Abteilungswechsel

Finanziell ist ein Vollzeit sicherlich gut.
Keine Frage. Auch natürlich im Rahmen von Eigentum.

Bei meinem Personalamt habe ich vorerst nur Teilzeit mitgeteilt. Zugleich signalisiert, dass eine Vollzeit immer noch überlegt werden kann und nicht kategorisch ausgeschlossen ist.
Ob finanziell wirklich viel mehr zu sparen ist, bezweifle ich. Die Lebenskosten im Allgemeinen werden teurer werden. Dass könnte ein Plus-Minus-Null werden; dafür aber den ganzen Tag unterwegs (ich lebe um zu arbeiten).

Versteh mich nicht falsch.
Du hast Recht mit deinen Argumenten.
Ein Kompromiss wäre ein AG der näher dran ist. Da nimmt der Fahrtweg weniger Zeit in Anspruch, dann kann ich viel lieber Vollzeit arbeiten.
Oder einen Mini-Job in der Nähe am Wochenende... na, mal überlegen.

Im Moment ist Vollzeit noch nicht völlig ausgeschlossen, ich suche nach anderen Optionen (AG) und schau mal, was mein Personalamt mir anbietet.
ich sag dir wie ich die karten grad sehe,
entweder Vollzeit oder zwei Jobs, möglich einer daheim,
dann und vorerst nur dann ist dein Hauswunsch möglich.

Nicht ansatzweise sehe ich sonst einen Weg in diesen Karten.

Die Katzen sind grad in voller Energie und mitten im leben,
in 5 Jahren ann sich einiges geändert haben,

wenn du dort jetzt mal verbleibst wird schmerzhaft denke ich, und die Entscheidung wird von aussen auf dich zukommen,

und auch wenn der Fuchs für Katzen stehen, gibt es eben auch das fFuchshaus worauf der Klee liegt, was soviel bedeutet die Katzen können nicht so leben wie sie könnten wenn du zurüccksteckst.

Sense auf Hauspaltz ergibt harte alleinige Arbeit, um etwas *ernten zu können,
und ds geht nur mit einem Plan, einem Ziel,
wofür du dir Klar werden sollst wie dein neues leben aussehen soll.

Zur Zeit ghets dir nur um die Probleme und nichts geht vorwärts, halblebig versuchst du den seichtesten Weg zu gehen und erreichst wahrscheinlich kein wirklichen Erfolg.

du schneidest dir für künftige Erfolge gerade deine eigene Ernergie ab in dem du dich nicht löst von den Belastungen,
denn hätteat du die Chance auf ein Haus was du wuppen könntest dann brauchst du Geld, Kraft und Leidenschaft.

Also entweder die öffentlichen Nutzen so gut wie es geht und dich deinem Ziel nähern und dabei Energie und leidenschfaten gewinnen die dich zum *Leben* führen

Ansonsten Internetverbingungen prüfen und gegebenenfalls Anbieter wechseln, Vertrag nachschauen und ändern.

Werbung:
Die Lebenskosten werden aber auch bei deiner jetzigen Teilzeit weiterhin steigen
Dass stimmt; sollte aber dennoch passen.
Wenn es natürlich ganz eng wird, bin ich möglicherweise eh gezwungen auf Vollzeit zu gehen.

Dann bist du ja zusätzlich am Wochende von deinen Katzen getrennt.
Das möchtest du doch nicht oder habe ich das falsch gelesen ?
Nein; dass hast du richtig gelesen.
Ich bin genau zu dem Schluss gekommen wie du und habe daher einen Mini-Job nicht weiter verfolgt.
Neulich habe ich einen Aushang gesehen für 2-3 Stunden. So was in der Art hatte ich im Kopf. Aber, auch da wäre ich wieder nicht zu Hause. Unter der Woche wäre ich mit Vollzeit aber länger weg (zusammen gezählt) als an einem Nachmittag diese 2-3 Stunden.

Ausgedacht ist die ganze Mini-Job / Vollzeit etc noch nicht. Irgendwas ist immer.

Dass geht bei mir zu Hause leider nicht.
Hatte ich schon mal angefragt.

Beim Home-Office muss z.B. eine bestimmte Internetbandbreite zur Verfügung stehen, da der Firmen-Laptop über WLAN die Daten zum Server schicken muss.
Meine bummelige Internetverbindung schafft leider nicht die notwendigen Voraussetzungen.

Ich kann aber noch mal beim Personalamt nachfragen. Vielleicht gibt es inzwischen andere / neue Möglichkeiten oder die damalige Mitarbeiterin hatte alte Informationen. Oder so ähnlich.

Ja, prüfe das mal. Und ggf, wie hier schon angemerkt, deinen Anbieter wechseln.

Ein VZ Job mit Home Office Möglichkeit könnte aber auch im Hinblick auf neue Stellen eine Option bieten!?

Die Katzen sind grad in voller Energie und mitten im leben,
in 5 Jahren ann sich einiges geändert haben,
und auch wenn der Fuchs für Katzen stehen, gibt es eben auch das fFuchshaus worauf der Klee liegt, was soviel bedeutet die Katzen können nicht so leben wie sie könnten wenn du zurüccksteckst.
Damit hast du völlig Recht. Dass ist selbst Schuld an der Freiheit bin, bedrückt mich sehr. Im Moment ist es tatsächlich so, dass ich Ihnen nicht gerecht bin (auch schon mit Teilzeit). Mit Vollzeit erst recht.
Aber anscheinend gehen meine jetzigen / bisherigen Bemühungen nach hinten los oder sind einfach nur zu mühselig.

ich sag dir wie ich die karten grad sehe,
Dass ist absolut in Ordnung und dafür danke ich dir.

entweder Vollzeit oder zwei Jobs, möglich einer daheim,
dann und vorerst nur dann ist dein Hauswunsch möglich.
Vielen Dank für deine deutlichen Worte.

Sense auf Hauspaltz ergibt harte alleinige Arbeit, um etwas *ernten zu können,
und ds geht nur mit einem Plan, einem Ziel,
wofür du dir Klar werden sollst wie dein neues leben aussehen soll.
Was ich möchte und auch die örtliche Umgebung weiß ich. Die Gedanken habe ich mir schon gemacht.
Harte Arbeit ist mir ebenfalls bewusst.

du schneidest dir für künftige Erfolge gerade deine eigene Ernergie ab in dem du dich nicht löst von den Belastungen,
denn hätteat du die Chance auf ein Haus was du wuppen könntest dann brauchst du Geld, Kraft und Leidenschaft.
Definitiv.

Also entweder die öffentlichen Nutzen so gut wie es geht und dich deinem Ziel nähern und dabei Energie und leidenschfaten gewinnen die dich zum *Leben* führen
Viel Arbeiten und dann Energien / Leidenschaft sammeln?
Vieles an Energie wird dabei drauf gehen.
Aber ich weiß, was du meinst :)

Ich lasse es mir durch den Kopf gehen und nehme es zu Herzen.
Vielen Dank für deine Zeilen.

Ja, prüfe das mal. Und ggf, wie hier schon angemerkt, deinen Anbieter wechseln.
Der Anbieter kann mir leider nicht helfen.
Die Kabel lassen keine anderen Schlüsse zu.
Andere Anbieter nehmen die gleichen Kabel und können auch nicht mehr ausrichten. Die Problematik hatte ich bei meinem Umzug schon alles durchgekaut.
Einzige Variante wäre die Glasfaser; aber die wurde hier noch nicht verlegt.
Dass kommt davon, wenn man auf dem Dort wohnt :cool:

Ein VZ Job mit Home Office Möglichkeit könnte aber auch im Hinblick auf neue Stellen eine Option bieten!?
Generell wäre dies eine Lösung.
Höchstwahrscheinlich wird es aber wegen der Voraussetzungen nicht funktionieren.

Ich frage aber noch mal bei meinem AG nach.
Dann gibt es neue Gewissheit.

Vieles an Energie wird dabei drauf gehen.

hi,
im Moment nimmst du dir die Energie ,
auf Platz 1 liegen die Wolken, hier liegt schon wenig Energie für das Jahr 2024,
missgestimmt und düster gehst du an die Sache,verdeckt die Schlange, die dir jegliche Leidenschaft nimmt.
auf Platz 2 liegt der Anker, daran hängst du gedanklich sehr viel, also das festhalten am Gewohnten aber auch der EArbeit.
also auch gedanklich hängst du gerade fest,
35 und 2 ergibt verdeckt die 10,

du liegst auf deinem eigenen Platz, hast also das was kommt in der eigenen Hand, du hast damit die Chance dich zu verwirklichen,
auf den Finazne liegen die Ruten, auf den Rutenplatz liegt das Schiff, für Zukunftsweisend und wichtig , da die Fische auf Platz 22 zum liegen kommen vor dir, solltest du dir in Punkto Finanzen Gedanken machen und schauen, wie behindert mich emotional dieses dann doch nicht genug Geld,
unter den Fischen vor dir liegen die Störche, die für Veränderungen stehen, auch auf Platz 3 dem nächsten Jahr sind Veränderungen nötig, vor diesen Veränderungen hast du Angst,

es ist eine Art Sicherheit die du suchst, was gut ist,
aber: die Wege liegen auf dem Kreuzplatz, bedeutet Entscheidung fällen wird dauern und sie belasten dich,
drum nutze einfach Tage und Wochen um dichh aufzustellen und dir einen klaren Kopf zu machen wohin die Reise gehen soll,

Existenzängste wie sie gerade bei dir liegen sind nicht einfach und belasten zusätzlich,

Du nimmst also den Fuchs als Pendant für die Katzen.
Hat denn dann der Fuchs im klassischen Sinne wenig / keine Bedeutung?
Doch - natürlich.

Im Gegensatz zu Hunden sind Katzen sehr eigenwillige Naturen, die Forderungen an ihren Menschen stellen und die Erwartungen haben und diese auch erfüllt haben wollen. Wo sie dann auch auf Erfüllung beharren und auch drängen können - sind von ihrer Natur her erst mal nicht sehr kompromissbereit.

Der Fuchs ist als pers. Eigenschaft dann in gleicher Weise unterwegs - auf sich selbst bezogen im Kontakt - die eigenen Bedürfnisse mehr im Auge mit weniger Sinn für Gemeinschaft oder teilen. Fuchs im Haus der Blumen /Kontakt/Begegnung ist erst mal wenig bis gar nicht kompromissbereit aus sich selbst heraus oder entgegenkommend im gemeinsamen Umgang. Bricht ein Fuchs im Hühnerstall ein - interessiert ihn nicht, welchen Flurschaden er hinterläst. Nicht nicht umsonst liegen die Blumen seöbst im Haus des Schlüssels in der unteren Schicksalsreihe der 4 Karten als Teil der Problem-Lösung und spiegeln auf die Wege - neue Wege zu gehen bereit sein, entgegenkommend werden..

Ich kenne dich ja auch nicht persönlich und deute hier nur deine vorgelegten Karten. Du bist mit Anker im Klee und Klee im Fuchshaus schon ziemlich festgefahren in deinen Verhaltensmustern und Ritualen - Anker rösselt auf den Ring - auf den auch du als die Dame rösselst. Anker rösselt auf den Hund, der gern alte vertraute Wege geht - du stehst Veränderungen eher nicht positiv gegenüber - traust dir da nur wenig zu.

Hast an der Basis nur wenig Selbstwertgefühl, - wirst schnell nervös - und greifst dann auf bekannte Verhaltensmuster aus Sicherheitsgründen zurück, die Veränderung blockieren. Hund liegt im Haus der Störche /Veränderung und spiegelt auf die nervösen Eulen im Herzhaus - Herzflattern. Im Haus der Eulen liegt der Ring - für Wiederholungen - etwas was du an der Basis schon von deiner Kindheit und von deiner Mutter her kennst - Schlange/Mutter im Haus des Ringes - Berg im Haus der Schlange spiegelt auf den Anker..

Und du neigst dazu, von falschen Voraussetzungen auszugehen - dir überall die Rosinen rauspicken zu wollen / zu können - alles haben zu wollen - dabei keine Kompromisse eingehen zu wollen und keine Abstriche machen zu wollen- aber auch die Realität auszublenden. Du hast mal geschrieben, wenn ich erst den Kredit für das Haus von der Bank bewilligt bekomme habe - dann ist es ja egal. Ich glaube nicht - dass das so gehen wird.

Und nein - in diesem Bereich ist nichts egal - was du tust und vorhast - musst du auch finanzieren und tragen können.

Du hattest vorher schon immer Schwierigkeiten beruflich Fuss zu fassen - damit fing dieser Thread und Abteilungswechsel hier an und du hattest auch vorher schon Probleme mit Vorgesetzten - wenn ich mich recht erinnere.

Das ist hier der erste unbefristete Job. Ich würde diesen in diesen unsicheren Zeiten dann nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen.

im Moment nimmst du dir die Energie ,
auf Platz 1 liegen die Wolken, hier liegt schon wenig Energie für das Jahr 2024,
missgestimmt und düster gehst du an die Sache,verdeckt die Schlange, die dir jegliche Leidenschaft nimmt.
auf Platz 2 liegt der Anker, daran hängst du gedanklich sehr viel, also das festhalten am Gewohnten aber auch der EArbeit.
also auch gedanklich hängst du gerade fest,
wenig Energie: Ja; da magst du Recht haben. Viel Elan habe ich im Moment tatsächlich nicht.
Festhalten: Gedanklich hänge ich wirklich gerade fest. Ich wäge das Pro und Contra ab. An der Arbeit hänge ich in sofern, weil ich da weiß, was ich habe und es gibt derzeit keine Alternativen.

In den nächsten Wochen werde ich mal die Gemeinden in meinem näherem Unkreis abfragen (ob da Stellen frei sind). Dass erscheint mir eine gute Option.
Ein AG näher dran am Wohnort, weniger Fahrtkosten und -zeit sowie dann eine Vollzeit.
Schauen wir mal...

du liegst auf deinem eigenen Platz, hast also das was kommt in der eigenen Hand, du hast damit die Chance dich zu verwirklichen,
auf den Finazne liegen die Ruten, auf den Rutenplatz liegt das Schiff, für Zukunftsweisend und wichtig , da die Fische auf Platz 22 zum liegen kommen vor dir, solltest du dir in Punkto Finanzen Gedanken machen und schauen, wie behindert mich emotional dieses dann doch nicht genug Geld,
Ich habe es in der Hand. Dass stimmt.
Über die Finanzen muss ich mir zukünftig Gedanken machen. Daher auch das Ganze hin-und-her mit dem Vollzeit etc.

unter den Fischen vor dir liegen die Störche, die für Veränderungen stehen, auch auf Platz 3 dem nächsten Jahr sind Veränderungen nötig, vor diesen Veränderungen hast du Angst,
Angst vor z.B. Vollzeit habe ich nicht. Es ist eher eine Art Unwille :-)
Geht aber in die gleiche Richtung, dass Veränderungen notwendig sind.

es ist eine Art Sicherheit die du suchst, was gut ist,
aber: die Wege liegen auf dem Kreuzplatz, bedeutet Entscheidung fällen wird dauern und sie belasten dich,
Dass ist richtig.

drum nutze einfach Tage und Wochen um dichh aufzustellen und dir einen klaren Kopf zu machen wohin die Reise gehen soll,
Existenzängste wie sie gerade bei dir liegen sind nicht einfach und belasten zusätzlich,
Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch und dein Mutmachen.

Generell wäre dies eine Lösung.
Höchstwahrscheinlich wird es aber wegen der Voraussetzungen nicht funktionieren.

Ich frage aber noch mal bei meinem AG nach.
Dann gibt es neue Gewissheit.

Ja, mach das. Mehr als schief gehen kann nicht sein.

Grundsätzlich zu deinen Karten scheint es mir, als ob dir dein derzeit nicht so angenehmer Job erhalten bleibt Er liegt stabil im Blatt. Sofern du das halt möchtest. Den Karten nach wirkt es aber nicht so, als ob du irgendwelche spontane Aktionen (wie zum Beispiel kündigen) lieferst, auch wenn es Überlegungen deinerseits immer wieder mal dazu gibt.

Frühjahr / Sommer, da könnte sich aber etwas auftun bei dir. So zumindest waren meine Gedanken, als ich tagsüber via PC einen Blick auf deine Karten geworfen habe.

Werbung:
Der Fuchs ist als pers. Eigenschaft dann in gleicher Weise unterwegs - auf sich selbst bezogen im Kontakt - die eigenen Bedürfnisse mehr im Auge mit weniger Sinn für Gemeinschaft oder teilen
Danke für die Erläuterungen zum Fuchs.

du stehst Veränderungen eher nicht positiv gegenüber - traust dir da nur wenig zu.
Hast an der Basis nur wenig Selbstwertgefühl, - wirst schnell nervös - und greifst dann auf bekannte Verhaltensmuster aus Sicherheitsgründen zurück, die Veränderung blockieren. Hund liegt im Haus der Störche /Veränderung und spiegelt auf die nervösen Eulen im Herzhaus - Herzflattern.
Auf der einen Seite heißt es "Veränderungen schaffe ich nicht" aber es heißt immer "ich soll mein eigener Chef werden" - als eigener Chef wäre ich dann ja völlig ungeeignet, weil ich sehr viele Veränderungen habe. Dass ist nun mal nicht ausgeschlossen :cool:

In den letzten zwei Jahren habe ich viel Selbstbewusstsein aufgebaut / mir erarbeitet. Sonst hätte ich die Jahre nicht durchgehalten. Scheinbar liege ich wohl falsch.

alles haben zu wollen - dabei keine Kompromisse eingehen zu wollen und keine Abstriche machen zu wollen- aber auch die Realität auszublenden.
Ich mache relativ viele Abstriche und Kompromisse.

Du hast mal geschrieben, wenn ich erst den Kredit für das Haus von der Bank bewilligt bekomme habe - dann ist es ja egal. Ich glaube nicht - dass das so gehen wird.
Und nein - in diesem Bereich ist nichts egal - was du tust und vorhast - musst du auch finanzieren und tragen können.
Natürlich muss das Eigenheim auch getragen werden. Der Kredit für den Hauskauf ist nur ein kleiner Teiö. Renovierungen müssen eingeplant werden, der Umzug dahin, der Gartenbereich, aber natürlich auch die regulären Fixkosten.
Dass muss natürlich vor dem Kredit geklärt und durchgerechnet werden. Da kann man mir keine "Scheiß-egal-Haltung" unterstellen.

Du hattest vorher schon immer Schwierigkeiten beruflich Fuss zu fassen - damit fing dieser Thread und Abteilungswechsel hier an und du hattest auch vorher schon Probleme mit Vorgesetzten - wenn ich mich recht erinnere.
Vorher hatte ich schon Probleme. Ja. Aber, wenn ich von 10 Leuten mit 2 Differenzen hatte, kann man es nicht pauschalisieren.
Und auch jetzt habe ich mit diversen anderen Personen keinerlei Schwierigkeiten; nur mit der Chefin. Auch hier ist es wieder falsch zu sagen, ich hätte generell ein Problem mit anderen.

Das ist hier der erste unbefristete Job. Ich würde diesen in diesen unsicheren Zeiten dann nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen.
Auch diese Überlegungen geistern in meinem Kopf rum.

Zurück
Oben