Abschalten

GodsAngel

Mitglied
Registriert
8. April 2005
Beiträge
232
Ort
Österreich
Hallo!
Ich habe eine Frage an euch: Wie könnt ihr abschalten?
In meinem Leben passieren zur Zeit tausende Sachen. Ich bin unruhig und kann mich nie ganz auf etwas konzentrieren. Schule/ Beruf, meine Beziehung, Energiearbeit,..... das alles macht mir sehr zu schaffen und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich lebe nur noch so dahin und weiß nicht mehr was ich tun soll. Oft denke ich mir: Was tust du auf dieser Welt eigentlich? Dann glaube ich ich habe zu wenig Erdung,....

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich endlich zur Ruhe komme?

Ich wäre sehr dankbar dafür.
:kiss3: :danke: alles liebe, yvonne
 
Werbung:
yvy2004 schrieb:
Hallo!
Ich habe eine Frage an euch: Wie könnt ihr abschalten?
In meinem Leben passieren zur Zeit tausende Sachen. Ich bin unruhig und kann mich nie ganz auf etwas konzentrieren. Schule/ Beruf, meine Beziehung, Energiearbeit,..... das alles macht mir sehr zu schaffen und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich lebe nur noch so dahin und weiß nicht mehr was ich tun soll. Oft denke ich mir: Was tust du auf dieser Welt eigentlich? Dann glaube ich ich habe zu wenig Erdung,....

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich endlich zur Ruhe komme?

Ich wäre sehr dankbar dafür.
:kiss3: :danke: alles liebe, yvonne

Hallo Yvonne,

ich weiß wie es ist, wenn man nicht mehr wirklich zur Ruhe kommt, hatte es auch in der letzten Zeit durchmachen müssen, aber mittlerweile gehts wieder.
Ich hab versucht mich mehrmals am Tag einfach aufs Bett zu legen mit geschlossenen Augen und beruhigende Musik im Hintergrund.
Auch gut soll sein (hab ich von anderen gehört), wenn du dir vorstellst, wie du deine Gedanken in Gedanken auf eine Wolke setzt und die dann ziehen lässt, im Glauben daran, dass sie sicher sind und dich nicht mehr belasten.
Yoga und Tai Chi ist bestimmt auch gut, obwohl ich auch mal Yoga gemacht hab und am Anfang ich mich nicht wirklich fallen lassen konnte. Aber es kann sein, dass es bei anderen eher noch anschlägt.
Wichtig sind auf jeden Fall Auszeiten im Alltag, wo man sich mal auf sich selber besinnt und sich innerlich kurz von der Welt abschottet.
Die Sache mit der Erdung... du als doppelte Waage, puh, da hat man zu tun, dass man nicht abhebt, oder?

Na gut, ich hoffe ich konnte dir paar Anregungen geben,

lg Annie :kiss3:
 
Hey Ivonne:),

bin auch Waage ebenso wie Dir geht es mir ein wenig. Bin total unruhig und habe doofes Gefühl im Bauch....und eigentlich keinen Grund....

Vielleicht stehen die Sterne grad im Moment so für Waagen ? :lachen:

Ich versuche mich abzulenken von meinen unschönen Dingen...
Bist Du eigentlich auch so ne ungeduldige Hummel wie ich?

Wenn bei mir garnix mehr geht werf ich mir schonmal Baldrian ein ...wenn auch ungern.

Liebe Grüße Ullili
 
Bei Gartenarbeit kann ich am besten abschalten.
Auch beim Tanzen.
Wenn ich´s mir so richtig überlege, eigentlich nur wenn ich in Bewegung bin.

Manche schalten auch bei diesen leichten Serien im Fernsehen ab.
Das ist aber nicht so mein Ding.

LG

Olga
 
Hallo...

ich schalte am Besten bei einem Spaziergang in der Natur ab...

kann so meinen Gedanken freien Lauf lassen...

ausserdem entwickeln sich neue kreative Ideen und

Altlasten überlasse ich dem Universum...

Alles Liebe Sabsy
 
Ich schalte sehr gut in der Natur ab. Gehe regelmäßig wandern, und wenn ich dann müde bin, setze ich mich hin und laß alles auf mich wirken. Dann komm ich eigentlich immer energiegeladen, ruhig und angenehm müde nach Hause und habe wieder die Kraft für den Alltag.
Weiters lernte ich mich abzugrenzen, und vor allem vor dem Einschlafen versuche ich eben nicht mehr den ganzen Tag Revue passieren zu lassen, weil sonst ist es mit dem Einschlafen vorbei.
Meditieren hilft mir auch und vor allem Gespräche mit meinem Mann , wo ich mir alles "von der Seele" spreche.
 
Die Sache mit der Erdung... du als doppelte Waage, puh, da hat man zu tun, dass man nicht abhebt, oder
?

Na was heißt! Doch jetzt geht es schon einigermaßen. Aber ab und zu (in letzter Zeit leider wieder öfter) ist meine Erdung auf ein mal weg bzw. nur noch sehr schwach da. Das hat auch auf einer Seite mit einer Person zu tun(meiner Schwiegermutter), die mir in letzter Zeit meine Energie und Erdung wegnimmt:cry3: , seid wir gestritten haben. Unbewusst. Sie ist sehr negativ und verbort und hat von Energie keine Ahnung. Jetzt kann ich mich Gott sei Dank schon einigermaßen schützen.Doch das ist eine sehr lange Geschichte und ein anderes Thema...

:danke: für die Antwort :kiss3:
Alles ist Liebe, yvonne
 
Ich versuche mich abzulenken von meinen unschönen Dingen...
Womit lenkst du dich ab??? :rolleyes:

Bist Du eigentlich auch so ne ungeduldige Hummel wie ich?
Na und ob!Lange ruhig zu sitzen ohne eine Beschäftigung fällt mir nicht gerade leicht... :roll:

Wenn bei mir garnix mehr geht werf ich mir schonmal Baldrian ein ...wenn auch ungern.
Wird man davon ruhiger und gelassener? Hat er Nebenwirkungen?

:danke: für die antwort!
alles liebe yvonne
 
Werbung:
Zurück
Oben