Abschied

Vilya schrieb:
Es fällt mir wirklich schwer davon zu sprechen oder diese Situation in Worte zu fassen...
Eine Freundin von mir hatte einen Hund, mit dem ich mich eigentlich mehr beschäftigt habe als sie. Der Hund folgte mir sogar schon mehr als ihr. Er war wirklich mein allerbester Freund. Eines Tages ließ sie ihn (keine Ahnung warum...) einschläfern und brachte ihn dann zur nächsten Tierverwärtungs Halle. Als ich das gehört habe, brach eine Welt für mich zusammen. Das hatte mich wirklich schwer getroffen.
Aber was mich wirklich traurig macht, ist das ich nicht mal die Gelegenheit hatte, mich von ihm zu verabschieden. Auch wenn es nur eine Minute gewesen wäre...

Wenn ich einfach in Gedanken mit ihm spreche, kann er das verstehen?
Eines war aber auch sehr seltsam ... bevor ich einschlafe bin ich oft in Gedanken bei ihm und denke über die schöne Zeit mit ihm nach. Eines Nachts habe ich dann von ihm geträumt. Er kam zu mir und ich streichelte ihn über sein Fell. Doch ich wusste die ganze Zeit über das ich träumte. Es war mir einfach klar das dies ein Traum ist und ich diese Zeit nützen muss. Sogar am nächsten Morgen wusste ich alle Einzelheiten noch. Sogar heute kann ich mich noch an alles erinnern.

Es tut mir sehr leid, was Du da erlebt hast, das ist ja furchtbar. Es gibt mancherortens auf der Welt Menschen die folgendes erleben: wenn ein Haustier gestorben ist, dann bleibt ein Teil der Seele aus Dankbarkeit bei demjenigen, den sie am meisten geliebt hat. Sie kommt besonders dann zurück und setzt sich z.B. auf unseren Schoß, wenn wir an sie denken. Setze Dich doch einmal hin, mache die Augen zu und denke ganz fest oder lieber ganz sanft an Deinen toten Freund. Und dann spüre mal, ob Du fühlen kannst, wie er sich an Deine Oberschenkel schmiegt und sich auf Dich legt. Das ist ein wirklich schönes Erlebnis und man fühlt sich danach nicht mehr so alleine.

Laß Dich drücken, RegNiDoen
 
Werbung:
Der Hund war weder krank noch sonst etwas. Er war kerngesund und hat jeden Tag mit mir gespielt. Wir sind oft spazieren gegangen und meine (ex-) Freundin musste sich nur von7 Uhr Abends bis 12 Uhr Mittags um ihn kümmern. Sonst war ich ja immer da. Diesen Vorschlag, das ich mir einen eigenen Hund zulegen soll finde ich toll. Ich habe auch schon daran gedacht, aber das wird wohl noch nicht der Fall sein. Denn ich habe 2 Katzen hier zu Hause und ich möchte mich ganz ihnen widmen.
Ja, ich bin sicher das er eingeschläfert worden ist. Eine sehr gute Freundin hat es mir erzählt. Sie hat sogar mit dem Tierarzt gesprochen. Meine (ex-) Freundin hat anscheindend gesagt der Hund würde beissen und gefährlich sein und das sie ihn desswegen einschläfern müsste.
Aber das stimmt nicht. Er war der süßeste Hund den ich jemals gesehen habe.
Er ist ein Bobtail Mischling und sein Name ist Balu.
Hier ein kleines Foto von ihm:

https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=3434&stc=1&d=1139211350
 

Anhänge

  • Balu 11.jpg
    Balu 11.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 122
Es gibt Tiere, die unterstehen meinem "Besitz". Für mich bedeutet das, ich kann, darf und soll sie beschützen, hüten und für Ihr Wohlergehen sorgen, so gut ich das kann.
Es gibt Tiere, die unterstehen nicht meinem "Besitz". Für diese Tiere gilt dies nicht, denn es ist einem einzelnen Menschen einfach nicht möglich alle Tiere zu behüten.
Man kann nur versuchen Verständnis für sie zu fördern, wo die Förderung angenommen wird, zu raten wo ein Rat gesucht wird, zu intervenieren, wo ein Zweifel besteht.
Ein mehr ist nicht möglich.
Auf diese Weise sehe ich Tiere lieben, leiden, leben und sterben.

Es ändert die Welt nicht, wenn Du zornig wirst.
Es ändert die Welt nicht, wenn Du trauerst..aber das wird immer wieder der Fall sein...Bilder die sich einprägen, eine Kerbe schlagen..nimm den Schmerz an, lern mit Ihm zu leben und versuche zu erkennen, das es für niemanden etwas Gutes bedeutet, wenn Du zornig bist, oder Menschen wie diese Freundin verurteilst.
Du kannst nur DEIN Leben anders leben, Deine Verbundenheit zu Tieren und Deine Wahrnehmung von Ihnen für andere sichtbar machen..ob sie etwas davon annehmen oder nicht, kannst Du nicht bestimmen und auch nicht fordern.
Es war Ihre Entscheidung diesen Hund zu töten und niemand kann oder wird sie von der Konsequenz entbinden..sie wird lernen, das ist so sicher, wie die Sonne untergeht und das Meer Wellen schlägt...

LG

Regina
 
Werbung:
Vilya schrieb:
Der Hund war weder krank noch sonst etwas. Er war kerngesund und hat jeden Tag mit mir gespielt. Wir sind oft spazieren gegangen und meine (ex-) Freundin musste sich nur von7 Uhr Abends bis 12 Uhr Mittags um ihn kümmern. Sonst war ich ja immer da. Diesen Vorschlag, das ich mir einen eigenen Hund zulegen soll finde ich toll. Ich habe auch schon daran gedacht, aber das wird wohl noch nicht der Fall sein. Denn ich habe 2 Katzen hier zu Hause und ich möchte mich ganz ihnen widmen.
Ja, ich bin sicher das er eingeschläfert worden ist. Eine sehr gute Freundin hat es mir erzählt. Sie hat sogar mit dem Tierarzt gesprochen. Meine (ex-) Freundin hat anscheindend gesagt der Hund würde beissen und gefährlich sein und das sie ihn desswegen einschläfern müsste.
Aber das stimmt nicht. Er war der süßeste Hund den ich jemals gesehen habe.
Er ist ein Bobtail Mischling und sein Name ist Balu.
Hier ein kleines Foto von ihm:

https://www.esoterikforum.at/forum/attachment.php?attachmentid=3434&stc=1&d=1139211350


Ach, wie schrecklich!
Ich bin gerade voll geschockt!
Sorry, aber sowas hätte ich echt nicht für möglich gehalten!
Ich kann mir nicht vorstellen, wie Menschen zu sowas fähig sind!
Es tut mir wahnsinnig Leid, so ein Hübscher!
Ich habe auch 3 Katzen und meine älteste Sissy
ist bereits 21 Jahre, habe sie von anfangan, sie ist so krank
leidet aber nicht, da wir eine wunderbare Tierärztin haben!
Ich liebe meine Tiere auch so, wie du Balu liebst!
Schön, dass es Menschen wie dich gibt!
Danke für das schöne Bild!
Drück dich lieb in Gedanken!

Alles Liebe und viel Kraft für dich! Sabsy
 
Zurück
Oben