abgehoben, hochnäsig und besserwisserisch

Werbung:
Ich denke auch, zu einem Gesamtbild und zu einer Meinungsbildung gehört auch für mich das persönliche Treffen, dass persönliche Gespräch.
Ich denke mir da auch immer, wenn hier über Eigenschaften wie abgehoben und dgl. gesprochen wird, so sind eigentlich die Autoren dieser Treads herzlichst eingeladen darüber nachzudenken, inwieweit sie selber abgehoben sind und inwieweit die persönliche Meinung zusteht, diese Eigenschaften bloß einiger verfassten Postings anderer zuzuschreiben, ohne persönliches Kennenlernen, ohne jemals die persönliche Lebensgeschichte des anderen zu kennen.

In Summe sind eigentlich nur diejenigen abgehoben, hochnässig und besserwisserisch, aus meinem persönlichen Empfinden, die andere beurteilen und vor allen Dinge andere beurteilen, ohne denjenigen oder diejenige jemals zu Gesicht zu bekommen.

Hochnässig und besserwisserisch sind in meinen Blickwinkeln auch diejenigen, welche urteilen, im Esoterikfourm sind diejeenigen, welche ihr Weldbild aufdrücken wollen und selbst, ohne dass sie es merken, jemand anderem ein Weltbild zubilligen zu können, dass nicht den gesellschaftlichen Normen entspricht, dass sind aus meinen Blickwinkeln die Hochnäsigen und Besserwisser.

Es ist ja auch schwer, in jedem Beitrag zu schreiben, ich denke, ich glaube, den jeder präsentiert seine Meinung wie er es wie jedermann in einem Cafe präsentieren würde.

Jeder weiss es gerne am Besten, ob Esoterikinteressiert oder nicht, ich denke, dass ist eigentlich dass um was es geht und es geht um akzeptieren aller Meinungen, so urteile nie, einer sei Hochnäsig und Besserwisserisch um niemals selbst so beurteilt zu werden.

Grüsse
Ritter Omlett

Nun ja, die Bedeutung von "meckern" derart oberlehrerhaft
abzufragen, klingt schon reichlich besserwisserisch.

Die gängige Bedeutung dann auch noch zu ignorieren
und daraus einen selbstmitleidigen Vorwurf zu
basteln, könnte man sehr wohl hochnäsig nennen.
Wenn du den Kontext anschaust, siehst du wie es gemeint war - oder auch nicht...
Einen Oberlehrer könntest du gebrauchen, der könnte dir die gängigen literarischen Stilmittel näher bringen.

Wenn du den Kontext anschaust, siehst du wie es gemeint war - oder auch nicht...
Einen Oberlehrer könntest du gebrauchen, der könnte dir die gängigen literarischen Stilmittel näher bringen.
Aha. Naja.

Dein Durchbruch in Sachen

"Tamash ist gar nicht hochnäsig und besserwisserisch!"

war das jetzt aber leider immer noch nicht.

Chao
LB

hmmmm...also zwischen wertschätzenden Diskussionen und "abwerte-Machtkampfspielen" sehe ich schon grosse Unterschiede.

das mit dem höher und drüber und drunter.....und weiter.....

denke mir, alles eine Frage der Perspektive in einem zumindest riesigen Weltall.....
Beim Einen bin ich aus seiner Sichtweise sehr weit vorne....aus einem anderen Blickwinkel sehr weit hinten...oben oder unten....*lach*

je mehr ich mich in passender Richtung von der Schwerkraft der Erde entferne...je näher komme ich vielleicht der des Mondes...bin ich jetzt weiter oder näher....frag ich den Erdling und den Mondmann. *g*

und jetzt kommt auch noch Fred vom Jupiter und sieht das ganz anders ...tssss....

ich kann jemanden rauf, runter, hoch und nieder "machen" (vor mir, in meiner Ansicht,...mich selbst inklusive ))...ich kann aber auch einfach zuhören, verstehen wollen....und das ausdrücken, was mir dazu am Herzen liegt, als Frage oder Antwort auftaucht, was auch immer....

nachdem Menschen in meinen Augen leider oft sehr indirekt (verschleiert) kommunizieren, ist das zuhören und verstehen wohl nicht immer nur leicht....
Und wenn ich mich in eigenen Unsicherheiten getroffen fühle....kann ich manchmal auch nicht hören, weil ich spontan das Bedürfnis nach mich schützen wollen hab. Erst auf den zweiten (manchmal 99ten :D ) Blick erkenne ich dann meine Lernchance darin....

yep, ich Mensch halt....manchmal hab ichs eben nötig, manchmal nicht ;)
und andere wohl auch.....
liebe Grüße !

:) Jo

Werbung:
naja, ich bin nicht misstrauisch, abere es gibt nur einen sehr kleinen kreis an menschen, denen ich vertraue.
Dann vergiss bitte einfach mein hochtrabendes Gefasel von oben. :clown:

ist blinder gehorsam nicht das grundkonstrukt einer diktatur?
Eher einer Ehe. :D

Aber im ernst. Die Anlage zu blindem Gehorsam trägt jeder in
sich. Auch du und ich. Das sollte man akzeptieren und sich
immer mal wieder hinterfragen diesbezüglich.

Glaubst du nicht? Na dann auf zu meinem Lieblings-Link:

Das Milgram-Experiment

Milgram_Experiment.png

Aua!

Gruss
LB

Zurück
Oben