Hast Du sie gefragt? Wie kommst Du auf diese Idee???

Genauso, wie sich jede Person vor der Geburt entscheidet, was es ungefähr zu lernen hat oder wie das Leben so verlaufen sollte, genauso ist es mit Gruppenschicksalen. Und da eigentlich von uns keiner wirklich zerstört wird, nur die äußere Form, ist es nur vom materiellen Standpunkt aus "schlimm".

Das bedeutet nicht, dass ich dem Leid von Menschen gleichgültig gegenüber stehe, verstehe mich nicht falsch, denn auch das Wissen um Karma heißt nicht, herzlos zu sagen:"Hast Du Dir ja selber ausgesucht!", sondern trotzdem darf Leid und Ungerechtigkeit nicht geduldet werden. In der Hinsicht sind die Inder in ihrem Glauben und ihrer Vorstellung stagniert, dass jeder in die eine Schicht hineingeboren wurde und so muß es bleiben ohne Erbarmen. So ist aus der Karmavorstellung auch ein Mißverständnis geworden, wie es eben in allen Religionen mit der Zeit so wurde.

Genauso, wie sich jede Person vor der Geburt entscheidet,

A) Wer nicht weiß, dass es Karma gibt, wird nicht
glauben dass es Karma gibt, bis er es selbst erfährt.....

B) Wer nicht weiß, dass es Karma nicht gibt, der wird nicht
glauben, dass es Karma nicht gibt, bis er selbst erfährt,
dass es Karma nicht gibt.....

A) Wer nicht weiß, dass es Karma gibt, wird nicht
glauben dass es Karma gibt, bis er es selbst erfährt.....

B) Wer nicht weiß, dass es Karma nicht gibt, der wird nicht
glauben, dass es Karma nicht gibt, bis er selbst erfährt,
dass es Karma nicht gibt.....

Diese beiden Fragen klären wir dann gemeinsam nach unserem Ableben.:kugel::cool:

Verabredung im Jenseits - Jetzt schon?

Kannst du dir das so lange merken? :D:D

Ja, ich habe ein super Gedächtnis für solche Dinge!:D:D:D
Und Verabredungen finde ich auch immer klasse, ich brauch immer Fixpunkte, auf die ich mich freuen kann.:banane:

Als weiteren Diskussionspunkt nehmen wir dann noch Ahorns widersprüchliche Aussage mit rein, damit es noch ein paar weitere fetzige Punkte gibt...

Werbung:
Ja, ich habe ein super Gedächtnis für solche Dinge!:D:D:D
Und Verabredungen finde ich auch immer klasse, ich brauch immer Fixpunkte, auf die ich mich freuen kann.:banane:

Als weiteren Diskussionspunkt nehmen wir dann noch Ahorns widersprüchliche Aussage mit rein, damit es noch ein paar weitere fetzige Punkte gibt...

Ahorn links - Siriuskind rechts - und ich in der Mitte

Ob das gut geht, meine armen Füße :D

Zurück
Oben