AC H1 Ich sehe dich wie....? Physiognomic. Aussehen anhand des ACs!?

Hallo Roman! :)

Ich denke es sind auch die AC-Herrscher und ihre Aspekte wichtig ...
... sowie alle Planeten, die den AC aspektieren oder im 1. Haus stehen.

Siehe auch:

Und dann spielt vielleicht auch die Art eines Aspekts eine Rolle ...
Beispiel:
Ein Jupiter-Quadrat zum AC kann eher dafür sorgen, dass Gesicht und Körper schnell rundlichere Formen bekommen,
besonders, wenn der AC ohnehin schon für die Neigung spricht, leicht rundliche Formen anzunehmen (Krebs-AC z.B.)
Ach ja, und ein Waage-Jupiter unterstützt rundlichere Formen vermutlich eher als ein Widder-Jupiter.

LG Laguz
Hey Laguz

Die richtigen Leute, der richtige Link.
Danke dir Laguz und auch Floo.
:cool:

Werbung:
"blasse Vollmondgesicht" eines Krebs-ACs,
ich habe 3 Krebs-Acs in der Familie - nix mit blaß -
schlank, lange Beine und Arme mit Schaufeln dran :LOL: im vorgerückten Alter schlank mt Bauch :D

Löwe-AC: hab ich beobachtet, daß Männer mit Kurzhaarfrisur sich die Haare nach oben kämmen (wie man das bei Babys macht) :LOL: Männer und Frauen mit langen Haaren tragen Mähnen, oft gewellt

Zwillings-ACs laufen nicht, sie tänzeln

und die mit einem langen Gesicht Jungfrausonne und Jungfrau-AC z.B. Keanu Reeve, obwohl es bei ihm noch nicht so ausgeprägt ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 3 Krebs-Acs in der Familie - nix mit blaß -
schlank, lange Beine und Arme mit Schaufeln dran :LOL: im vorgerückten Alter schlank mt Bauch :D

Löwe-AC: hab ich beobachtet, daß Männer mit Kurzhaarfrisur sich die Haare nach oben kämmen (wie man das bei Babys macht) :LOL: Männer und Frauen mit langen Haaren tragen Mähnen, oft gewellt

Zwillings-ACs laufen nicht, sie tänzeln

und die mit einem langen Gesicht Jungfrausonne und Jungfrau-AC z.B. Keanu Reeve, bowohl es bei ihm noch nicht so ausgeprägt ist.

Na bitte, das passt doch ;)
Schaufeln = wie Krebs-Scheren? ?
Und im Alter Bauch.

Ich verwende beim Aussehen am liebsten die AC-Beschreibungen von Evangeline Adams. Sie unterscheidet bei allen Zeichen einen "aktiven" und "passiven" Typ, und der aktive Krebs-AC-Typ kann durchaus schlank sein - und im Alter trotzdem Bauch kriegen.

Beim passiven Typ können dominante Planeten im Radix übrigens das Aussehen noch einmal stark beeinflussen.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Beschreibungen aus ihrem Buch "Your Place in the Sun":

Ich habe übrigens mal wo gelesen, dass man am ehesten mit Mitte 20, 30 wie seine AC-Beschreibung aussieht.

Das macht für mich auch Sinn, weil man da schon ausgewachsen ist, aus den Kinderschuhen raus - aber bei den meisten noch keine Alterserscheinungen zu sehen sind - bzw. die Folgen von ungünstigen Lebensumständen wie Übergewicht noch nicht rausgekommen sind - die das Bild wieder verfremden könnten.

Ich verwende beim Aussehen am liebsten die AC-Beschreibungen von Evangeline Adams.
aus ihrem Buch "Your Place in the Sun":
Noch eine kleine Anmerkung zu dem Buch, falls das mal jemand von euch lesen sollte.
Adams hat um 1900 gelebt (1868-1932) und ihre Beschreibungen zeigen die typische direkte, wenig feinfühlige Ausdrucksweise von damals, die mir auch schon in anderen Astrologiebüchern aus dieser Zeit aufgefallen ist.

Den aktiven Typ eines AC-Zeichens setzt sie gerne mit seiner attraktivsten Ausprägung gleich und den passiven bezeichnet sie zeitweilig als "degenerated type". Auch sonst verwendet sie Formulierungen, die man so heute wohl nicht mehr finden würde. Zum Beispiel sind die Gliedmaßen des Jungfrau-ACs "ill-set", also "schlecht platziert", sprich: Er ist unförmig.

Das sollte man berücksichtigen, wenn man das Buch liest. Ansonsten kann ich es wirklich empfehlen :thumbup:

.da fällt mir Trump ein...ist dessen Optik astrologisch erklärbar? Ich find ja, der schaut v.a. um die Augen extrem orange aus
Trump hat einen AC auf dem letzten Grad Löwe und Mars im Löwen nahe am AC. Wenn man Trumps Haare zeichnet, weiß man schon, um wen es geht, also die Löwenmähne. Mars gibt dem blonden Haar einen rötlichen Stich. Er benutzt scheinbar gerne das Solarium, was die Verfärbungen um die Augen erklärt, die durch die Gesichtsbräune kleiner wirken.

Werbung:
Zurück
Oben