Abartiger Körper"Schmuck"

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
was beleidigend und herabwürdigend diesen gegenüber ist.
und mir unverständlich, warum man das macht ... außer man ist proll.

...

Verstehe, was Du meinst...Wertschätzung...
Ich besetze das Wort 'Wilde' nicht negativ und gehe nicht direkt davon aus, dass andere das tun...
Im Prinzip sagt das lediglich etwas darüber aus, dass sie eine ANDERE Kultur haben, als Menschen aus anderen Breitengraden...

Was man hier nicht alles lernt... :D

Was ich mir bei dem Thema immer denke ist: In 1000 Jahren werden vielleicht noch 20-50 mumifizierte Leichen aus unserer Zeit gefunden. Einer von denen ist dann tätowiert. Und dann wird in ferner Zukunft daraus bestimmt die Schlussfolgerung gezogen, dass der Tätowierte ne Art Häuptling und reich und mächtig war... das Tättoos nur den Priveligierten vorbehalten war.

..........und dann finden sie ne Zeitschrift wo sich über Arschgeweihe lustig gemacht wird. Wäre gerne dabei wenn die in der Zukunft uns ausgraben und Theorien aufstellen. :D

Wenns der Gesundheit dient dann ist es kein BH sondern sowas wie ein Stützkorsett. Oder?

Auch wenn man sonst schlank und gesund ist, ist es möglich, daß man eine Oberweite hat, die einem schmerzfreies Gehen (von Sport/ Laufen/ Springen gar nicht zu sprechen) ohne BH fast unmöglich macht.

(habe meiner 14jährigen Tochter auf ihren Wunsch hin letzte Woche einen Sport-BH kaufen müssen, weil ihr das Laufen im Schulsport mit einem normalen BH sonst zu weh tat und bei ihr ist wirklich noch nicht viel).

Verstehe, was Du meinst...Wertschätzung...
Ich besetze das Wort 'Wilde' nicht negativ und gehe nicht direkt davon aus, dass andere das tun...
Im Prinzip sagt das lediglich etwas darüber aus, dass sie eine ANDERE Kultur haben, als Menschen aus anderen Breitengraden...

Nun, das ist im allgmeinen Gebrauch des Wortes, wenn es auf andere Kulturen verwendet wird, eben nicht wertschätzend.
Es sagt eben nicht ausschließlich aus, dass es sich um eine "andere" Kultur handelt, sondern dass diese andere Kultur als minderwertig angesehen wird.
Und das wissen wir auch alle. Das zu relativieren ist immer ein Relativieren von Herabsetzungen und damit ein so Tun, als wärs ja nicht schlimm.
Dieselbe Vorgehensweise findet man auch bei anderen Diskriminierungen. Man versucht damit, sich quasi Schuldfrei zu sprechen ... wo es doch viel schöner wäre - auch wenns schwierig ist - die Sprache so zu ändern, dass man anders sein nicht herabsetzen muß.

:)

Werbung:
Nun, das ist im allgmeinen Gebrauch des Wortes, wenn es auf andere Kulturen verwendet wird, eben nicht wertschätzend.
Es sagt eben nicht ausschließlich aus, dass es sich um eine "andere" Kultur handelt, sondern dass diese andere Kultur als minderwertig angesehen wird.
Und das wissen wir auch alle. Das zu relativieren ist immer ein Relativieren von Herabsetzungen und damit ein so Tun, als wärs ja nicht schlimm.
Dieselbe Vorgehensweise findet man auch bei anderen Diskriminierungen. Man versucht damit, sich quasi Schuldfrei zu sprechen ...

wo es doch viel schöner wäre - auch wenns schwierig ist - die Sprache so zu ändern, dass man anders sein nicht herabsetzen muß.

:)

Es würde wohl zu weniger Missverständnissen /Konflikten kommen...gleichzeitig ist eine weitere Möglichkeit, erstmal zu fragen, wie der andere es gemeint hat und es (Wertschätzung, Respekt) selber zu leben - 'vorzuleben'... :)

Zurück
Oben