abyss

Werbung:
Du bist ne richtig gehässige Zippe.

Die Wahrheit ist: das du dich schon mit ihm angehängt hast in einem anderen Tread und genauso, wie von mir, ne Abfuhr von ihm erhalten hast:rolleyes:.

Statt den Leuten nachzulaufen um den Bedarf des sich an ihnen Reibens zu befriedigen wäre es nicht schlecht es mal im Reallife so richtig krachen zu lassen um die Triebe zu befriedigen;). Vllt. verhilft es dir zu deiner Ausgegelichenheit.

Fakt ist, dass auch diese Möglichkeit in betracht kommt - und zu der "Abfuhr" - hier d. entsprechende Thread:

https://www.esoterikforum.at/threads/184667&page=2
(ab Komm 19).

Ich spüre mal nach...

Fühle mich wohl, locker, leicht - motiviert und inspiriert....

Gelassenheit... :)

Das Thema ist übrigens: Abyss.
Und weder Rechtschreibung, noch Dialekt, noch deine Unterstellungen.

Aufzeigen von Möglichkeiten und Unterstellung ist m.E. nicht das Selbe. Ich schrieb nicht, dass es so sei.

Jo - und nu...hast Du ne konkrete Bitte an mich. Nur raus damit :D

Ich wiederum denke, wer etwas "verschleiern" wollte, wird das Gegenteil tun, nämlich nicht auffallen wollen.

Mag sein - die Möglichkeiten u. Ansichten dazu sind vielfältig.

Tany, Tany, was macht denn die Beweglichkeit im Geiste, hm, schon trainiert? Du könntest Dialekte lernen und zuordnen, als Beispiel, statt in alten Nummern rum zu wühlen.

So jedenfalls wird das erst mal nix - mit dem Abyss.

Jetzt hab´ ich doch glatt das Thema verfehlt. ;-)

Dazu schrieb ich bereits was - wenn Du es nachegelesen hast, wirst Du wissen, dass ich keine Notwendigkeit sehe, mein Kommunikationsform zu ändern.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4230234&postcount=163

Wenne DAS akzeptiert hast, wirds evtl. was mit dem Abyss :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir no mol jemand erklära, was gnau der Abyss isch? :D

Abyss – Abgrund des Todes
Wiki: Abyssos (griechisch ἄβυσσος ‚grundlos‘, ‚unermesslich‘, ‚Abgrund‘; lateinisch: Abyssus)

Die Abyssos erscheint mehrfach in der Offenbarung des Johannes.

Zunächst ist es ein Ort, dessen Schlüssel ein Engel in Händen hat, und aus dem am Ende der Tage Scharen von Heuschrecken steigen, um all jene Menschen zu quälen, die das Siegel Gottes nicht auf der Stirn tragen.

Dann als Herkunft des Tieres, das aus dem Abgrund steigt und die Propheten tötet ,schließlich ist es der Ort, in dem der Drache, die alte Schlange, die in der Offenbarung mit dem Teufel identifiziert wird, während des 1000jährigen Reiches mit einer Kette gebunden liegt, nachdem er von einem Engel überwunden wurde.

Bei Paulus ist die Abyssos ein Totenreich, ähnlich dem griechischen Hades.

Bei Lukas erscheint der Begriff als Ort der Gefangenschaft für Dämonen und in der Geschichte vom Reichen und dem armen Lazarus zur Bezeichnung des trennenden Abgrunds zwischen den Gerechten und den Ungerechten in der jenseitigen Welt.

Als Zitat wurde die Vulgata-Übersetzung von Ps 42,8 sprichwörtlich: Abyssus abyssum invocat (‚Abgrund ruft nach Abgrund‘).

In der Septuaginta dient Abyssos als Übersetzung des hebräischen Begriffs Tehom (תהום, „Meerestiefe“), der bereits im 1. Buch Mose auftaucht.

Offb 9,1-11
Offb 11,7
Offb 20,1-3
Röm 10,7
Lk 8,31
Lk 16,26
Gen 1,2 ,
Gen 7,11

http://de.wikipedia.org/wiki/Abyssos
lg

jetzt bereit sein seinem Schatten zu widerstehen...
Jupiter holt alte Themen hoch
das Leben will nicht årgern... wir sind das selbst!

es geht darum ...die Kraft aufzubringen
das Dunkle in sich selbst zu entwaffnen

so ein wertvoller thread
um seine Augen zu øffnen?

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:I häd au Broblem im Dialegd zu schreiba ..wenn i keina häd.

P.S: Warum bisch Du eigendlich der Einzig der so seldsam zidierd?

Wenn du außerhalb des Forums jemanden zitierst hast du auch keine spezielle
Zitierfunktion. Normalerweise würde ich es noch in Anführungszeichen setzen. Hier habe ich aber blaue Farbe. Und meine Zitate sind in der archivierten Version des Forums noch als solche zu erkennen (ok, ich müsste wohl teilweise Anführungszeichen setzen).

Der himmelweite Unterschied ist aber, dass man kein Problem mit dem Verständnis meiner Zitate (als solche) haben kann, während das bei deinem Kauderwelsch ganz anders aussieht. Und wenn man das in ernsthafteren Diskussionen (es ist was anderes, wenn es sich um einen reinen Spaßthread handelt) mit Absicht macht, dann ist das schon recht nahe am Trolling.

Und @ Cayden

Zitat: Das Thema ist übrigens: Abyss.

Dann soll er vernünftig schreiben (Kindergarten ist das), auch (aber nicht nur) wenn er mich persönlich angreift (soviel habe ich noch verstanden), statt meine Ideen dazu zu kritisieren (was in Ordnung gewesen wäre)

jetzt bereit sein seinem Schatten zu widerstehen...
Jupiter holt alte Themen hoch
das Leben will nicht årgern... wir sind das selbst!

es geht darum ...die Kraft aufzubringen
das Dunkle in sich selbst entwaffnen

so ein wertvoller thread
um seine Augen zu øffnen?

LG Ali:kiss4::umarmen::kiss4:

Abyssos - bodenlose Tiefe....

Dieser Ort ist alokal - frei von Raum und Zeit....

"Dämonen" sind "Wechselbälger" :D sie verändern ihre Gestalt.

Wer sie nicht im Kern verSteHEN kann, wird ihnen immer wieder begenen - er wird an den "Symptomen herumdoktorn", die sich zeigen - zum Beisp. in Gestalt der Mutter, des Vaters, des Nachbarns oder auch in Form von Tany:D

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:I häd au Broblem im Dialegd zu schreiba ..wenn i keina häd.

P.S: Warum bisch Du eigendlich der Einzig der so seldsam zidierd?

Wenn du außerhalb des Forums jemanden zitierst hast du auch keine spezielle
Zitierfunktion. Normalerweise würde ich es noch in Anführungszeichen setzen. Hier habe ich aber blaue Farbe. Und meine Zitate sind in der archivierten Version des Forums noch als solche zu erkennen (ok, ich müsste wohl teilweise Anführungszeichen setzen).

Der himmelweite Unterschied ist aber, dass man kein Problem mit dem Verständnis meiner Zitate (als solche) haben kann, während das bei deinem Kauderwelsch ganz anders aussieht. Und wenn man das in ernsthafteren Diskussionen (es ist was anderes, wenn es sich um einen reinen Spaßthread handelt) mit Absicht macht, dann ist das schon recht nahe am Trolling.

Und @ Cayden

Zitat: Das Thema ist übrigens: Abyss.

Dann soll er vernünftig schreiben (Kindergarten ist das), auch (aber nicht nur) wenn er mich persönlich angreift (soviel habe ich noch verstanden), statt meine Ideen dazu zu kritisieren (was in Ordnung gewesen wäre)
Iss zwei Snickers:D:).

Und seit wann bist du auf Kritik so empfindlich? Und seit wann respektierst du ein Thema nicht? Ich äußere mich zu deiner Zitierart nicht, ich denk mir meinen Teil und konzentriere mich auf deine Aussage.

Machts euch doch in "Unter Uns" einen Thread auf, wo ihr klären könnt warum ihr mit Dialekt nicht zurechtkommt. So, genug OT.

Zu widerstehen? Oder doch eher: das er einem gleich wird.

Was meinst du damit?

So ist es.

wusste das das "Widerstand" zum Stoplperstein wird
wenn ich dort bin, wo ich wirklich bin
habe ich gar keinen Widerstand mehr

zu Punkt zwei... wir sind immer alles selbst
das was wir sagen, denken etc... es kommt NIE von aussen an uns ran
das ist in uns und erweckt Resonanz

wir glauben das nur es sei immer der andere ha hah ha

und re-agieren
võllig sinnlos:lachen:

und jetzt geh ich wieder raus auf die Wiese
die zwei Hundis dort glauben auch so einiges:)

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Werbung:
Zitat:Und seit wann bist du auf Kritik so empfindlich?

Seine erste Antwort mir gegenüber war keine Kritik am Thema, was trotz idiosynkratischer Sprache nachzulesen ist.

Zitat:Und seit wann respektierst du ein Thema nicht?

Meine Beiträge waren bis dahin definitiv themenbezogen.

Es ist wohl nicht so klar, was man als "Abyss" definieren soll. Was ich da einige Male erlebt habe kann man aber sehr gut mit dem Begriff "Abyss" beschreiben, und es passt durchaus auch zu einigen Texten und Aussagen die ich im Internet darüber gelesen habe.

Es ist jedenfalls kein Ort (keine Hölle), es ist definitiv ein Bewusstseinszustand. Und zwar einer, wo man auf der einen Seite sehr präsent ist, auf der anderen Seite aber wie aufgelöst, weil da (fast) nichts mehr ist (inklusive Körperwahrnehmung). Sobald dann Emotionen auftreten (Ängste zum Beispiel) springt man da wieder raus. Ich denke schon, dass man damit dem Ursprungszustand näher kommt als irgendwie sonst.

Erleuchtet ist man damit natürlich nicht, und die individuelle Perspektive ist auch nicht wirklich verschwunden. Es bringt aber durchaus einige Erkenntnisse mit sich.

Wenn jemand irgendwelche komplett verschiedenen Ideen (zum Beispiel psychologischer Art) mit diesem Begriff verbindet, dann meine ich etwas anderes.Das könnte zum Beispiel die intensive Beschäftigung mit sich selbst sein, die einen auch in innere "Abgründe" führen kann.

Zitat:Ich äußere mich zu deiner Zitierart nicht, ich denk mir meinen Teil und konzentriere mich auf deine Aussage.

Das ist aber auch nicht schwer, weil meine Zitiermethode genauso übersichtlich ist.

Zitat:Machts euch doch in "Unter Uns" einen Thread auf, wo ihr klären könnt warum ihr mit Dialekt nicht zurechtkommt. So, genug OT.

Erstmal gibt es viele verschiedene Dialekte und zweitens gibt es keine normierte Schreibweise für Dialekte (er benutzt sogar selbst unterschiedliche Schreibweisen für die gleichen Worte). Das erschwert ganz einfach die Kommunikation.

Ist aber tatsächlich OT.
Allerdings ist der größte Teil meines Beitrags zum Thema.

LG PsiSnake

Zurück
Oben