AC - Skorpion

Der Beschützer vor Leid - der Held (Feuer)

Egal mit welchen Mitteln er sich im Kampf gegen das Leid (Wasser) verdient gemacht haben will ist ein Feind des Wassers. Er erzeugt damit Erde (Schwere/Behinderung/gefühlte Ohnmacht) und geht daran zugrunde. Nur das Zulassen von Wasser holt ihn wieder raus. Wasser Zerstört Erde. Feuer Erzeugt sie.

Wasser ist das Antisymmetrische Abbild des Feuers welches es über den Umweg der Erde selbst erzeugt hat. Das Echo des Kriegers. Sein Karma. Der Urkeim der Vernichtung seiner Ursache.

Helden "verrecken" früher oder Später immer an ihrem Gutmenschentum. Es sei den sie Akzeptieren das Wasser-Prinzip.

Das braucht keiner Persönlich nehmen. Das liegt daran dass Feuer das Seelenschändende (Schmerzerzeugende), Erde das Schmerzspichernde (Behindernde) und Wasser das Seelrnrächende (Schmerzfreisetzende) Prinzip darstellt.

Die Ursünde - die Wurzel allen Übels - ist der Wille das Böse zu besiegen.

Daher erscheint Pluto/Skorpion als der Teufel- Weil r das Feuer Spiegelt. Und immer das Letzte Wort hat, das Feuer, wenn es seine Lektion nicht akzeptiert, ihm wieder nehmen will.

das gefällt mir echt mal,
da sagt mein Inneres *ja*dazu, aus welchen Gründen auch immer :)

AllesLiebe
flimm
 
Werbung:
das gefällt mir echt mal,
da sagt mein Inneres *ja*dazu, aus welchen Gründen auch immer :)

AllesLiebe
flimm

Was hast du denn gegen Helden und warum sollen die an ihrem Gutmenschentum verrecken ?
Das ist doch ein echt trauriger Gedanke irgendwie.
Hoch leben all die Helden dieser Welt und sowieso die, welche an ihren Idealen gescheitert sind, wenigstens haben sie es probiert.
:fechten:
 
Was hast du denn gegen Helden und warum sollen die an ihrem Gutmenschentum verrecken ?
Das ist doch ein echt trauriger Gedanke irgendwie.
Hoch leben all die Helden dieser Welt und sowieso die, welche an ihren Idealen gescheitert sind, wenigstens haben sie es probiert.
:fechten:

Erstmal habe ich nichts gegen Helden, jeder hat seine Daseinsberechtigung,
Zweitens hat niemand geschrieben sie sollen verrecken, sie tun es eben oftmals. auch das kann ich neutral akzeptieren.
Drittens gehören auch traurige Gedanken zum Leben
Viertens glaube ich du hast Randis Post doch nicht ganz verstanden, er hat doch ganz neutral versucht eine Entwicklung aufzuzeigen.

Kennst du die Unschuld?

flimm
 
Ich widerspreche mir nicht wenn ich klare Unterschiede aufzeige zwischen dem noch etwas unreifen Skorpion und dem, der schon etwas weiter ist.

Ein Skorpion ist von Natur aus an den Untiefen der menschlichen Seele interessiert und fasziniert, deshalb beschäftigt er sich auch so tief sowohl mit den eigenen Schwärzen auch wie mit denen der anderen.
Er braucht oft etwas länger dafür- mindestens die erste Lebenshälfte weil die Herausforderung schwieriger ist.

Die Fehler der anderen Sternzeichen fallen weniger ins Auge...sind weniger intensiv...deshalb sind sie auch weniger gezwungen sich diesen zu stellen.
Ein Skorpionmensch kann durch so extrem hartes inneres Leid gehen, dass er entweder dran stirbt, oder wahnsinnig wird oder drogenabhängig etc, aber wenn er es denn besiegt...dann haut den in seinem Leben nicht mehr viel aus den Socken.
Die Destruktivität, die so an ihm kritisiert wird, die richtet sich nach innen, wenn sie unterdrückt wird, das ist also keine Lösung.
you´re preaching to the choire...

ich kritisiere gar nichts. ich beschreibe lediglich.

Er ist ganz sicher nicht blinder seinen Schwächen gegenüber als die anderen...denn oft ist er sich gegenüber selbst genau so schonungslos, hart, unbarmherzig.
jap, und auch das ist teil seines problems. ;)

All die Transformation, bei denen er anderen helfen kann, hat er selber schon durchlitten.
wenn ers zulassen konnte durchzugehen. dann ja.

Wie wärs mal mit etwas mehr Mitgefühl für diese Menschen ?
Sie zu hassen ist einfach.
Man hat immer die Wahl ihnen mit Herz, Respekt, Offenheit und Diplomatie zu begegnen und dann kommt man auch mit ihnen aus.
hass? dinge beim namen zu nennen hat mmn nichts mit hass zu tun. ganz im gegenteil. nur wer die dinge so akzeptieren kann, wie sie wirklich sind, kann wahrhaftig lieben.
 
Werbung:
ich hab nicht geantwortet weil ich jetzt echt lang überlegen musste, ob ich verstehe, was du meinst. nachdem du editiert hast, hab ichs begriffen, glaub ich.

du meinst also: wie auf der ebene der persönlichen planeten (durch handlungen) sichtbar wird, wenn das eigene plutoproblem noch nicht erkannt wurde, steht auch im horoskop. das wollen (mars) dient dem pluto. und wenn pluto unbewusst gelebt wird, verdichtet er die problematik durch das marsische ausagieren und manifestiert sie mit saturn auf der materiellen ebene.

das find ich eine echt spannende sichtweise. wieder was gelernt. cool, danke dafür! :)

"wie schwer es ist, sich davon zu lösen" kann dann aber nicht allein beim mars liegen. solange man kompensieren kann (mittels marsischem kämpfens) hat man ja noch keinen grund, endlich hinzuschauen. dann dient ja mars vor allem der abfuhr von emotionalem druck. das muss dann so lange betrieben werden, bis das system kollabiert - oder im pluto zusammenhang eher: explodiert. erst wenn die destruktivität zur spitze getrieben wurde und dadurch der unausweichliche "tod" von destruktiven strukturen (saturn) herbeigeführt wurde, kann losgelassen werden - weils dann keinen anderen ausweg mehgr gibt.

und wenn man es dann geschafft hat, sich dem pluto (oder dem schicksal, oder dem leben. wie man es eben nennem mag) hinzugeben und in fluss zu kommen, kann mars beginnnen konstruktiv zu wollen und fruchtbare strukturen aufzubauen (saturn).

meinst du das so in etwa?

Ja :D

Wobei in Meiner Element-Interpretation Flow in Luft liegt. Dh. Ohne Feuer/Erde/Wasser (Karmic Battle)

Klar könnte man die Karmic Battle auch anders auf die Zeichen/Elemente projezieren; aber diese Spur erklärt vieles. Wenn nicht sogar alles ;)

Aber gut.. es ging jetzt erstmal um die Mechanismen der Karmic Battle überhaupt.
 
Zurück
Oben